Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina1987, 15. SSW am 06.03.2008, 19:10 Uhr

frühgeburt

hallo,

ich hatte bereits 2kaiserschnitte (2005,2006) (30ssw und 35ssw) und bin nun erneut in der 15. woche schwanger. da mir nun 3 verscheidene frauenärzte gesagt haben, dass meine narbe zu straff ist und sie mir desewgen schmerzen bereitet bin ich etwas besorgt, dass die narbe bis zum ende der ss durchhält. ich spüre immer wieder ein starkes stechen im narbenbereich und auch ansonsten fühlt sich mein bach irgendwie komisch an. nun würde ich gerne wissen, was denn im schlimmsten fall durch die straffe narbe passieren kann? kann es sein, dass das baby schon viel früher geholt werden muss? und ab der wie vielten ssw hat ein kind (wenn es keine all zu grossen komplikationen gibt) eine wahrscheinliche überlebenschance und ab wann hat es eine "gute überlebenschance"?




lg nina

 
3 Antworten:

Re: frühgeburt

Antwort von leo engel, 21. SSW am 06.03.2008, 19:12 Uhr

Aufjedenfall sollte die Narbe häufiger überwacht werden, meiner Meinung nach.

Gute Überlebenschancen sagt mal wohl so 30SSW. Aber kommt halt auch auf das Baby drauf an. (berichtigt mich wenns falsch ist)

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühgeburt

Antwort von almut72 am 06.03.2008, 19:24 Uhr

Die Hautnaht kann ja ruhig straff sein, das ist nur für dich doof. Die Gebärmutter wird ganz normal vernäht sein. Chancen: ab 24.SSW in Perinatalzentren, gute Chancen ab 30.-32. SSW nach Lungenreife.
Sehr gut ab 34.-35.SSW.
Halt durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühgeburt

Antwort von skorwi78sk, 31. SSW am 06.03.2008, 20:40 Uhr

mach dir nicht so viele Gedanken darüber,soweit wie ich weis ist die Narbe unter der Geburt am meißten belastet.
Bei regelmäßiger Kontrolle besteht keine Besorgnis. Frag oder lies im Geburtsforum nach - hab ich auch sch nachgelesen . (ich hatte einen Kaiserschnitt und zur Zeit leichtes ziehen)
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 39 2. Kind nach Frühgeburt

Hallo, Ich war noch gar nicht beim Arzt, aber letzte Woche auch positiv getestet. Laut Schwangerschaftsrecher wäre der Termin dann so 30.12. Habe jetzt sehr gemischte Gefühle. Weihnachten, Silvester, Neujahr im Krankenhaus ist eigentlich schon ungünstig, aber ich finde es ...

von Billyine 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.