Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1000trin, 40. SSW am 17.07.2008, 19:26 Uhr

Frust :-( (sorry, längerer Beitrag)

Hej,
ich muss mal meinen Frust hier los werden..
Bin schwanger (Montag ist ET) und glücklich verheiratet. Mein Mann hat einen Sohn aus einer Ex (nichtverheiratet) Beziehung. Wir haben keinen Kontakt zu seiner Ex (zum Glück), sie ist jähzornig und lässt vieles über Lasse (8J) aus was sie an meinem Mann ärgert. Wir haben Lasse jedes zweite Wochenende und ich versteh mich ganz gut mit ihm. Habe immer mal wieder überlegt ob ich mal Kontakt zu seiner Mutter aufnehmen müsste, aber ich wüsste gar nicht unbedingt warum, ich glaub sie würde das auch nicht wollen. Sie hasst es dass mein Mann eine glückliche Beziehung und sogar Ehe führt (wahrscheinlich weil er sie nicht heiraten wollte trotz 'Unfallkind' - mein ich nich böse).

Lasse hat unsere Festnetznummer. Gerade eben hat er angerufen und wollte Papa sprechen. Der ist gerade nicht da und kommt erst spät wieder. Ich hab gefragt wie's ihm denn so geht und was er denn möchte von Papa. Er: Kannst du ihm ausrichten,.. *Getuschel im Hintergrund'
Er: Ach nee, doch nicht.
Ich: Was denn? Natürlich kann ich ihm was ausrichten. Du kannst mit mir genauso sprechen das weißt du doch.
Getuschel seiner Mutter im Hintergrund, jemand nimmt das Telefon (kann nur seine Mutter gewesen sein) und LEGT AUF!!

Könnt ihr euch vorstellen wie wütend ich darüber bin?!!!
Was fällt der denn bitte ein? Die weiß ganz genau dass Lasses Papa und ich an einem Strang ziehen und alles, auch was Lasse anbetrifft und zB Besuche bei uns zusammen entscheiden. Warum muss sie ihren Unmut wieder an ihrem 8J alten Sohn auslassen und kann nicht mal ab wenn er sich mit mir unterhält. Glaubt die denn ich erfahre nicht den Grund seines Anrufes?

Ich hab mit meinem Mann kurz am Telefon drüber gesprochen und ihn gebeten mit ihr mal tacheles zu sprechen, dass sie solche dämlichen Kindereien zu unterlassen hat.
Aber ich habe das Bedürfnis mit ihr mal von Angesicht zu Angesicht zu sprechen, aber ich befürchte dafür hat sie keinen Ar*** in der Hose (entschuldigt, ich bin so sauer). Soll ja kein Streitgespräch werden, aber ich hab keine Lust auf solche kindischen Aktionen ihrerseits. Ich appelliere an Ihre Vernunft als Erwachsene, aber solche Dinge zeigen mir immer wieder wie bekloppt (sorry) die zu sein scheint.

Hallo? Gehts noch?
Oder was meint ihr?
Was könnte ich tun? Wie reagieren? Ich geb mir alle Mühe Lasse zu akzeptieren, ihm nicht irgendwie das Gefühl zu geben dass er seinen Papa nicht mehr interessiert (was definitiv nicht so ist, aber Lasses Mamma versucht ihm das wohl einzureden) weil er jetzt eine neue Familie hat (wobei es momentan nicht einfach ist, weil Lasse nicht über Nacht bleiben kann, da baby jeden Moment kommen könnte, wir aber nciht wissen wohin mit Lasse, aber ER versteht das, so sagt er und so einen Eindruck macht er auch), aber seine Mutter verkompliziert ständig alles. Dabei hat sie selbst ne Beziehung. Kann doch wohl nicht Eifersucht sein oder? Was es auch ist, warum auch immer, Fakt ist, dass ihr Verhalten fehl am Platz ist.
Ich könnte platzen, vor allem nach DER Aktion eben.

Dann bin ich schwanger auch noch drei mal so emotional wie unschwanger..
Argh! Ich kann nich mal joggen gehn um meinen Ärger los zu werden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.