Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marieanna, 23. SSW am 26.11.2010, 15:44 Uhr

Fragen zu Kindsbewegungen - habe bis jetzt kaum welche (23.SSW) !!!

Hallo,

ich hätte ein paar Fragen zum Thema Kindsbewegungen:
Ich bin jetzt in der 23. SSW und kann NICHT behaupten, dass ich schon regelmäßige Bewegungen spüre, wie das allgemein so gesagt wird, dass es ab der 18. – 20. SSW so sein sollte.
WENN ich was spüre, was selten der Fall ist, dann sind es eher so sanfte Stiche, man mag auch sagen Stupser, aber eher seitlich, so wie wenn man von Seitenstechen spricht. Oder, und dies sind die meisten, die Stiche sind unten Richtung Scheide. Immer nur so für einen ganz kurzen Moment, manchmal auch mehrere hintereinander. Was auch vorkommt, dass ich dies im unteren Rücken in der Nierengegend entweder links oder rechts spüre.
Dass es sich anfühlt „wie das Schlagen eines Schmetterlingsflügels“ kann ich absolut nicht bestätigen.
Kann es außerdem sein, dass das Kind bei seinen Bewegungen auch mal irgend einen Nerv trifft, so dass ich auch im Bein zum Beispiel was spüre ? Ab welcher Zeit sollten eigentlich die Bewegungen regelmäßig und deutlich sein (glaube, man sagt mind. 10 innerhalb von 12 Stunden oder so? ) ?

Ich mach’ mir halt schon sorgen, dass es bei mir so wenig und vor allem nicht richtig zuzuordnen ist, denn da ich Probleme mit meiner Verdauung habe, könnten das meiste, was ich so als Bewegungen vielleicht definieren würde, auch Darmbewegungen sein. Ich war erst letzte Woche beim US und muss erst wieder in 3 Wochen hin. Bis jetzt alles unauffällig laut Doc. Von einer Vorderwandplazenta hat er übrigens nichts gesagt. Übermäßig dick ist meine Bauchdecke auch nicht, hatte vor der SSW oberes Normalgewicht, mittlerweile aber schon 13 kg in 23 Wochen zugelegt.

Würde mich über Antworten freuen

 
5 Antworten:

Re: Fragen zu Kindsbewegungen - habe bis jetzt kaum welche (23.SSW) !!!

Antwort von NadineLausanne, 37. SSW am 26.11.2010, 17:11 Uhr

Ich habe die auch erst sehr spät bemerkt, sicherlich nicht vor der 23., eher später. Und da war ich mir auch nicht sicher, weil ich es immer für Verdauungsstörungen hielt. Würde mir keine Sorgen machen.
Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Kindsbewegungen - habe bis jetzt kaum welche (23.SSW) !!!

Antwort von Hemoju, 21. SSW am 26.11.2010, 17:40 Uhr

Vielleicht hast du ja doch eine Vorwandplazenta? Nur weil er es zu dir nicht sagt, heißt es ja nicht, das es nicht so ist. Bei mir hat er es auch erst Gestern bei der Untersuchung gesagt, obwohl man es vorher schon sehen konnte.
Bei mir sind die Tritte auch so, eher nach unten und in die Seiten. Naja, manchmal habe ich auch eine Hand unter der Rippe.... Mein Baby ist aber auch sehr aktiv. Waren meine immer, was manchmal auch nerven kann. Vielleicht hast du auch einfach einen ruhigen Bauchbewohner. Es gibt aber auch immer lebhaftere und ruhigere Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Kindsbewegungen - habe bis jetzt kaum welche (23.SSW) !!!

Antwort von Princess01, 30. SSW am 26.11.2010, 18:00 Uhr

Vielleicht hast Du noch kein richtiges Gespür dafür, was genau vom Kind ist und was nicht.
Ich merke meine seit der 12. SSW ganz leicht und seit der 17.SSW täglich, ich hab aber auch schon ein Kind und weiß daher wie es sein sollte.
Aber sie tritt so stark, das kann man garnicht anders einordnen. Merkst Du denn im Sitzen was(meist so da wo der Hosenbund ist) oder im liegen?
Wie ist denn die Kindslage!?
Meine tritt mittlerweile so doll, das der ganze Bauch wackelt und ich letzte nacht kaum geschlafen hab, weil sie so aktiv war.
Solange der FA aber nix sagt, ist auch alles okay!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Kindsbewegungen - habe bis jetzt kaum welche (23.SSW) !!!

Antwort von Lena20, 23. SSW am 26.11.2010, 18:19 Uhr

Bei mir war das auch so, ich hab zwar schon ziemlich früh was bemerkt, aber eben eher nur schwach.

