Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vanobi267, 2. SSW  am 16.01.2019, 12:51 Uhr

Frühschwangerschaft - Ängste !

Hallo ihr Lieben ! :-)
Ich bin furchtbar glücklich, Samstag habe ich ganze 3 Tests gemacht, denn ich konnte es erst nicht glauben: Ich bin SCHWANGER !
Lange hat das Glück nicht auf sich warten lassen, erst im Oktober habe ich die Pille abgesetzt. Ich bin aber noch sehr unerfahren auf dem Gebiet und hoffe, dass ihr mir viele offene Fragen und Ängste nehmen könnt.
Zunächst frage ich mich, wie lange ich schwanger bin? Ich habe am 14. Oktober die Pille abgesetzt, dann hatte ich am 14. November exakt für 7 Tage meine Periode und dann nichts mehr. Weil ich aber schon das Gefühl hatte, schwanger zu sein, habe ich bei meinem Hausarzt einen Bluttest gemacht. Am 04.01. lag der HCG Wert bei 0,1. Am 12.01. zeigten meine Tests dann allesamt positiv an. Der Clearblue mit Wochenbestimmung sagt 1-2 Wochen schwanger. Dazu habe ich gelesen dass es dann sogar schon 3-4 Wochen sein können ?
Ich habe kommenden Montag einen Termin bei meinem FA, dann weiß ich zwar mehr, aber ihr versteht sicherlich die Ungeduld und das Interesse.
Ich habe aber auch Ängste. Denn ich bin am 11.01. mit Unterleibskrämpfen um halb 3 nachts aufgestanden und dachte :ok, du bekommst nun doch deine Periode. Seitdem habe ich täglich mit Unterleibsschmerzen zu kämpfen. Ich will mich nicht beschweren und sie sind auch nicht schlimm, so, als würde gleich die Periode einsetzen. Aber ich weiß eben nicht, ob das in den ersten Wochen normal ist, oder eben nicht. Ich freue mich so so sehr und tue alles, damit es dem Baby von Anfang an gut gehen wird. Und als unerfahrene Schwangere macht man sich natürlich totale Sorgen. Einmal am Tag, meistens wenn ich liege, zieht es dann richtig doll. Ich hoffe immer dass das ein positives Zeichen ist, dass sich das Kleine schön einnistet, aber wissen tu ich es nicht.
Und natürlich habe ich auch die typische Begleiterscheinung: Brustspannen. Ich habe das Gefühl, sie könnten gleich platzen !
So ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und vielleicht gibt es unter euch ja auch die ein oder andere Schwangere in den ersten Wochen, die die selben Symptome hat.

Ganz viele liebe Grüße und Umarmungen an alle !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.