Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1982, 39. SSW am 06.11.2008, 10:00 Uhr

fruchtblase geplatz??

ich hab mal eine blöde frage...woran erkenne ich das mir die fruchtblase geplatz ist??? und wie sieht das wasser dann aus udn wie riecht es??

weil ich vorin als ich mich gewaschen hab wasser "verloren" hab...war durchsichtig hat aber eher so wie urin gerochen...und jetzt bin ich unsicher, muss dazu sagen das ich ein wenig zur inkontinenz neige im moment *schäm* deswegen bin ich noch mehr verunsichert was das war...

nur wenn es wirklich fruchtwasser war muss ich meinem mann anrufen weil er eine weile braucht von der arbeit nach hause...

 
12 Antworten:

Re: fruchtblase geplatz??

Antwort von Schnecke2007 am 06.11.2008, 10:03 Uhr

Hallo,

mir ist die FB nachts geplatzt und es hörte sich so an, al würde etwas durchbrechen, war so ein unheimlich lautes knacken!!

Hab es dann immer beim laufen schwallartig verloren, war klar und ohne Geruch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase geplatz??

Antwort von mausekind1234 am 06.11.2008, 10:03 Uhr

wenn du einen "richtigen" Basensprung hast, dann läuft es ohne Ende und du wirst richtig nass.

Wenn du einen hohen Blasensprung hast, ist es von der Menge eher so, als wenn du Pipi mußt, aber du kannst den Strahl nicht "Stoppen" (verstehst du was ich meine ?!?)

Ich würde erst mal abwarten.. Wenn du dann immer noch ein ungutes Gefühl hast, ruf deinen Mann an, und laß im KH nachshehn.

LG Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase geplatz??

Antwort von 24h-Mutti, 10. SSW am 06.11.2008, 10:31 Uhr

Fruchtwasser ist klar und riecht nicht. Bei mir kam es raus wie aus einem Wasserhahn. Nicht zu verkennen.

Ansonsten stimm ich den Anderen zu, Fruchtwasser kannst Du nicht zurück halten, das läuft einfach.

Im Notfall beim Arzt oder im KH kontrollieren lassen, machen die mit einem einfachen Teststreifen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase geplatz??

Antwort von happymama!, 34. SSW am 06.11.2008, 10:39 Uhr

Hallo,

bevor Du Deinen Mann alarmierst, würde ich erstmal beim FA anrufen und da hin gehen und es nachschauen lassen, wenn Du Dir weiter unsicher bist. Immerhin hat man ja auch nach dem Platzen der Fruchtblase noch etwas Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase geplatz??

Antwort von lissy82, 28. SSW am 06.11.2008, 11:03 Uhr

Hallöchen!

Ich hatte plötzlich einen irren Druck nach unten und hatte
das Gefühl ganz dringend auf Toilette zu müssen.
Im Bad hat es dann "geknackt" und es ging ein richtig
ordentlicher Schwall wasser ab. Danach hab ich es beim laufen etc.
immer weiter verloren...

Bleib ganz ruhig! Solltest du dir unsicher sein, dann ruf einfach
deine Hebi an! Alles Gute für die Geburt!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase geplatz??

Antwort von Mama1982, 39. SSW am 06.11.2008, 11:42 Uhr

männlein kommt jetzt, muss sich aber von der arbeit abholen lassen, und ist stau...lol...dann fahren wir ins krankenhaus nachschauen, hab mich jetzt erst mal auf die couch gehauen und warte jetzt...
kleine hat eben nochmal kräftig rumgeturnt, also scheint es ihm gut zu gehen...
bei mir tut sich aber nix, hab zwar eben mal so ein kleines ziepen im rücken gehabt aber mehr nicht, naja und unter der brust tut es etwas weh aber das ist schon was länger...mal schauen may be hab ich ja glück und der kleine kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase geplatz??

Antwort von kriistin, 40. SSW am 06.11.2008, 11:46 Uhr

Dann drück ich dir mal die Daumen!

War bei mir auch von Fr auf Sa so - hat sich aber nicht bewahrheitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase geplatz??

