Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus3152 , 37. SSW am 02.01.2008, 10:22 Uhr

Fruchtblase

Warum platzt die Fruchtblase?Ich mein,was ist der Auslöser?Ein Hormon?Weiss das jemand?
LG
Nicole

 
10 Antworten:

Re: Fruchtblase

Antwort von BabyLove07, 35+4. SSW am 02.01.2008, 10:41 Uhr

Hmm gute Frage. Die gleiche hat mir mein Freund neulich auch gestellt.
Kanns dir aber nicht genau sagen.. weiß nur das angeblich (keine Ahnung obs stimmt) wenn die Fruchtblase platzt, es nur noch 2-3 Stunden dauern soll bis es Kind kommt. Weiß aber nix genaues..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase

Antwort von BabyLove07, 35+4. SSW am 02.01.2008, 10:41 Uhr

Hmm gute Frage. Die gleiche hat mir mein Freund neulich auch gestellt.
Kanns dir aber nicht genau sagen.. weiß nur das angeblich (keine Ahnung obs stimmt) wenn die Fruchtblase platzt, es nur noch 2-3 Stunden dauern soll bis es Kind kommt. Weiß aber nix genaues..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase

Antwort von knautschi81, 24. SSW am 02.01.2008, 10:43 Uhr

Huhu, war bei der geburt meines Neffen dabei. Vom Sprung der Blase bis zur Geburt sind 9 Stunden vergangen :-( Und das ist ganz normal. Bei dem Einen gehts schneller, beim Anderen langsamer.

Ursachen dafür kenne ich leider auch nicht. Bei meiner Schwester ist sie morgens geplatzt, als sie sich im Bett umdrehte :-)

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase

Antwort von MäuschenNr.3, 9. SSW am 02.01.2008, 10:54 Uhr

Also bei meinem Sohn hatte ich einen vorzeitigen BS- 48h später wurde eingeleitet, weil ich keine Wehen hatte. Dann ging es sehr schnell.

Bei meiner Tochter ist die Blase mit der Geburt gesprungen.

Es gibt aber auch Kinder, die mit FB geboren werden.

Warum die mal früher und mal später springt, weiß ich allerdings auch nicht.

LG Maren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase

Antwort von waddle, 14. SSW am 02.01.2008, 11:39 Uhr

Bei meiner 1.SS ist mir die Fruchtblase mitten in der Nacht um ca. 3:30 Uhr gesprungen bei 35+1, also ein Frühchen. Den Grund konnte mir damals keiner sagen. Plazenta war alles super durchblutet. Geboren wurde meine Tochter dann um 13:40 Uhr, wobei die Wehen erst nach 12 Uhr richtig losgingen.

Im nachhinein, ging alles so schnell und war ganz froh dass es so unerwartet kam. Wenn die Wehen nicht von alleine nach einen BS kommen, wird eingeleitet.

Mal sehen, ob Nr. 2 es länger in mir aushält. Das ich natürlich hoffe.

Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück und eine Wunderschöne schnelle geburt.

waddle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir waren es 12 stunden vom platzen bis zur geburt!lg oT

Antwort von franzi1982 am 02.01.2008, 12:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase

Antwort von Junge Mama, 39. SSW am 02.01.2008, 12:08 Uhr

Den richtigen grund weiß ich acuh net so genau mein arzt hat nur gemeint wen der Gebärmutterhals zu kurz ist kann es zu einen vorzeitigen BS kommen aber sost weiß ich leider auch nihcts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase

Antwort von leo engel, 12. SSW am 02.01.2008, 12:22 Uhr

Also meine platze in der ersten SS erst unter den Wehen und ne Stunde später war meine Maus da.

Bei meiner Schwester musste die Fruchtblase aufgestochen werden. Obwohl sie sehr viel Fruchtwasser hatte platzte die nicht von alleine.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase

Antwort von Leaaaaa, 30. SSW am 02.01.2008, 13:56 Uhr

Hm... gute Frage, hab die Antwort keider auch nicht.

Bei meinem Sohn waren es vom Platzen der FB bis zur Geburt noch lange 20 Stunden.

Lg Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase

Antwort von Danny81 am 02.01.2008, 15:47 Uhr

Also, bei meiner Tochter 2003 ist die Fruchtblase geplatzt (habe es empfunden, als ob ein Luftbalon platzt *qq)Stunde später war sie da
Und jetzt bei der Geburt meines Sohnes Nov 2007 hat mir die Hebi die Fruchtblase geöffnet und eine viertel Stunde später war er dann da (qinq recht fix, er hatte es eiliq :-) )

Und zu deiner Fraqe: Ich denke, dass es der Druck nach unten ist, der die FB zum platzen bringt- irgendwann hält es dann auch eine FB nicht mehr aus :-)


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchtblase verformt

Hallo Zusammen! Meine Gefühle fahren gerade ein wenig Achterbahn. War am Mittwoch zum Ultraschall in der Klinik da mein Gyn zur Zeit Urlaub hat. Mein kleiner Schatz hat sich gut entwickelt ist sogar seiner Zeit voraus. Das freut mich natürlich riesig da ich schon 2 ...

von Friend1107, 10. SSW 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mehrfachmama`s wo ist eure Fruchtblase geplatzt ?

War heut einkaufen bei Aldi mit Sohnemann den Wochenendeinkauf. Hatte große Hilfe abver trotzdem genau bem bezahlen eine Übungswehe. Harter Bauch und schmerzfreier Druck nach Unten. Prima denke ich mir dann platzt die bestimmt bei Lidil die Fruchtblase. Mein Fruchtbalse ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.