Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xkruemelx am 10.11.2012, 22:59 Uhr

frage zu pille und AB

Hallo zusammen,
Also bevor ich meine Frage stellen kann, muss ich noch eine kurze Vorgeschichte erwähnen.
Ende August hatten wir leider einen Todesfall in der Familie, ich weis das das keine Ausrede sein darf und kann ,aber durch diese ganze Situation habe ich des öfteren die Pille vergessen...
Nehme die Madonella seid 15 Monaten.
Dann kommt dazu das ich im September eine Angina hatte musste AB nehmen .
Im Oktober musste ich dann wieder ein AB nehmen wegen einer Entzündung im Unterkiefer ( dazu noch ein flüssiges AB im Oberkiefer aufgetragen )
Vor einer Woche begann ich nun wieder mit einem AB zwecks meiner Bronchitis ( ebenso wurde mir vor 4 tagen beim Zahnarzt nochmals das flüssige Ab aufgetragen )
Ich weiiiiiis, das das hirnrissig ist, wenn ichn eh schon so oft nehmen muss, das ich nicht zusätzlich verhütet habe.Also bitte deswegen keine vorwürfe
Mich würde Intressieren , ob eine Schwangerschaft möglich wäre?
Im september habe ich die periodes ganz normal wie immer gehabt.
Im oktober habe ich sie auch bekommen ,ganz pünktlich ,das einzige was da anders war, das sie periode viel vieeeeel heller war als sonst....und nicht so lang

lg daweil und danke

 
14 Antworten:

Re: frage zu pille und AB

Antwort von mf4 am 10.11.2012, 23:36 Uhr

Ein Todesfall ist für mich in der Tat eine seltsame Begründung und ein AB auch, denn mit einem Kondom wäre das zu verhindern. Bei den vielen AB ohne Kondom und den Pannen wegen Todesfall denke ich fast du forderst es heraus... mein Eindruck... deine Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu pille und AB

Antwort von Hailie am 10.11.2012, 23:42 Uhr

schließe mich mf4 an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu pille und AB

Antwort von Mel-Buzele am 11.11.2012, 6:55 Uhr

zu deiner Frage !

Ja da ist die Möglichkeit Schwanger zu werden/sein sehr hoch !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu pille und AB

Antwort von Framboise am 11.11.2012, 9:45 Uhr

war die blutung im Oktober einfachh nur heller oder auch schwächer?

An deiner stelle würde ich einen SS-test machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu pille und AB

Antwort von SteffiZ84, 30. SSW am 11.11.2012, 10:50 Uhr

Ich muss gestehen, ich lese da auch einen unterschwelligen SS-Wunsch heraus. JA, du könntest schwanger sein.

ABER... solange du soviel AB in dich reinpumpst und dein Körper ständig irgendwas anderes hat, hoffe ich echt, dass du NICHT schwanger bist... denn eine SS verlangt dem Körper auch einiges ab und du kränkelst scheinbar ziemlich (zumindest gemäß deinem Bericht)

Mal als Anreiz - viele Heilpraktiker bieten tolle und wirksame Alternativen zur Chemiebombe AB!! DIE wirken sich dann auch nicht auf die Pille aus.

Dennoch alles Gute, vorallem gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu pille und AB

Antwort von mf4 am 11.11.2012, 11:00 Uhr

Unterschwellig? Sie hat den Wunsch, ihr Partner wahrscheinlich (noch) nicht... oops, nun ist es doch passiert, ich bin nicht schuld, es war das böse AB.

Ich wette er hat keine Ahnung davon, dass sie Verhütung in Frage gestellt ist. Wenn ja dann hat er ja die Option ein Kondom zu nutzen. Wenn nicht dann passt es ja und er nimmt es mit ihr in Kauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu pille und AB

Antwort von xkruemelx am 11.11.2012, 11:50 Uhr

ähm? warum um gottes willen ,wird da gleich wieder davon geredet es war ein wunsch und der partner weis nix etc...?
wenn ihr eh so gut über mein leben bescheid wisst dann spekuliert weiter.....
ich such mir ein anderes forum
kehrt vor eurer eigenen tür!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu pille und AB

Antwort von mf4 am 11.11.2012, 12:19 Uhr

betroffene Hunde...
WUFF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu pille und AB

Antwort von Framboise am 11.11.2012, 12:25 Uhr

hä? ich verstehe nicht, warum der partner ins spiel gebracht wird und wieso es jetzt um spekulationen über den KiWu geht...

