Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410, 26. SSW am 03.09.2011, 19:21 Uhr

Frage wegen standsamtl. Hochzeit

Frage wegen standsamtl. Hochzeit
Hallo ihr lieben
vieleicht kann mir ja jemand helfen.
Wir heiraten ja am Fr. standesamtlich, kirchlich wohl frühstens nächstes jahr. Und wir haben die Möglichkeit das wenn wir selber Musik mitbringen, sie irgendwann einspielen zu lassen. Unser Lied wäre " You light up my life" Das würde ich dann vielleicht nach dem oder vor dem Ja Wort einspiele lassen? Während der rede selber mäöchte es die STandesbeamtin nicht, kann ich verstehen. Aber wie kann man es sonst noch machen? Zum SChluß beim Raus gehen vielleicht " Oh happy day"? Hat noch jemand eine Idee? hattet ihr eine Geschichte? Was hat die beamtin erzälht? Es sind ja nur wenige Minuten.

 
6 Antworten:

Re: Frage wegen standsamtl. Hochzeit

Antwort von SunnyBerlin, 16. SSW am 03.09.2011, 19:47 Uhr

also wir konnten 2 Lieder aussuchen oder mitbringen...

das eine (Ballade Pour Adeline) wurde ganz am Anfang gespielt, bis alle Platz genommen hatten und noch ein bissel länger... (das wussten wir auch)

und das 2. (Hold My Hand - Akon und Michael Jackson) wurde dann mittendrin gespielt... weiß gar nicht mehr genau wann - das wurde uns vorher auch nicht gesagt...
Die Beamtin bei der wir die Eheschließung angemeldet haben hat gesagt, dass das jeder Standesbeamte anders macht - war ein bisschen doof weil man so gar nicht genau wusste welches Lied passen könnte

Aber so ist das in der Großstadt... oder zumindest in Berlin oder halt in unserem Bezirk - da wurde vorher auch nicht groß gefragt was man wann möchte... 2 Lieder und fertig (so ungefähr)
Erzählt hat sie dann den ganzen rechtlichen Kram und noch ein paar eigene Worte - teilweise mit ein bisschen Witz drin, das war ganz schön

Natürlich hätt ich es schöner gefunden wenn man da etwas mehr sich hätte aussuchen können (gerade weil wir auch nicht mehr kirchlich heiraten), aber die gute Frau hat das echt sehr schön gestaltet... und mir kamen die etwa 20 Minuten sehr sehr kurz vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen standsamtl. Hochzeit

Antwort von Princess01 am 03.09.2011, 20:49 Uhr

Wir hatten zum Einlaufen eine Ballade von Cascada und während des Unterschreibens Whitney Houston. Aber bedenkt, das nur original CD genommen werde, nix gebranntes(so war es bei uns).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen standsamtl. Hochzeit

Antwort von carolippi am 03.09.2011, 21:54 Uhr

Unsere Tracklist zur Trauung:
Liberatio - (Krypteria) zum Einlaufen.
Hymn (Vangelis) und Harry in Winter (OST Harry Potter und der Feuerkelch) zur Trauung + Ja-Wort + Unterschriften
Tauschen gegen Dich (Die Toten Hosen) -vor dem Schlusswort der Standesbeamtin
Bei den Gratulationen liefen dann "unsere" Lieder--- Irgendwas bleibt (Silbermond), Hey lieber Gott (Matthias Reim), Dark Waltz (Hayley Westenra), Brennende Liebe (Oomph)

Hoffe, das reicht an Inspiration.
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen standsamtl. Hochzeit

Antwort von laranina am 03.09.2011, 23:06 Uhr

Hab ich gestern abend noch auf RTL gesehen, Jennifer Rush "Power of Love" es hieß, wird ganz oft zu Hochzeiten bzw. Heiratsanträgen genommen, ich persönlich liebe dieses Lied!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen standsamtl. Hochzeit

