Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charliee am 03.04.2006, 13:49 Uhr

Frage zur Verhütung....

Da ist man schon Mama und hat trotzdem keine Ahnung ;o)
Wie ist das eigentlich mit Verhütung in der Stillzeit!?
Habe das letzte Mal erst versucht mit Spirale zu verhüten -ging aber leider nicht gut-hatte furchtbare Schmerzen und mußte sie wieder entfernen lassen!
Und da ich leider nicht lange stillen konnte habe ich ziemlich schnell wieder mit der Pille angefangen....
Aber welche Alternativen gibt es? Kondom fällt bei uns auch aus-was bleibt denn dann noch?

LG,charliee

 
7 Antworten:

Re: Frage zur Verhütung....

Antwort von two_kids am 03.04.2006, 13:51 Uhr

ich hab in der stillzeit mit der pille verhütet. das ist aber eine spezielle pille. der unterschied zur normalen pille ist auch, dass es keine pillenpause gibt.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Verhütung....

Antwort von mamamit3 kids, 14. SSW am 03.04.2006, 13:52 Uhr

hallo,

also ich weiß da nur noch entweder "nuvaring" oder "hormonimplantat". ich hatte beides schon und war mit beiden total zufrieden.

frag doch einfach mal deine FA, der kann dir beide auch genauer erklären.

LG Yasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Verhütung....

Antwort von Ava, nicht mehr/noch nicht. SSW am 03.04.2006, 14:02 Uhr

Hallo!
Ich habe bis gestern auch die Pille Cerazette genommen. Ich stille auch noch. Die enthält keine Östrogene sondern nur Gestagene und schadet somit auch nicht dem Kind. man kann nach der Geburt, auch wenn man seine Tage noch nicht hatte, an jedem x-beliebigen tag anfangen und nimmt sie durch. Ich glaube jede 4. Frau bekommt ihre Tage dann gar nicht mehr. manche haben Schmierblutungen.
Eine Packung für 3 Monate kostet ca. 35 Euro.
lG,Ava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Verhütung....

Antwort von Kaddabell, 38. SSW am 03.04.2006, 14:07 Uhr

Hallo Charliee,

also Kondom wäre da meine erste Wahl!

Von der Spirale halte ich persönlich nicht sooo viel, aber die scheidet bei Dir ja sowieso aus. Pille ist wegen der Hormone nicht so günstig, da die Hormone über die Milch aufs Kind übergehen.

Von Temperatuemethode u.ä. würde ich auch absehen, wenn man eine sichere Verhütung möchte! Denn durch den Streß und Schlafmangel kann man sich einfach nicht auf die Temperatur verlassen, die wird da sowieso immer rauf und runter gehen.

Meine Hebamme meint, daß man die Minipille nehmen könnte, wenn man unbedingt auf Kondome verzichten möchte. Die wirkt allein durch Gestagene, Östrogene enthält sie keine. Alleridngs sagt sie, daß es besser ist, sie zu nehmen, wenn man ein Mädchen hat, da dann die hormonelle Wirkung nicht gegen das Geschlecht wirk. (Hoffe, Du kannst mich verstehen, ich weiß gerade nicht, wie ich es besser ausdrücken soll). Stillt man einen Jungen, dann bekommt er über die Milch durch die Minipille weibliche Hormone, was ja nicht so ganz günstig ist.

Helfen konnte ich Dir jetzt leider nicht so richtig, tut mir leid. Vielleicht wissen andere hier mehr!

Alles Gute

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Verhütung....

Antwort von ibut, 27. SSW am 03.04.2006, 14:22 Uhr

Hallo :-)

Wir haben in der Stillzeit immer mit Kondom verhütet.
Die Spirale macht oft "Ärger" um schmerzt.
Es gibt einige geeignete Pillen, wie die anderen schon geschrieben haben, das wäre sicherlich meine nächste Wahl.

Ich persönlich stehe diesen Hormonringen oder Spritzen recht kritisch gegenüber und würde daher im Zweifelsfalle die Pille bevorzugen.

Besprich doch mal in Ruhe mit Deinem FA, welche Verhütungsmethode für Dich persönlich wohl die beste wäre, er kennt Dich ja ein wenig besser und die Gegebenheiten.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diaphragma...

Antwort von buzzel am 03.04.2006, 15:35 Uhr

bei richtiger handhabung und zusätzlich mit spermaabtötendem gel hat das ding ne relativ hohe sicherheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, hatte ich ganz vergessen!! LG o.T.

Antwort von Kaddabell, 38. SSW am 03.04.2006, 21:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.