1. Ob Kinderwunsch oder nicht:
Kann ja sein, dass die beiden mit pille verhütet haben, weil sie noch kein kind wollten, aber nun eine zeit ist, in der es nicht sein MUSS aber auch sein darf...
ich finde nicht, dass man entweder auf gar keinen fall oder auf jeden fall ein kind haben wollen muss. Ich finde man kann auch auf dem stand stehen, dass man es einfach passieren lässt und sich dann freut.
Falls man jedoch auf gar keinen fall ein Kind will und es in jedemfall abtreiben würde, dann finde ich es schlecht, auf diese weise zu "verhüten". aber in diesem fall gehe ich eher nicht davon aus. Gerade deshalb verstehe ich nicht, wieso hier ein KiWu VORGEWORFEN wird. ein KiWu wäre in diesem falle doch besser als gar keiner, denn gar keiner würde heißen, dass man kein kind will, aber es wegen vergesslichkeit trotzdem in kauf nehmen würde. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

2. der partner:
es kann auch sein, dass der partner der gleichen ansicht ist.

3. das vergessen der pille:
ich finde es nicht schlimm, wenn man mal die pille vergessen hat. das kann immer mal passieren und ich kann es verstehen. Und wenn man es einfach in kauf nimmt und sich anschließend trotzdem auf das kind freut, ist doch auch nichts daran auszusetzen.

4. Das AB:
nur diesen punkt finde ich kritisch, da es echt nicht sehr gesund ist so viele AB hintereinander zu nehmen. Man muss eben abwägen, ob die Ab-einnahme oder die krankheiten schlimmere kosequenzen haben, und zwar für die frau und eventuell für das kind. Ich bin der eminung, das wenn man schon nicht sehr vorsichtig ist und weiß, dass die verhütung nicht gewährleistet ist, sich immer so verhalten muss als wäre man schwanger, das heißt auf bestimmte medikamente verzichten, kein alkohol usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu pille und AB

Antwort von mf4 am 11.11.2012, 12:29 Uhr

deshalb ja meine Frage, ob er weiß, dass sie Verhütung nicht sicher ist und ob er es in Kauf nimmt

keine Unterstellung, nur eine Frage

wenn ich (wenn auch unterschweillig) Kinderwunsch habe dann pumpe ich mich ja auch nicht massenhaft mit Medis zu... im Falle eine Schwangerschaft könnte das Konsequenzen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid unmöglich!!!!!!!

Antwort von MonaToffi am 11.11.2012, 15:11 Uhr

Meine Güte Mädels!


Ganz oft muss man hier lesen, wie Mädels mit Fragen in der Luft zerrissen werden und ihr Aussagen bzw Fragen so gedreht und hingestellt werden, dass man sie zerfleischen kann.

Es werden Sachen mutwillig unterstellt und "nachgefragt" die mit der eigentlichen Sache nix zu tun haben...


*kopfschüttel*



Also Liebes,

ja du könntest schwanger sein/werden, denn AB während der Pilleneinnahme ist ja bekanntlich eher schlecht für die Wirksamkeit. Hast du denn außer der Sache mit der Mens noch andere Dinge die drauf hinweisen könnten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu pille und AB

Antwort von xkruemelx am 11.11.2012, 15:52 Uhr

Danke Mona Toffi ;-)

Nein,eigentlich nichts "ausergwöhnliches " ...das was ich habe kann genauso auf die Mens hindeuten.
Ich habe ja schon 2 Kids, geplante für die damen in der runde, damit nicht weiter spekuliert wird ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu pille und AB

Antwort von mf4 am 11.11.2012, 15:59 Uhr

DAS ist dich aber genau das Problem. Es gibt keinen Kinderwunsch aber durch unzureichende Verhütung (wegen des AB und der unregelm. Einnahme) kann es dazu kommen. Mama ist dann vollgepumpt mit Medis, die u.U. auch negative Folgen für eine Schwangerschaft hätten.
Man kann beleidigt sein oder einen Rat daraus ziehen, besser zusätzlich verhüten statt was zu riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu pille und AB

Antwort von MonaToffi am 11.11.2012, 16:01 Uhr

Dass deine Mens etwas anders war, kann auch an den AB gelegen haben...

