Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 26.06.2009, 8:37 Uhr

Frage

Ich weiß garnicht so recht wo ich diese Frage stellen soll aber da hier veile lesen versuch ichs einfach.
Vorab... es geht nicht um mich.

Ein junges Pärchen Mitte 20 liebt sich wirklich sehr (daran gibts keinerlei Zweifel), sind seit ca. 1 Jahr zusammen, ziehen demnächst zusammen, sehe sich aber schon immer täglich.
Geplant ist in nicht all zu ferner Zeit ein gemeinsames Kind zu "basteln".
Sie möchte gern sofort beginnen, er wollte es auch aber jetzt so kurz vor 12 ist ihm etwas mulmig. Nicht, weil er nicht will aber er möchte gern eine andere Grundlage wie z.B. erst zusammenziehen.
Die beiden können über alles reden aber... bin ja selbst ne Frau... wir sind ja manchmal n bissl komisch... wie kann er das ausdrücken, daß er im Moment eher zu 90% dahinter steht, es aber zu 100% will, wenn das gemeinsame Nest gebaut ist usw.... ohne sie zu kränken, ohne ihr das Gefühl zu geben ihm sei der Gedanke Papa zu werden noch nicht recht.
Die beiden sind ein wunderbares Paar, werden sicher tolle Eltern.

Ich mag die beiden wahnsinnig, sie stehen mir sehr nahe, ich verstehe beide und bin deshalb nicht unbefangen. Deshalb bitte ich um eure Meinung wie er so etwas ausdrücken kann ohne ihr die Vorfreude zu nehmen.


lG Kerstin

 
6 Antworten:

Re: Frage

Antwort von naddel1982 am 26.06.2009, 8:52 Uhr

hallo...naja da sie noch nicht zusammen wohnen, kann er doch zu ihr sagen lass und die neue wohnung erst richtig schön fertig machen und dann haben wir genug zeit und ruhe ein kind zu "basteln" weil wenn sie dnan schon schwanger wäre (wenns schnell klappt) kann sie ja auch nicht mehr soviel machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er soll es sagen wie es ist

Antwort von veralynn, 29. SSW am 26.06.2009, 9:00 Uhr

punkt basta aus. wenn sie gekränkt ist und deshalb zu zweifeln anfängt, dann ist es wahrscheinlich in der tat noch nicht der richtige zeitpunkt..... ich habe eine vermutung, um wen es sich handeln könnte ;-))

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

veralynn

Antwort von mamafürvier am 26.06.2009, 9:08 Uhr

Tja, deshalb ist ja für mich so schwierig, habe mich mit meiner Meinung zurückgehalten trotz ich konkret gefragt wurde... wie gesagt bin eben nicht unbefangen und mich einmischen steht mir nicht zu, mag ich ja auch nicht.

Wenns nach meinem Bauchgefühl ginge hätte ich gesagt... legt mal los, ich freu mich ;o)

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von veralynn, 29. SSW am 26.06.2009, 9:14 Uhr

aber du weisst auch, dass kinder kriegen nicht immer nur friede, freude, eierkuchen ist und partnerschaften, wie stabil sie auch sein mögen, nicht immer ewig halten. von daher wär es schon vernünftiger, noch zu warten, bis sie zumindest eine zeitlang zusammen gelebt haben. denn durch das "richtige" zusammen leben, lernt man die verschiedenen seiten eines menschen erst richtig kennen........

es kommt so, wie es kommen muss!

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von mamafürvier am 26.06.2009, 9:18 Uhr

Na und ob ich das weiß... hab ja 4 Kinder ;o) und vor allem kenne ich auch die Schattenseiten, so wie ich mit meinen beiden Großen allein war bin ichs nun auch mit den beiden Kleinen... meine Kids hatten bzw. haben aber das Glück trotzdem glücklich aufzuwachsen, mit guten Kontakten zu beiden Elternteilen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versteh das Problem nicht...

Antwort von bloomy, 40. SSW am 26.06.2009, 10:36 Uhr

wenn sie so toll zusammenpassen, sich so sehr lieben und so glücklich sind, sollte es doch selbstverständlich sein, dass man miteinander reden kann- besonders darüber, was die eigenen Ängste betrifft. Da kann man ja nun niemandem einen Vorwurf draus machen und wenn sie darauf beleidigt reagieren sollte, kann mans nicht ändern. Aber wenn er schon bereit ist, mit ihr darüber zu reden, ist das doch die perfekte Voraussetzung. Ich wäre froh darüber (hab zu hause ein "Reden-ist-halt-nicht-mein-Ding"-Exemplar )...
Er soll es so sagen, wie er es denkt. Das KANN nicht verkehrt sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.