Mein FA hat dann zu mir gesagt das ich auch zuviel zugenommen hab ess seit 2 wochen etwas weniger und gesünder.

Jetzt spür ich die tritte und schläge ganz stark, man kann sogar schon sehen wie es tritt, vieleicht lieg es bei dir auch blos an der verdaung weil durch das gewicht der körper mehr arbeiten muss.

Hoffe es du kannst bald alles richtig fühlen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Kindsbewegungen - habe bis jetzt kaum welche (23.SSW) !!!

Antwort von Bibi_33 am 26.11.2010, 20:18 Uhr

hast du ne vorder- oder ne hinterwandplazenta? frag mal deinen fa beim nächsten mal. bei ersteren sind die bewegungen nicht so arg spürbar da sie gedämpft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

kindsbewegungen

hi! hab mal ne frage an die, die schon weiter sind oder mehr erfahrung haben... wie fühlen sich die ersten kindsbewegungen an und in welchen situationen spürt man sie am ehesten? ist meine erste ss, ich werd wohl noch bissl warten müssen. aber möchte natürlich nix ...

von Tuffie23, 17. SSW 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo! Hab eine Frage an Euch, wie oft am Tag habt Ihr denn id 22 SS Woche Kindsbewegungen gespürt? Ist es bei Euch auch so manchmal blubberts nur, dann wieder fühlt man ein richtiges Boxen und die Bauchdecke zuckt? Freu mich über n ...

von walle 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen in der 13 ssw

Ich bin der Meinung, dass wenn ich auf dem Bauch liege, und ganz ruhig bin, ich mein Kind in meiner Gebaermutter spuehren kann, jeder meint ich bilde mir es ein, aber es ist so.... ich kann mittlerweile meine Grapefruitgrosse Gebaermutter von aussen tasten und das gefuehl ist ...

von PustertalMama, 13. SSW 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

kindsbewegungen

guten morgen ihr lieben ich hoffe, dass ihr mich eventuell einwenig beruhigen könnt. ich bin zum zweiten mal ss, jedoch waren es in der ersten ss zwillinge, darum ev nicht vergleichbar. also, ich bin nun in der 23ssw. letzte woche konnte ich unseren krümmel ganz ...

von joelle28, 23. SSW 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt schon Kindsbewegungen???

Hallo Leute, Bin heut nacht aufgewacht weil ich wieder mal pinkeln musste (sehr häufig in letzter Zeit!) und als ich mich wieder ins Bett legte, stubste mich von inne was an. Und als ich dann meine Hand aufn Bauch legte, drückte sich was ...

von Mama-Ria2011, 18. SSW 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hi, ich habe seit gestern immer mal wieder, das wenn sich das Kind bewegt, ich so wie ein Stechen nach unten ( Richtung Muttermund) habe. Es ist aber nur in Verbindung mit den Kindsbewegungen. Kann es sein daß das Kind ungünstig liegt und irgendwo draufdrückt? Sind ...

von Kuschel, 29. SSW 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Hallo ich bin jetzt in der 26.ssw und spüre meinen kleinen täglich mehrmals. Heute jedeoch hat er sich zwar heut Morgen bewegt und getreten, aber bis jetzt nicht mehr.. Ist das Normal? Oder kann es auch mal so sein dass man Kind nur mal morgens spürt und dann erst am nächsten ...

von Linchen_90, 26. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Kindsbewegungen per US???

hallo liebe mitschwangere. letzte US wurde bei mir 7+3SSW, allerdings habe ich nicht gesehen, dass das Kind sich bewegt. Habe Dr. Bluni gefragt, der meinte in der Regel so in der 8 SSW sieht man es schon jetzt mache ich mir sorgen, könnt Ihr bitte mir schreiben, wann bei euch ...

von alisa05, 8. SSW 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo, ich hab eine Frage. Ich bin in der 19 + 3 Schwangerschaftswoche spüre aber immer noch keine Kindsbewegungen. Es ist meine 3 Schwangerschaft. In den letzten Schwangerschaften hatte ich ein normales Gewicht. Nach meiner Tochter gingen die letzten ca. 10Kg einfach nicht ...

von milky1812, 19. SSW 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

kindsbewegungen

hallo, ich hab ein problem das mich sehr beunruhigt. bin jetzt 29.ssw und spüre das baby nur ganz selten das heisst nur ein paar mal am tag. die bewegungen sind zudem ganz leicht,heisst keine wirklich starken tritte. ich werd noch wahnsinnig vor sorgen ...

von cano79 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.