Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rambo87, 27. SSW am 25.10.2011, 0:08 Uhr

Fruchtwasser?

Hallo ihr, die noch wach sind!

Ich hab mal ne Frage zum Fruchtwasser. Ich hab seit ungefähr 3 Stunden das Gefühl, dass es verdammt nass in meinem Höschen ist. Dran gerochen hab ich schon und es riecht irgendwie nach nichts, also Urin (Inkontinenz?) ists dann wahrscheinlich nicht. Jetzt bin ich unsicher, kann es sein, dass ich vielleicht Fruchtwasser verliere? Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich weiß nicht, ob ich einfach ins Krankenhaus fahren sollte, mein Freund muss um 6 schon wieder arbeiten, also um 5 muss er hier los und ich hab niemanden jetzt für meine Große.
Deswegen verlass ich mich mal einfach auf euch, die ihr (hoffentlich) noch wach seid.

Liebe Grüße
Kathrin

 
6 Antworten:

Re: Fruchtwasser?

Antwort von sternenfee75, 33. SSW am 25.10.2011, 0:12 Uhr

Aber per Ferndiagnose kann dir keiner helfen. Kann Fruchtwasser sein, aber auch Ausfluss, der in der SS vermehrt auftreten kann oder auch Urin (muss nicht immer riechen).
Hast du Teststreifen zu Hause? Dann teste erstmal. Ansonsten würde ich es ärztlich abklären lassen. Notfalls ruf mal im KH an, was die meinen, ob es bis morgen früh reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser?

Antwort von Rambo87, 27. SSW am 25.10.2011, 0:17 Uhr

Was denn für Teststreifen?

Ich hab so pH-Teststreifen hier, weil ich nach der Geburt meiner Großen irgendwie was mit dem pH-Wert der Scheide hatte und mein Frauenarzt mir dazu geraten hatte da auch mal selbst zu gucken damit ich nicht jedes Mal dahin rennen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser?

Antwort von sternenfee75 am 25.10.2011, 0:25 Uhr

Damit könntest du mal testen, Fruchtwasser hat einen hohen ph-Wert von ca7. Normal wäre so 4. So könntest du zumindest Ausfluss von Fruchtwasser unterscheiden.
Bei Urin ist es dann schon schwieriger. Ansonsten frag mal im KH nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser?

Antwort von -Steffie-, 31. SSW am 25.10.2011, 8:28 Uhr

und was kam dabei raus???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser?

Antwort von suncica, 26. SSW am 25.10.2011, 10:50 Uhr

Hallo,bei mir ist auch so passiert,worher par woche und ich gegangen in KH und dort festgestelt dass ist keine fruchtwasser sondern aussflus,wenn kommt fruchtwasser dann hast du ständig nasse hose kommt immer wieder,also wechslen deine unterwäsche und beobachten,bei mir auch manchmal urin kommt raus und ich bemerken nicht nur sehen nasse unterhose!!Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser?

Antwort von Rambo87, 27. SSW am 25.10.2011, 17:06 Uhr

Ja, so wie es aussieht verliere ich Fruchtwasser. Ich bin jetzt im Krankenhaus und muss Antibiotika nehmen. Mal sehen wie es weiter geht. Laut Ultraschall ist der Fruchtwasserverlust aber noch nicht so schlimm, dass es jetzt sofort losgehen könnte. Ich muss jetzt ein paar Tage hier bleiben und mein Freund musste sich leider Urlaub nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann kommt Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung?

Ich hatte meine FWU heute vor 2 Wochen, Ergebnis hab ich auch heute keins im Briefkasten...bin am verzweifeln...am Dienstag habe ich vor lauter Gedanken bei der FÄ angerufen aber die hatte auch noch nichts...und Brief an sie und mich geht zeitgleich raus aus Labor...wie lang hat ...

von meerli, 19. SSW 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

ausfluss oder fruchtwasser?

Hey ihr lieben.. Ich hab da ein problemchen.. Ich hab im Moment extrem viel "ausfluss". Wenn ich mich irgendwo hinsetzte, ist da dann ein nasser fleck und das höschen ist auch immer feucht. Hab aber keine regelmäßigen wehen. Ich hab nur ein ziehen bzw. stechen das zwischen den ...

von Melluschka, 35. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Zu viel fruchtwasser.

Am Montag wurde beim organultraschall zu viel Fruchtwasser festgestellt. Es ist meine erste schwangerschaft. Jetzt hab ich grad ein bisschen gegoogelt Und bin etwas beunruhigt. In 3 Wochen soll der zuckertest gemacht werden. Sie hat auch über eine ...

von insaaf, 22. SSW 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Etwas Zuviel Fruchtwasser! 21+3 SSW Gefährlich?????

Guten Morgen, heute möchte ich schon wieder euch was fragen, bzw. suche jemand der ungefähr das gleiche hatte. Hatte am Dienstag 05.07.2011 mein Organscreening in 21+3 SSW. War alles perfekt, Kind ist zeitgerecht entwickelt, Grösse 21 cm bis zum Steiss und wiegt 400 g. Organe ...

von Kochanie1978 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser?!?!?!

Ich war eben auf Toilette und sah (gemerkt hab ich nichts)das mein Slip ziemlich feucht war.Hab dann mit PH-Streifen getestet und diese verfärbten sich rötlich?!?!?!Kann das jetzt auch daran liegen,das Waschpulver den PH-Wert verfälscht,oder kann das FW sein???Ich fahr natürlich ...

von Mama5+1?, 18. SSW 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

fruchtwasser in gernigen mengen verlieren??? brauch dringend rat!!!

hallo zusammen... seit gestern morgen verliere ich ab und zu mal ein bisschen wasser... eher so tröfchenweise oder viell teelöffel viel... ich merke es erst, wenns in die hose gegangen ist... es war gestern so 3 bis 4 mal... habe jetzt gelesen, dass man auch fruchtwasser ...

von unserdj88 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser untere Norm ? :(

Huhu Mädels. War heute zur Doppleruntersuchung im Krankenhaus, und ich fühl mich nicht so gut. Auf einmal ist das fruchtwasser untere Norm ? Sonst war das Fruchtwasser immer ausreichend, ich verstehe das alles nicht Mit der ...

von Mary196, 34. SSW 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser untere Norm

Ich hatte ja immer Wehen habe die Wehenhämmer absetze dürfen. Und eigentlich mit normal bewegen nicht übertreiben aber den altag normal meistern. Jetzt wurde festgestellt das das FS untere Norm ist. Aber sie sagten nichts weiter dazu.... Müßt Ihr den es genauso geht ...

von Lonki, 36. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Käseschmiereflocken im Fruchtwasser

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Ich war letzte Woche bei SSW 37+4 zur VU bei meinem FA und er meinte nach der US-Untersuchung zu mir, dass der Kleine zwar sehr groß und schwer (ca. 3.700 g oder mehr), aber noch nicht am Ende seiner Möglichhkeiten wäre, da noch ...

von Sommer20106, 39. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE habe entweder eingemacht oder es war Fruchtwasser..Hilfe benötige!

Mädels.. und zwar war gerade in der Küche und habe essen für Phil gemacht.. Drehte mich plötzlich um und schon lief es warm hinunter.. Tja jetzt die Frage Fruchtwasser oder Pipi.. Habe heute La´ckmuss papier bekommen von der Hebi das soll Blau werden.. aber wie blau..?? ...

von Britta1988, 37. SSW 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.