Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 13.12.2010, 18:29 Uhr

Frage zum Wochenfluss (hab grad das Thema "baden" gelesen)

WENN das so infektiös ist, was da so rauskommt, wieso darf man dann überhaupt in der Wanne entbinden?!? Dabei müsste doch der größte "Haufen" an Keimen ins Wasser kommen, oder?!?

 
3 Antworten:

Re: Frage zum Wochenfluss (hab grad das Thema "baden" gelesen)

Antwort von desire, 11. SSW am 13.12.2010, 18:33 Uhr

Ist es auch nicht.
Das ist ein Ammenmärchen das Ärzte immer noch gerne erzählen......
Viele Krankenschwestern erzählen es auch immer noch dass man als Wöchnerin hochinfektiös wäre.
Stimmt aber nicht.
Die Gebärmutter ist empfindlicher auf Keime...da sie natürlich eine offene Wunde ist und deshalb sollte man wenn man unbedingt Sex haben möchte auch Kondome verwenden.
Ich persönlich leg mich auch nicht in die Wanne nachdem ich vor 3 Tagen entbunden habe aber nach einer oder zwei Wochen würd ichs sicher wieder wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Wochenfluss (hab grad das Thema "baden" gelesen)

Antwort von Mirze, 00. SSW am 13.12.2010, 21:11 Uhr

Meine Ärztin sagte zu mir 6 Wochen kein Vollbad, kein Geschlechtsverkehr auch nicht mit Kondom und keine Tampons verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wochenfluss IST NICHT INFEKTIÖS

Antwort von huehnchen69 am 13.12.2010, 22:03 Uhr

wie ich unten schon schrieb, und was desire auch oben ausführlich schrieb.

Ich finde es wirklich bitter, dass es immer noch Ärzte und Hebammen gibt, die dieses Ammenmärchen am Leben erhalten.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann nach der Geburt hattet ihr wieder GV? Auch während des Wochenflusses?

Ich habe am 30.09. entbunden und ich hab schonwieder wahnsinnige Lust auf Sex *rotwerd* ich habe nun schon öffter gelesen dass man auch während des Wochenflusses miteinander schlafen darf, aber wegen Infektionsgefahr lieber ein Kondom benutzen sollte. Wie war das denn bei ...

von Mamma_Mia, 00. SSW 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenfluss

ich muss jetzt auch nochmal fragen. Paul ist heute 3 Wochen und 4 Tage alt, und ich blute immernoch ziemlich ordentlich. Die Menge ist erträglich, aber es ist nach wie vor "rot" , nicht bräunlich und schon gar nicht langsam gelblich..... Das sollte sich doch langsam ändern. ...

von Pitry 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenfluss ist gelb, flüssig bis schleimig und riecht sehr übel

ist das normal? Meine Dammschnittnarbe hat sich entzündet und ist hart und an manchen Stellen ist etwas Eiter drin. Ich schmiere mir regelmäßig Betaisodonnasalbe ( Jodsalbe ) drauf und es ist schon etwas besser geworden aber halt immer noch schmerzhaft und vereitert. Jetzt ...

von Glücksbärchen, 00. SSW 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss Forum: Schwanger - wer noch?

frage zum wochenfluss

hallo guten morgen ihr lieben, ich habe vor 3 wochen und drei tagen entbunden. und nie so richtig zeigte sich der wochenfluss bei mir. jetzt aber seit gestern abend zeigt er sich gut also blutung. hat das was mit den sex zutun oder woher kommt das denn sollte ja jetzt ...

von mama2010 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.