Antwort von honigbärchen07, 19. SSW am 06.11.2008, 11:47 Uhr

Bei mir ist morgens um 6.00 beim Aufwachen die Fruchtblase geplatzt.
Es gab aber gar kein Knacken oder Krachen oder so was.
Ich habe nur gemerkt, dass ich etwas "nasser" als sonst war.
Man neigt ja echt in der SS dazu, mal etwas urin zu verlieren, aber das fühlte ich anders an.
Bin dann zum Klo, und es kamen auch so kleine Schwälle, die man kaum zurück halten konnte, ganz klar und völlig geruchlos.
Da wars mir sofort klar.
Es dauerte aber noch eine ganze Weile ( 5 Stunden), bis ich "richtige" wehen bekam, ein leichtes Ziehen fing gleich danach an.
Bis mein Sohn da war, waren es 18 Stunden später, ihr müsst also wohl eher nicht hetzen.
Aber bei mir war es auch ein vorzeitiger Blasensprung, gewöhnlich hört man ja immer, dass die Fruchtblase erst zum Ende der Geburt platzt.
Ich habe im KH angerufen, weil man ja immer so Panik-Geschichten hört, von wegen Nabelschnur abklemmen, wenn der Kopf noch nicht unten ist, usw.
Die Hebammme hat mich beruhigt und meinte, kein Grund zur Panik, aber wir sollten doch bald ins KH kommen und nicht lange warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase geplatz??

Antwort von Tiegerente78, 12. SSW am 06.11.2008, 11:51 Uhr

Halli hallo,
du mußt dich doch nicht schämen wegen unkontinenz das gehört einfach dazu hab ich auch ich bin das dritte mal ss und hatte es auch immer noch nach der ss.
Es gibt so Teststreifen die man sich in der Apotheke holen kann im zu sehen ob es Fruchtwasser war oder nicht.
Ansonsten geh doch einfach mal ins KH und lass nachsehen.
Hast du schon wehen ich hatte zweimal einen Blasenprung und jedes mal danach ist es schon bakld losgegangen mit den wehen.
Ich wünsche dir viel Glück und eine schnelle geburt und schönes kuscheln.
Lg t-ente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase geplatz??

Antwort von Mama1982, 39. SSW am 06.11.2008, 12:11 Uhr

hehe dann bin ich mal gespannt, auf jeden fall werde ich gekillt wenns falscher alarm war ;-) meine schwiegermama kurvt gerade in essen rum und sucht meinem mann *grins* ich musste gerade schon anhand einer karte im inet gucken wer wo ist...und natürlich waren beide in entgegengesetzt richtungen unterwegs :-) naja jetzt sidn sie wohl beide auf der gleich mal schauen wielange sie noch brauchen...
naja wenn er doch kommt hat er wenigstens ne witzige geschicht zu erzählen, anosten muss ich mir die wohl immer anhören ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase geplatz??

Antwort von Mamma_Mia am 06.11.2008, 12:45 Uhr

huhu, bin zwar nicht schwanger aber lese hier öffter mal mit. Alsi mir ist bei meinem 2. Kind auch die fruchtbalse geplatzt aber ich habs nicht gemerkt ich bin aufgewacht und lag in einem klitschenassen Bett, mein sohn lag neben mir und ich dachte seine Flasche ist ausgelaufen. Naja als ich dann aufstand kam ein Schwall Fruchtwasser raus udn das immer wieder. am lustigsten ist das morgens wenn der werdende Papa noch schläft, du glaubst gar nicht wie schnell die Männer aufspringen können wenn sie hören: Schatz, ich glaub meine Fruchtblase ist geplatzt...! Ich drücke die Daumen dass es bald los geht und dann schönes Kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase geplatz??

Antwort von BMW-Nina, 14. SSW am 06.11.2008, 13:33 Uhr

löööööööööööööl muss so lachen
so wie dir erging es mir auch
nur das ich dachte das ich ins bett gepullert habe *lach*
dann schnell in die dusche und das wurde einfach net besser
ok schatzi meine fruchtblase is geplatzt
er auf, meine schuhe geholt, wo is deine tasche, und den autoschlüssel in die hand genommen!!!!!!
ich hab nur gelacht er stand in u-hosen da und wollte los löööööööööööööl

ich drück dir die daumen für eine schöne geburt LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchtblase verformt

Hallo Zusammen! Meine Gefühle fahren gerade ein wenig Achterbahn. War am Mittwoch zum Ultraschall in der Klinik da mein Gyn zur Zeit Urlaub hat. Mein kleiner Schatz hat sich gut entwickelt ist sogar seiner Zeit voraus. Das freut mich natürlich riesig da ich schon 2 ...

von Friend1107, 10. SSW 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mehrfachmama`s wo ist eure Fruchtblase geplatzt ?

War heut einkaufen bei Aldi mit Sohnemann den Wochenendeinkauf. Hatte große Hilfe abver trotzdem genau bem bezahlen eine Übungswehe. Harter Bauch und schmerzfreier Druck nach Unten. Prima denke ich mir dann platzt die bestimmt bei Lidil die Fruchtblase. Mein Fruchtbalse ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.