Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arnanja, 30. SSW am 28.10.2005, 18:30 Uhr

Frage zur Symphysenlockerung, spazieren gehen...

Hallo
Seit einigen Wochen merke ich ein unangenehmes Ziehen in dem Bereicht wenn ich liege und mich umdrehe und mitlerweile leider auch immer öfter am Tag, z.B. auch beim laufen. Es ist ertragbar, bin aber bange das es schlimmer wird. Gehe schon manchmal komisch aus Angst das es weh tun könnte. Mein Arzt meinte nur man könnte nichts tun außer Bewegungen die weh tun vermeiden. Haha.
Wer hat das noch? Wie ist das wenn ihr länger spazieren geht? Ich trau mich gar nicht mehr unnötig zu laufen. Halt möglichst nur Wege die auch sein müssen. Würde aber gerne demnächst wenn ich im Mutterschutz bin auch mal zu Fuß meine Tochter zum Kiga bringen wo dann endlich die Zeit habe. Und so ein wenig Bewegung ist ja eigentlich nicht verkehrt. Wirds bei euch dann schlimmer oder befürchte ich das zu unrecht? Habe keine Lust die 2-3 km dann mit Schmerzen wieder zurück gehen zu müssen. Und auch ein Sonntagsspaziergang bei diesem herrlichen Wetter ist ja verlockend.
LG Tanja

 
7 Antworten:

Re: Frage zur Symphysenlockerung, spazieren gehen...

Antwort von Stoffel84, 30. SSW am 28.10.2005, 19:12 Uhr

hi tanja

ja also ich habe das auch seit der 9ssw, bei meinem sohn hatte ich das damals auch schon!

und ich kann nur sagen! ja man sollte schmerzhafte bewegungen vermeiden! bzw wenn man zu viel läuft tut es noch mehr weh! eigene erfahrung!
ich vermeide es auch viel zu laufen und wenn ich mal nicht anders konnte tat mir das dann 2 tage so sehr weh das ich gar nicht laufen konnte!
tut mir leid aber eine positive nachricht kann ich dir einfach nicht geben!

LG lass es langsam angehen

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Symphysenlockerung, spazieren gehen...

Antwort von Kerstin & Jan, 28. SSW am 28.10.2005, 20:25 Uhr

Hallo Tanja,
kann mich meiner Vorrednerin auch nur anschließen. Man sollte wirklich nur das nötigste laufen. Ich bringe meinen Sohn momentan so oft wie möglich mit dem Auto in KiGa und Sonntagsspaziergänge fallen sehr kurz aus, ich setzt mich dann eben auf eine Bank in die Sonne während Mann mit Sohnemann um die Wette rennt. Seit ich mich daran halte ist es viel besser zu ertragen. Das blöde ist ja das ich die Schmerzen nicht gleich doll habe, sondern abends wenn ich zur Ruhe komme oder am nächsten Tag. Mein Doc meinte besser wird es nicht eher schlimmer, also von vorneherein vermeiden was geht.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jepp kerstin & jan hat voll recht.....lg.....ot

Antwort von Stoffel84, 30. SSW am 28.10.2005, 21:51 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Symphysenlockerung, spazieren gehen...

Antwort von kati777, 29. SSW am 29.10.2005, 10:08 Uhr

Hallo Tanja!
Ich hab das auch und meine FA hat mir einen Beckengürtel verschrieben, schnallt man sich ums Becken und dann sollen die Schmerzen weniger werden...bin gespannt!
Und von der Hebamme hab ich den lustigen Vorschlag bekommen: "lauf rückwärts!"
Der ganze Hechelkurs hat sich tot gelacht!
Aber die meint das ernst. Durchs rückwärtslaufen entlastet man das Becken etwas. Vor allen Dingen sollte man Treppen rückwärts hochlaufen....wobei bei Dir das nicht lustig ist, was macht Dein Kind dann....hmmm
Naja, blöd ist es wohl auch wenn Du Dein Kind dann Rückwärts in den KiGa bringst, solltest Du auch besser nicht, zu viel laufen (ich muss mit meinem Hund raus) tut nur noch mehr weh! Also lass es besser!
Alternativ zu diesem Beckengürtel,wenn Dein FA Dir den nicht verschreibt, kannst Du Dir auch einen Schal umbinden sagt meine Hebamme.
Tja, ich wünsch Dir nicht so viele Schmerzen!
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fahrrad fahren !!!

Antwort von tina11, 39. SSW am 29.10.2005, 10:55 Uhr

Habe auch Schmerzen, ich fahre viel Fahrrad.
Das geht völlig schmerzfrei und Bewegung ist das auch.
Laut FA und Hebi auch ungefährlich, man sollte halt nur holprige Strecken meiden.
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren !!!

Antwort von arnanja, 30. SSW am 29.10.2005, 13:47 Uhr

Erlich? Das geht? Hätt ich jetzt nicht gedacht werd es aber mal probieren.
Muß zwar dann meine Maus mit ihren bestimmt bald 16 kg reinheben aber das ist ja schnell gemacht.
Probiers dann erst mal alleine aus wie es geht.
Danke
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen

Antwort von arnanja, 30. SSW am 29.10.2005, 13:50 Uhr

Hihi. Hannah Marie würd sich wahrscheinlich kaputt lachen. Sie wird ja im März schon 4 und kann somit alleine Treppen laufen.
Ich glaub rückwärts gehen wär mir da schon recht peinlich. :-)
Außer es sollte gar nicht mehr gehen irgendwann.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.