Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luminis am 19.08.2010, 16:39 Uhr

Frage zum Pucken...

Hey Maedels,

wer von euch hat schon Erfahrungen mit Pucken gemacht? Ich hab ja Tuecher hier die ich im "Notfall" benutzen wollte.

Ich glaube der Zeitpunkt ist gekommen, an dem ich die mal ausprobieren werde. Meine Maus (12 Tage alt) ist naemlich ziemlich oft am Schreien. Das liegt hauptsaechlich an der Verdauung (wuerde jetzt gar nicht so weit gehen und das ganze 3 Monatsblaehungen nennen). Sie muss eben sehr hart am Stuhlgang arbeiten der (wenn er dann kommt) erst super fest und dann nach 2-3 Windeln Durchfallartig wird (sorry fuer die Genauigkeit). Danach ist aber wieder alles okay und ihr gehts gut. Man merkt auch am Schreien, dass sie wirklich Schmerzen hat und sobald die weg sind ist sie super lieb - also kein "Schreikind"...

Sooo... meint ihr, dass Pucken da hilft? Und wenn ja - kann ich das in so nem Moment machen in dem sie schreit, oder sollte ich lieber warten bis sie sich beruhigt hat?

lg

 
5 Antworten:

Re: Frage zum Pucken...

Antwort von unserbaby09 am 19.08.2010, 17:45 Uhr

Würde ich ausprobieren wenn sie nicht gerade schreit.
Aber wenn sie solche Verdauungsschwierigkeiten hat, dann würde es doch lieber mal mit Massage 2x tgl. versuchen.
Pucken kannst du aber zusätzlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag doch mal Deine Hebamme, die kann Dir auch die Technik zeigen oT

Antwort von Fine8198, 32. SSW am 19.08.2010, 17:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Pucken...

Antwort von Pfefferblume am 19.08.2010, 18:57 Uhr

Würds versuchen - pucken hilft auch bei Koliken. Zusätzlich würde ich massieren und Carum Carvi Kümmelzäpfchen geben.

Ich hab meinen Sohn (geb 28.01.10) 3 Monate gepuckt, er hats geliebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag doch mal Deine Hebamme, die kann Dir auch die Technik zeigen oT

Antwort von storchenflug, 27. SSW am 19.08.2010, 21:26 Uhr

Bei meinem Sohn hat damals die Windsalbe sehr gut geholfen!
Immer schön im Uhrzeigersinn eingerieben.

Aber pucken ist auch sehr gut!

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Pucken...

Antwort von kleinemaus_09, 13. SSW am 20.08.2010, 10:31 Uhr

Hallo,

Bei Kolliken hilft das Tragetuch, ich habe es bei meiner Tochter gemacht, sonst wenn Du stillst hängt die Beschaffenheit des Stuhls deiner Maus mit dem was Du ist zusammen. Bei Flaschenkinder kann schon sein, dass sie das Babymilch nicht verträgt- der Darm braucht bis vier Monate bis er sich vollständigt entwickelt. Dann kann man das Milch wechseln, hier ist bei jeder Maus anders. Meine hat verstopfung von Beba Pre HA und Durchfall von HiPP Pre HA wie bekommen, erst Aptamil Comfort hat uns die Errleicherung gebracht. Sie hat aber andere Vorgeschichte, ist ein Frühchen.
Stillen ist aber immer die Beste Lösung nur man muss halt beobachten welches Essen, welche Wirkung hat.
sap simplex hilft auch -kannst Du als Tropfen direkt im Mund geben, wenn Du stillt (bei Bedarf verschreibt es der KiA)
Sorry für die mega Antwort - bei Youtube "pucken baby" eingeben und schon hast Du die Einleitung :)

LG
Malika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.