Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angela82, 11. SSW am 12.06.2018, 20:31 Uhr

Frühstück

Mal eine Frage in die Runde, was esst ihr zum Frühstück?
Ich bin eher der Brot Esser, esse auch so gerne Brötchen. Mein Problem ist im Moment der Belag. Ich weiß nicht mehr was ich drauf tun könnte. Marmelade, Honig, Mortadella, Käse,... was macht ihr so drauf? Salami geht nicht, Schmierwurst, Cammenbert auch nicht. Auf einer Brötchenmahlzeit aß ich gerne Heringsalat, Fleischsalat oder Mett. Jetzt bleibt irgendwie nix mehr

 
5 Antworten:

Re: Frühstück

Antwort von Jani14091982, 37. SSW am 12.06.2018, 20:39 Uhr

Nutella, Honig, Schnittkäse, Kochschinken, Leberwurst, Kochkäse, Fleischsalat, Eiersalat, Dosenfisch, Frischkäse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Meyla, 24. SSW am 12.06.2018, 21:16 Uhr

Ich esse alles ganz normal....

Camembert wird industriell nicht aus rohmilch produziert, Salami aus dem Stück geschnitten halte ich für völlig unbedenklich (ist auch schon mehrmals bei Dr. Costa gefragt worden und auch er sah fa wenig Probleme drin) und gegen schmierwurst spricht nur ein hoher leberanteil. Bei normal hergestellter Leberwurst ist eh kaum Leber drin weil teuer (meist sogar überhaupt keine wenn man mal durch liest).

Also ich esse alles wie vorher auch. Von daher.... ganz entspannt und abwechslungsreich. Bevorzugt esse ich Frischkäse und Hähnchensalami.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von 3wildehühner am 13.06.2018, 1:04 Uhr

Meine Schwangerschaften sind schon einige Jahre her und damals gab es nur zwei Dinge, die ich nicht gegessen habe: frisches Mett und Rohmilchkäse von unserem Bauern.
Heringssalat habe ich in Massen verdrückt.
Meine Schwangerschaften waren absolut unauffällig und meine Kinder kamen kerngesund in der 40.SSW.
Also, lass es dir schmecken!
Bei Zweifeln bezüglich bestimmter Lebensmittel kannst du bei Dr Costa nachlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Meeresschildkröte am 13.06.2018, 9:31 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft ausschließlich auf Rohmilchprodukte verzichtet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Miamarieta, 37. SSW am 15.06.2018, 11:01 Uhr

Hallo Angela,
Du hast vollkommen recht, wenn man beginnt sich mit den Ernährungsregeln in der Schwangerschaft zu beschäftigen, kommt irgendwann der Gedanke "ich darf ja gar nichts mehr". Als Reaktion dann aber auf die Regeln nicht zu achten, könnte deinem Kind schlecht bekommen.
Also es stimmt, rohe Wurstwaren sind nicht ok, dazu gehören auch rohe Streichwurst und auch Salami. Und ja, Rohmilchkäse, Schimmelkäse (egal aus welcher Herstellung) und Salate mit Majo sind auch nicht ok.
Aber: alle süßen Aufstriche darfst du. Alle abgepackten gegarten Wurstwaren darfst du (gekochte Schinken, kalter Braten, Geflügelaufschnitt, alle Sorten an Lyonerartigen mit irgendwas drin). Und du darfst fast alle Käse essen, denn die wenigsten Sorten im Supermarkt sind Rohmilchkäse. Fisch darfst du auch ganz viel essen - ich bin auf Dosenfisch umgestiegen (Hering, Makrele, Lachs, da gibt's auch ne tolle Auswahl an Geschmäckern). Und wenn du gerne Feinkostsalate isst, probier doch mal aus, sie selber zu machen mit selbstgemachter eiloser Majo (ein Rezept kann ich dir gerne zukommen lassen, geht super einfach).
Außerdem peppe doch dein Frühstück mit ordentlich Rohkost auf, das macht das eventuelle weniger an Auswahl vielleicht wett. Und noch eines: kennst du die Auswahl an vegetarischen Brotaufstrichen? Da gibt's in größeren Supermärkten oder im Reformhaus inzwischen auch ganz ganz vieles, womit man nochmal Abwechslung auf den Tisch bringen kann - und die sind alle in der Schwangerschaft unbedenklich.
Liebe Grüße - und lass dir das Schlemmen nicht verleiden, es dauert wirklich nur kurz, bis man sich umgewöhnt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frühstück

Hallo Ich hab mal eine frage Was gebt ihr euren kindern mit 1,5 jahren zum frühstück? Mein kind lehnt nun die pre flasche ab und brot will er nicht zum frühstück. Da beist er 2 mal ab und will nicht mehr. Ich habs mit kindermüsli probiert aber das mag er nicht. Aus ...

von Blackmamba811 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück Forum: Schwanger - wer noch?

Frühstück - Hungergefühl

Hallo Ihr, ich Frühstücke immer, habe immer nen großen Hunger in der Früh und meist esse ich 2 Gebäckstücke mit Schinken u Käse, dazu Tomaten od Gurke. Ich bekomme danach immer schnell wieder hunger und halte es kaum bis zum Mittagessen aus, da habe ich immer extremen ...

von Kiara1, 23. SSW 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.