Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kängu, 42. SSW am 04.05.2009, 19:36 Uhr

frage wegen mutterschaftsgeld

da ich ja nun schon lange über termin bin und ein ende nicht abzusehen ist, kam mir nun die komische frage.......das mutterschaftsgeld von der krankenkasse wurde ja nun schon vorher für die zeit bis zum et ausgezahlt, also für die 6 wochen, nach der geburt gibt es das ja dann für die 8 wochen danach....aber was ist jetzt mit den tagen dazwischen,die ich übertrage, sprich seit letzten montag bis vielleicht nächsten montag,sollte zickchen dann geholt werden müssen...da fehlt mir das "gehalt"in dem sinne ja......gibt es für die tage eine nachzahlung von der krankenkasse??sprich 14x die13 euro/tag(wenn es 14 tage werden sollten)?

 
6 Antworten:

Re: frage wegen mutterschaftsgeld

Antwort von Mausix2006, 36. SSW am 04.05.2009, 19:39 Uhr

Hallo, du bekommst die Tage die du drüber bist auch komplett bezahlt. D.h. 13 € Mutterschaftsgeld pro Tag plus den Arbeitgeberzuschuss, falls du einen bekommst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen mutterschaftsgeld

Antwort von Kängu, 42. SSW am 04.05.2009, 19:45 Uhr

bekommt man das dann auf einmal???also sprich 8wochen=56 tage plus eventuell 14, wären dann ja zusammen 70 tage a 13 euro,oder????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen mutterschaftsgeld

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 10. SSW am 04.05.2009, 19:49 Uhr

Oh das Bärchennest von Sternentaler hatte ich damals bei meinem Sohn auch. Leider hab ich ALLES von damals weggegeben, er wird bald 5 und ein 2. Kind war nicht geplant. Jetzt muss ich alles neu kaufen!

Leider komm ich ja nicht aus deiner Region, aber du hast ja geschrieben, das das auch verschickst?! Was willst du denn für das Nest haben?

Lieben Gruß

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch gehört nicht in diesen Beitrag *lach oT

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 10. SSW am 04.05.2009, 19:50 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen mutterschaftsgeld

Antwort von Mausi1976, 31. SSW am 04.05.2009, 21:03 Uhr

Ich dachte immer, das Mutterschaftsgeld bekommt man IMMER 6 Wochen vor dem errechneten Termin und 8 Wochen danach, also genau 14 Wochen lang. Egal, wann das Baby dann wirklich geboren wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen mutterschaftsgeld

Antwort von alkade, 5. SSW am 04.05.2009, 21:49 Uhr

denke auch, dass es das max. für 99 Tage gibt. Ich glaube, so hat das immer auf den Bescheinigungen drauf gestanden. Vielleicht rufst mal bei der Krankenkasse an?
Kuck mal...hab gegoogelt:

http://www.elternforen.com/Fachinformationen/Mutterschaftsgeld.htm

da gibt es ne Passage: was ist wenn sich der Geburtstermin verschiebt. Da steht, 6 Wochen vor Entbindung und 8 Wochen danach. Denke, mehr kriegst du nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterschaftsgeld

Hallo , ich bin verzweifelt und keiner kann mir helfen . Mein Durchschnittsgehalt der letzten 3 Monate Netto sind ca. 1.630€ und ich müsste vom AG ca. 41,- pro Tag dazu bekommen und das wären ca. 1.230,- Netto. Ich ...

von Privat81 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld

Hallo, ich bin jetzt in der 13.Woche Schwanger. Ich habe nur einen 450,00 Job,mein Stundenlohn beträgt 8,50 Ich werde nach Stunden bezahlt,daher ist mein Gehalt jeden Monat unterschiedlich. Kann mir jemand von Euch sagen ob es stimmt das ich dann nur einmalig Anspruch auf ...

von de-steffi, 13. SSW 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld bei 400 € Job

Hallo Ihr Lieben! Kann mir jemand genaue Auskunft geben? Bin geringfügig Beschäftigt und verdiene 400 €. Für geringfügig Beschäftige ist ja die Minijob Zentrale also Bundesknappschaft zuständig. Die sagten mir das ich ja 6 Wochen vor und 8 Wochen nach Entbindung ja nicht ...

von SabrinaundLea, 10. SSW 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.