Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißnicht, 40. SSW am 15.03.2006, 11:13 Uhr

Frage zu Blasensprung

Wollte mal wissen wie das bei einem Blasensprung ist. Merkn man den vorher, ich meine kündigt der sich irgendwie an oder kann mir das mal eben mien aufstehen vom Sofa oder Abendessen kochen passieren? In welcher Situation ist eure Blase gesprungen?
Und wie ist das, kann die Blase nur springen, wen der Muttermund und so geburtsreif sind, oder auch wenn unten noch alles feste verschlossen ist?

Liebe Grüße Ela

 
11 Antworten:

Re: Frage zu Blasensprung

Antwort von Tamee&Jana, 12 :o). SSW am 15.03.2006, 11:23 Uhr

HAllo Ela,

als ich meinen Blasensprung hatte, dachte ich, ich hätte mir in die Hose gemacht. Plötzlich war alles nass unten rum und so warm :o)

Ich habe mcih richtig geschämt ... da sagte die Hebamme: Das war die Fruchtblase.

Ich war schon in der Klinik un der MuMu war 4 cm geöffnet.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Blasensprung

Antwort von Kaddabell, 35. SSW am 15.03.2006, 11:28 Uhr

Bei einer Freundin von mir ist es im Geburtshaus auf'm Klo passiert, war also sehr praktisch ;-) Und es soll richtig geknallt haben und recht viel Flüssigkeit gewesen sein, obwohl das Köpfchen schon im Becken steckte.

Ist aber ganz individuell verschieden, denke ich. Laß Dich überraschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Blasensprung

Antwort von LadyIndiana, nimmer. SSW am 15.03.2006, 11:45 Uhr

bei meinen 2 Töchtern musste jedes mal die Blase kurz vor der geburt aufgemacht werden. abr bei meinem sohn ist die blase ne halbe stunde vorher mit nem lauten Plopp regelrecht explodiert. jedes mal auf jeden fall viel wasser, nicht zu verwechseln mit was anderem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Blasensprung

Antwort von sandragp, 31+6. SSW am 15.03.2006, 11:59 Uhr

hallo,
also bei mir war es auch recht praktisch...mein sohn hat mich erst mal schön ausschlafen lassen,dann bi ich wach geworden lag noch so 10 min.im bett und aufeinmal gab es in mir einen knall.Ich wußte da noch nicht das es die fruchtblase war und sagte spontan zu meinem mann "oh oh das war nicht gut" und direkt nach diesem satz kam das fruchtwasser schwallartig raus. War mir so unangehnem...weil man hat das gefühl das es pipi ist aber leider unaufhaltsam! Naja jetzt weiß ich ja bescheid wie es sein könnte in ein paar wochen...hoffe nur es passiert nicht unterwegs in der stadt oder so !!

liebe grüße sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Blasensprung

Antwort von Mama-25, 36. SSW am 15.03.2006, 12:36 Uhr

Bei mir war es so das ich nachts aufgewacht bin und es etwas nass war in der hose.ich bin also auf klo und wieder aufgestenden und es lief wieder etwas.Bei mir war es bei allen 2 so das es nicht schwalartig sondern immer etwas lief.lg Andrea P.S. ohne vorwarnung(wehen oder so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Blasensprung

Antwort von akiram am 15.03.2006, 12:44 Uhr

Hallo!

Bei mir ist die Fruchtblase nachts im Bett geplatzt. Ich habe mich nur auf die andere Seite drehen wollen und schon lag ich im Nassen.

Alles Gute und LG Marika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Blasensprung

Antwort von mamaluca, 16+4. SSW am 15.03.2006, 13:32 Uhr

Hallo

Bei meiner ersten SS hatte ich den Blasensprung im Krankenhausbett. Es war ein komisches Gefühl im Bauch und dann kam das Wasser in einem Schwall. Danach setzten erst die Wehen ein. Vor dem Blasensprung war ich innerlich irgendwie ganz unruhig. Bin ja schon gespannt, wie es diesmal wird.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Basensprung

Antwort von Annemarie , 24. SSW am 15.03.2006, 13:33 Uhr

Ich hatte nachts den Blasensprung , auf einmal war meine Hose nass. Ich dachte der kleine ist gegen die Blase getreten. Ich war auf Klo und hab mich umgezogen . Kein tropfen mehr. kam lag ich im Bett lief es wieder, da wußte ich es kann pippi sein. Der Grund weil es im Stehen nicht läuft, war ganz einfach der Kopf des Babys vor das Loch gelegt und es war dicht.
LG
Christa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Blasensprung

Antwort von Susi3, 22. SSW am 15.03.2006, 14:27 Uhr

Hallo,
bei mir gings 2x mit BS los. Das erste Mal lag ich in der Badewanne und mein Mann wollte den kleinen Sanft wecken und hat am Bauch gerüttelt, dann machte es peng. Beim 2. Mal haben wir den Geburtstag von meinem Mann gefeiert und ich musste sooo fest lachen, und dann auch Peng. Beide Male war der MuMu noch zu und ich war 8 und 14 Tage vor ET.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Blasensprung

Antwort von muggi am 15.03.2006, 17:00 Uhr

hi,
hatte um 1uhr nachts blasensprung.
also wir a ins krankenhaus. ich hatte aber null wehen. also gabs erst mal einlauf, soll ja angeblich wehenfördernd sein. dann noch etliche homöopathisches zeug und schließlich musste mit zäpfen und infusion eingeleitet werden, da die zwerge ja nicht so lange drin bleiben dürfen wenn die blae geplatzt ist.
naja das ganze hat freitag nacht um 1 uhr mit blasensprung begonnen. am sonntag um 15:09 uhr war unser süßer endlich da.
alles gute und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Blasensprung

Antwort von yello*, 35. SSW am 15.03.2006, 17:12 Uhr

Hallo,

ich hatte einen Blasensprung nachts um drei Uhr bei 39+0. Hatte mich erst zwei Stunden vorher hingelegt und wollte auf Toilette. Habe es halb ums Bett rumgeschafft, plötzlich stand ich in einer Riesenpfütze.
Völlig unerwartet und ohne irgendwelche Vorzeichen mitten im Laufen. Muttermund war vollständig zu und Gebärmutterhals vollständig erhalten, also in keinster Weise geburtsbereit.
Leider haben dann auch keine Wehen eingesetzt und die Ärzte haben sich wegen eines vorangegangenen Kaiserschnittes bei mir nicht zu einer Einleitung durchringen können, aus Sorge, die Naht könnte aufgehen. Also zweiter KS.

Alles Gute

petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasensprung bitten um Hilfe was hilft

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine ...

von Holly1988, 41. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentariss + Blasensprung gleichzeitig

Meine lieben, nach der IVF hat es endlich geklappt . Mit39 das erste mal schwanger. Momentan bin ich 30+4SSW. Am Montag hatte ich auf Arbeit einen Plazentariss und dann noch einen Blasensprung. Ich wurde sofort ins KH eingewiesen wo sie sagte „ wir holen ihn sofort“ . ...

von Mendi, 30. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.