Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gluecksfee22, 36. SSW am 11.09.2007, 20:20 Uhr

Frage zur Akupunktur

Hallo Mädels

Habe mal eien Frage ,,,,hat jemand von euch Erfahrung mit Akupunktur?????

Soll ganz toll sein für die Geburt,habe nämlich morgen meien ertse sitzung ( habe soooo Angst )
soll angeblich die Geburt verkürzen !!! Stimmt Das !!!
Würde mich fren über Antworten

Gruss Carmen

 
4 Antworten:

Re: Frage zur Akupunktur

Antwort von babyboom2, 37. SSW am 11.09.2007, 20:28 Uhr

Also ob sie diese verkürzt wird wohl keiner so genau wissen, weil man ja nicht weiß wie lange sie ohne gedauert hätte, aber meine schwester hat es auch gemacht und meinte es ist schon anderst und man ist entspannter, sie hat allerdings nicht vorher sondern als wehen losgingen im KH welche gegen die schmerzen gesetzt bekommen und meinte das war sofort nur noch die hälfte an schmerzen.

Würde es probieren, schaden scheint es ja nicht sonst würde es ja nicht von FA empfohlen werden. Mach es selbst nicht, habe panik vor nadeln und mir deshalb beim 1. kidn bereits nichtmal eine PDA trotz heftigsten wehen geben lassen einfach die angst war größer :-)

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Akupunktur

Antwort von Dana2712, 38. SSW am 11.09.2007, 20:29 Uhr

Hallo,

also habe mir sowohl von einer ausführenden Hebamme, als auch von einer FÄ, die das anbietet sagen lassen, das es die Geburt bis zu 4 Std. verkürzen kann, der Mumu wird sich dann leichter öffnen...-mit nachweislichem Erfolg!

Also, dann viel Erfolg, und wenn ich an meine erste SS denke, dann wäre ich für 4 Std. mehr als dankbar gewesen( eigentlich für jede Stunde, da bei 2. Einleitung 20 Std im Kreißsaal...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laut Statistik...

Antwort von huehnchen69 am 11.09.2007, 22:53 Uhr

...verkuerzt es die Eroeffnungsphase um durchschnittlich 2 Std. Weitere Erkenntnisse werden Dir individuelle Erfahrungen leider nicht liefern koennen, denn man kann ja die Geburt nicht nochmal ohne wiederholen. Wenn die Geburt schnell ging (wie bei mir - 7 Std. und 5 Std.): vielleicht waere sie auch ohne Akupunktur schnell gegangen. Und wenn sie ewig gedauert hat: Wer weiss, ob es nicht ohne doppelt so lange gedauert haette.

Angst davor ist mE nicht noetig (jedenfalls nicht vor der 1. Sitzung ;-)): Die Nadeln in den Beinen habe ich gar nicht gespuert (man sollte allerdings aufpassen, dass man bequem sitzt, so dass man sich fuer 20 Min nicht bewegen muss).
In der 3./4. Sitzung kommt allerdings eine Nadel im kleinen Zeh dazu. Und ich Weichei muss sagen: Da kriege ich lieber nochmal 3 Kinder, als mich nochmal in den kleinen Zeh pieksen zu lassen.

Es gab allerdings auch Frauen bei den Sitzungen, die bei dem Zeh-Piekser mit keiner Wimper gezuckt haben. Liegt also wohl an mir...

Beste Gruesse und alles Gute morgen,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe gestern das 1.Mal die Nadel in den kleinen Zeh

Antwort von Bewilu, 38. SSW am 12.09.2007, 11:15 Uhr

bekommen und es war gar nicht so schlimm, obwohl ich tierische Panik vor Nadeln habe. Meine Hebamme sagte mir, sobald sie die Nadel in den Zeh sticht, soll ich auf Kommando husten und es hat wirkich geholfen.

Es ist jetzt meine 3. SS und ich habe immer Akupunktur gemacht. Die beiden anderen Geburten waren auch immer sehr schnell, einmal 7 Stunden und einmal 6 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipp für TCM/Akupunktur bei Kiwu in Bodensee-Region

Hallo Ihr Lieben! Ich schummel mich hier mal rein, weil ihr ja alle schon erfolgreich mit der Erfüllung Eures Kinderwunsches gewesen seid und mir vielleicht einen Tipp geben könnt. Ich war bislang zwei Mal ss - einmal natürlich und einmal nach ICSI. Leider beide Male mit FG ...

von bin001, -x. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunkturpunkte

Wollte nur mal kurz berichten, daß meine Kotzerei viel viel besser geworden ist, dank der Akupunktur. Meine Hebamme hat jetzt mal ein paar andere Stellen punktiert, also nicht nur die Handgelenke sondern auch an den Beinen, danach habe ich geschlafen wie ein Stein und ab dem ...

von Goggelsche, 10. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.