Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine88, 31. SSW am 03.02.2009, 12:18 Uhr

Frage zur Wassergeburt

Hallo zusammen,

ich würde gerne im Wassaser entbinden nun hab ich aber mal ne frage wie ist das denn mit der Nachgeburt schwimmt die dann im Wasser rum oder wie muss ich mir das vorstellen????
Danke schonmal

 
6 Antworten:

Re: Frage zur Wassergeburt

Antwort von LucieDG, 20. SSW am 03.02.2009, 12:21 Uhr

Hallo!

Bevor die Nachgeburt kommt, mußt du aus dem Wasser. Sie wird an Land "geboren".

LG
Lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neee - kommt aufs KH an

Antwort von hormoni am 03.02.2009, 12:37 Uhr

Hallo!

Ich hab meinen ersten Sohn auch im Wasser zur Welt gebracht. Ich blieb IM Wasser, bis die Nachgeburt kam. Nachdem das Kind geboren war, und sich die ersten Wehe NACH der Geburt ankünigte, stand sie parat und "fing sie auf"...Nachdem das Kind draußen ist, ist das "gebären" der Nachgeburt übrigens nicht schlimm - eher ein komisches Gefühl....

In dem KH,wo ich meinen Sohn geboren hab, war ich später Krankenschwester bei den Wöchnerinnen....Als mein 2. Kind unterwegs war, arbeitete ich in einer anderen Klinik - da mußte man dann aus dem Wasser...

Kommt denk ich also wirklich aufs KH an

LG

hormoni - die die Wassergeburt als seeeehr schön in Erinnerung hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso "schwimmt im Wasser rum"?

Antwort von huehnchen69 am 03.02.2009, 12:46 Uhr

Das Baby "schwimmt ja auch nicht im Wasser rum", sondern wird nach der Geburt rausgefischt. Genauso ist es eben auch mit der Plazenta, wenn man sie im Wasser gebaert. Die KHs haben, was Wassergeburten betrifft, mitunter sehr merkwuerdige Vorschriften. Mag sein, dass es bei manchen dazugehoert, dass die Plazenta nicht im Wasser geboren werden darf. Einen vernuenftigen Grund dafuer gibt es aber nicht.

Bei meinem Grossen war uebrigens das Wasser nach seiner Geburt noch fast klar, erst nach der Geburt der Plazenta wurde es recht rot.
Ich fand beide Wassergeburten wundervoll.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Wassergeburt

Antwort von Stella25 am 03.02.2009, 13:10 Uhr

ich musste aus dem wasser raus.. die nachgeburt kam dann an land..
das störte mich aber nicht.. die wassergeburt war trotzdem ein einmalig schönes erlebnis!

lg stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Wassergeburt

Antwort von alsame am 03.02.2009, 14:16 Uhr

Sein nicht traurig wenn es trotz deines Vorhabens im Wasser nicht klappt. Ich hab in der SS total gern gebadet und hätte mir eine Wassergeburt vorstellen können. Allerdings waren die Wehen für mich im Wasser unerträglich.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Wassergeburt

Antwort von Bine88, 31. SSW am 03.02.2009, 15:01 Uhr

danke schonmal für die Antworten werd ja sehen wie es dann in dem kh ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.