Antwort von Seifenbläschen am 04.09.2011, 11:15 Uhr

Hey,
wir hatten während der Trauung ruhige Klaviermusik (die hatten wir nicht selbst ausgesucht, war aber trotzdem sehr schön) Und nach der Trauung von Joe Cocker "You are so beautiful" live auf dem Saxofon vorgetragen von meinem Schwager. Hätten dieses Lied aber auch so gewählt.
In dem Hochzeitsvideo hat mein Papa dann "Butterflies" von Alicia Keys eingespielt. Das ist wunderschön und bringt mich in Beziehung zu diesem besonderen Tag immer wieder zum Weinen :)
Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag und dann ganz viele tolle Ehejahre!
Liebe Grüße,
Seifenbläschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen standsamtl. Hochzeit

Antwort von Xantja am 04.09.2011, 13:47 Uhr

Ja sagen, unterschreiben und gut ist! Ist doch nur eine Formalie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hochzeitskleid aus China (eBay)

Hallo Mädels! Wir haben vor nächstes Jahr kirchlich zu heiraten. Da ich bei einer Größe von 1,90m nicht in die Brautkleider von der Stange passe, hab ich bei eBay mal gestöbert. Da bin ich auf diese Kleider aus China gestossen. Diese werden ja nach Maß angefertigt. Leider ...

von calamety, 25. SSW 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Hochzeitsstress!!!brauche eure hilfe!!!

Hallo ich heirate in 6 1/2 Wochen und brauche noch schöne schicke Unterwäsche!!! da ich in den läden in unserer umgebung nix gefunden habe will ich sie mir aus dem internet bestellen... Ich habe 2 Probleme vor der schwangerschaft hatte ich 75 E da meine Brüste größer ...

von elli88, 20. SSW 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld / Hochzeit / Steuerklasse änderung

Also wir haben (warscheinlich) noch vor, vor der Geburt unseres Sohnes zu heiraten (hatten es im sommer sowieso vor nun wird es eher) gehe am 25.12 in den Mutterschutz. Werde den antrag auf Elterngeld ja so 6 wochen vorher beantragen. Was ist wenn sich meine Steuerklasse dann ...

von Klapperstorch, 25. SSW 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Hochzeit noch in der Schwangerschaft?

Möchte hier gerne mein edles Umstandsbrautkleid für Schwangere günstig anbieten. Gr.42 (Stretchanteil also auch 40-44 locker tragbar) Passt sich jeder Kugelgrösse praktisch an. Knielang daher sehr toll fürs Standesamt. Im suche biete Forum sind sie meist schon allle ...

von Jessi-H, 36. SSW 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit Forum: Schwanger - wer noch?

1.Hochzeitstag, was meint ihr???

Bald haben mein Schatz und ich unseren ersten Hochzeitstag. Wir haben auch schon eine Kurzreise geplant und wollen uns gegenseitig etwas "nicht zu teures" schenken. Jetzt habe ich einen kreativen Anfall gehabt, und einen großen Keilrahmen gekauft, worauf ich mit Acrylfarben ...

von Ich+Ich, 28. SSW 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit Forum: Schwanger - wer noch?

frage wegen hochzeit

ich habe mal eine frage...also mein freund und ich heiraten am 24.7.2010 und am 26.7.2010 wollen wir alles ändern lassen, also sienen führerschein, personalausweis, Lohnsteuerkarte(n) und wir möchten ein gemeinschaftskonto eröffnen.....nun zu meiner frage, muss er nochwas ändern ...

von Loona85 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Hochzeit-ja oder nein???

Halllo Mädels, eigentlich gehöre ich ja nicht hier her, aber wie ich gelesen habe seit ihr nicht viel jünger als ich. Ich hab nen Problem... Ich werde im Juli 23 bin in Elternzeit ( Sophia 14 Mon.) habe kein Job nichts und werde verscheinlich auch kein Hartz bekommen. Mit 23 ...

von süße_maus87 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Zwischenbericht: Letsch, Hochzeit, Vorsorge, Diabetis und Co.

Sorry, war ein paar Tage nicht online, da mich der Stress im Moment ein wenig überrennt ! Letzten Samstag war also unsere Letsch (für die Nicht-Niederrheiner - quasi Polterabend ohne Poltern). Petrus war uns hold und es gab nur 3 kleine Schauern. Ansonsten war es suuuuuper ! ...

von Toffy-Mama, 23. SSW 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.