Tja, da hilft wohl nix außer abwarten und Testen UND: uns auf dem Laufenden halten!!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen mit Pille "Qlaira" gesucht !!!!!

Hallo, habe im August forum nicht so viele Meinungen erhalten und stelle hier also mal meine Frage. Wer hat Erfahrungen mit der Pille Qlaira gemacht. Ist sie besser , als die Valette ? Wie ist die Verträglichkeit so ? Bitte um viele Erfahrungsberichte wie möglich. Danke ...

von Mango76, xx. SSW 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille-Periode-Schwangerschaftstest-Frage

Hat da jemand vielleicht ne Ahnung?? Meine Freundin hat wahnsinnige Anzeichen für eine Schwangerschaft. Der Früh-Test war aber vorhin negativ! Oder war der vorhin einfach zu früh? Sie muss am Mittwoch die letzte Pille nehmen, ihre Regel würde sie dann so ...

von aby, xx. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille MAXIM bei PCOS???? bei wem gabs positive Ergebnisse???

Hallo ihr lieben, ich hab im oktober 2011 meinen Nuvaring abgesetzt und seitdem unregelmäßige Zyklen. heute war ich wieder bei meier FÄ und sie sagte das böse wort "PCO". (bin jetzt am ZT 21 und schleimhaut ist bei 6mm wobei sie meint ich bin in der zyklusmitte) jetzt muss ...

von Sunny_Kate 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

"pillen-Problem/ Frage"

hi, ich hab gerade mit einer Freundin tele, die (oder ich?) folgende frage hat. also von fast 3 wochen an einem Montag abend hat sie ihre pille genommen, aber kurz darauf gespuckt. allerdings keine neue genommen. hat dann am Di zur normalen zeit wieder 1 genommen. und wenn ...

von jan08 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille danach = Abtreibung ????

Hallo, ich mal wieder =) Kurz zu mir: Mein Schatz und ich haben gestern bzw. in der Nacht zum Montag geherzelt.Nun ist uns dabei aber das Kondom abgerutscht...Ich nehm zur Zeit - seit einem Monat - keine Pille mehr. Mein Freund hat mich daraufhin heute Morgen zum FA ...

von Aprikosenkernchen 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

pille und penicillin!

ich habe letztem monat die pillen marke geweckselt davor habe ich aber auch schon pille genommen! vor zwei wochen habe ich angefangen penicillin zunehmen wegen nebenhölen entzündung und habe am 25.04. mein tage nur ich fühle mich irgendwie komisch habe im unterleib so ein ...

von Melle_maus 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

zyklus nach absetzen der pille...wie war es bei euch und frage zu eisprung...

ich habe im november meine pille abgesetzt und bin demzufolge im dritten zyklus ohne pille... jetzt meine daten... 1.zyklus ohne pille war 32 tage, 2.zyklus ohne pille, mit clearblue monitor war 27 tage, es wurde angezeugt an tag 15 3.zyklus ohne pille, mit clearblue monitor ...

von Jonibär2005 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Pille nach der Geburt möglich?

Huhu zusammen, ab wann kann man nach der Geburt die Pille nehmen? Die Geburt meiner Maus ist heute 4 Wochen her und meinen Nachsorgetermin bei der FÄ habe ich erst in einem Monat. Muss ich dafür eine Periode gehabt haben? Dann wirds nämlich schwer, denn erstens stille ich und ...

von -chOcO-, Xx. SSW 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt. Pille, PMS, SS.

Hallo ihr Lieben, ich habe bereits sämtliche Foren nach ähnlichen Geschichten durchforstet. Keine Treffer. Folgende Situation: 1. Tag der letzten Periode: 31.12.2011 Eisprung: 14.01.2012 ungeschützter GV: 10./11.01.2012 Termin nächste Periode: 28.01.2012 Seit dem ...

von MarKe 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille abgesetzt....

Hallo Mädels... Habe die Pille abgesetzt weil wir es nochmal versuchen wollen ein baby zu bekommen...hatte aber keine blutung die ich sonst sofort hatte wenn ich die Pille nur mal zu spät genommen hab....is das nun ein gutes Zeichen oder nicht???? Habt ihr vielleicht auch so ...

von Michele94 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.