Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 02.08.2012, 10:46 Uhr

Frage zum Temperatur messen und Eisprung!

Hallo,

ich habe angefangen, Temperatur zu messen. Zyklus ist unbekannt.
Jetzt hatte ich immer in etwa 35,7, - 36,0,; in der letzten Woche ist sie so "treppenweise" runter auf 35,5, ich vermute Eisprung, da ich periodenähnliches Ziehen hatte und heute ist sie wieder angestiegen. War jetzt der Eisprung schon? Ist der am Tag, an dem die Temperatur fällt oder vorher? Wir haben am Montag undjetzt heute noch mal , war das zu spät?

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße Nicole

 
2 Antworten:

Re: Frage zum Temperatur messen und Eisprung!

Antwort von M.S., 24. SSW am 02.08.2012, 11:06 Uhr

Mit Temperatur messen kenne ich mich nicht aus. Aber wenn du dir unsiher bist, ob du deinen Eisprung hast, würde ich zusätzlich Ovulationstests benutzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Temperatur messen und Eisprung!

Antwort von JuliaA, 33. SSW am 02.08.2012, 11:48 Uhr

Hallo Nicole,

wann exakt der Eisprung stattfindet, kann man jetzt noch nicht sagen.
Wenn die Temperatur an drei aufeinanderfolgenden Tagen höher ist als die vorherige höchste Temperatur (ausgenommen Fehlwerte) kann davon ausgegangen werden, dass ein Eisprung stattgefunden hat.
Meistens ist es so, dass die Temperatur am Tag des ES oder einen Tag vorher absinkt, aber das ist nicht bei allen Frauen so.
Wenn der Eisprung gestern war, könntet ihr gut einen Treffer gelandet haben.
Bleibt nur abwarten. ;-) Und in 2 Wochen mal nen Test machen, falls keine Periode kommt und die Temperatur oben bleibt.

Es gibt im Internet Tools, bei denen du eine Kurve anlegen kannst und automatisch ausgerechnet wird, wann der ES möglicherweise war.
Das sieht dann zB so aus: http://www.familienplanung-natuerlich.de/images/zykluskurve_540.jpg

LG.
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bei wem ist Temperatur nach Eisprung nur ganz zögerlich nach oben?

Hallo, wollte mal fragen, wer von Euch ne Schwangerenkurve hat, wo Temperatur nach Eisprung nur ganz zögerlich nach oben gegangen ist? Diesmal sieht meine Kurve total beschissen aus und weiß nicht was ich denken soll..... ...laut Zervix war 16-17 ZT Höhepunkt, jetzt ist ...

von Basketball 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.