Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maerztwins2004 am 06.03.2008, 23:59 Uhr

Frage wegen kinderwagen

Hallo,
wir haben uns in einen Kinderwagen verliebt. Ist zwar noch ein bißchen bis wir ihn brauchen. Er muss dann bestellt werden. Na ja, egal meine frage betrifft eigentlich die Räder des KiWa.

Dieses model gibt in zwei Ausführungen:

1. mit 4 großen Rädern, Schwenkschieber (welcher doch nur bei sonne oder wind zum einsatz kommt, oder???? Hatte das beim Zwilli-wagen nicht)

oder

2. mit zwei großen und zwei kleinen schwenkrädern, die man feststellen kann.

Nun weiß ich nicht, was sinnvoller ist. Da mein zwillingswagen damals recht schwer und ungelenkig war würden mir die schwenkräder echt zusagen.
Einfacher um die ecken, ohne den halben Kiwa hochlupfen zu müssen, usw.
Andererseits weiß ich nicht, wie diese räder sich bei kies oder ähnlich unebenen boden verhalten.

Wäre schön, wenn ihr mir einige tipps und erfahrungen mitteilen könntet.
Vielen dank und liebe grüße steffi

 
8 Antworten:

Re: Frage wegen kinderwagen

Antwort von tinker85, 20. SSW am 07.03.2008, 0:43 Uhr

schwenkschieber heißt das du den schieber(lenker)verstellen kannst, also für die erste zeit kannst du zb. so einstellen das du praktisch in den wagen schaust und wenn das kind älter ist kannst du ihn so einstellen dass das kind in fahrtrichtung sitzt.
von den schwenkrädern halte ich garnichts da ich bei meinem alten kiwa nur probleme damit hatte, weil die räder sich ständig verdreht haben.
aber du kannst ja einfach mal in einen babymarkt fahren und ein ähnlich kiwa "probefahren" und schauen ob du mit schwenkrädern zurecht kommst!?

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen kinderwagen

Antwort von lavilja am 07.03.2008, 7:47 Uhr

da gehn die meinungen weeeeit auseinander... für meine schwester zb war ein schwenkschieber ein muss - ich hingegen halte das nicht für nötig...

wegen den räder... also ich hab einen kinderwagen (quinny buzz) mit schwenkräder und einen geschwisterwagen (onetreehill - mountain terrain, hätte ja auch eine mit schwenkräder gegeben :-/) ohne, und 2 buggies auch mit... für mich war der geschwisterwagen anfangs eine echte herausforderung, vorallem nach dem KS, dass man da ständig die vorderräder hochdrücken muss zum lenken, mir ist aufgefallen dass ich wenns kurvig wird teilweise die vorderräder oben halte, weils dann einfacher ist... also es kann schon sein, dass du ein wagen erwischt bei dem die räder ab und zu "verhocken", ist mir auch schon hin und wieder passiert, allerdings genügte einmal fester anschubsen und das "problem" war gelöst - es war der wahnsinn als ich das erste mal wieder meinen quinny benutzt hab - wusste gar nicht mehr wie leicht es doch gehn kann *g* ok, ich denke geschwister bzw zwillingswagen ist schon noch ein bisschen schwerer als ein einzelner kinderwagen, aber dennoch find ich schwenkräder super.... wenn du sie feststellen kannst sowieso!

worauf du auch achten solltest, wo du unterwegs bist... bist du zb auf dem lande bist, über stock und stein fährst, eher aufm feld unterwegst bist und durch den tiefsten winter musst damit, dann sind grosse räder empfehlens wert... bist du aber hauptsächlich auf geteerten strassen und wegen unterwegs, sind schwenkräder gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwenkräder

Antwort von schleichkatze, 22. SSW am 07.03.2008, 8:14 Uhr

wir haben das gerade hinter uns - durch babygeschäfte tigern und sich beraten lassen. Jeder hat irgendwie was anderes erzählt. Von den schon-Mamis haben wir aber einstimmig gehört, dass man einen Schwenkschieber nicht benutzt, Schwenkräder aber unbezahlbar praktisch sind :o)
Viel Spaß beim Aussuchen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen kinderwagen

Antwort von Alex I., 30. SSW am 07.03.2008, 8:53 Uhr

Schwenkschieber - haben wir an unserem KiWa nicht, aber man kann den Aufsatz abnehmen und mit- oder entgegen der Fahrtrichtung befestigen. (Geht super schnell) Habe ich bei meiner Tochter in der ganzen KiWa-Zeit vielleicht 5x gemacht...

Schwenkräder - ja, für mich ein muss! Der Wagen ist bequem zu lenken, ohne dass man bei jeder kleinsten Richtungsänderung die Vorderräder hochhebeln muss. Das Baby liegt dann auch viel ruhiger im KiWa. Aber auch ein muss, die Schwenkräder müssen feststellbar sein! Auf Wald- und Wiesenwegen sind Schwenkräder hinderlich.
Wenn jemand allerdings mit dem KiWa nur querfeldein unterwegs ist, dann sollten er 4 grosse feststehende Räder haben, da machen Schwenkräder überhaupt keinen Sinn und sind nur hinderlich.

LG
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen kinderwagen

Antwort von itzy, 34. SSW am 07.03.2008, 9:25 Uhr

wir haben den hartan racer mit schwenkrädern und stellen diese wenn wir z.b. im wald sind einfach fest. damit hatten wir die letzen 2 jahre nie probleme. in der stadt sind die unersätzlich! gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen kinderwagen

Antwort von Isabel1411, 28. SSW am 07.03.2008, 9:31 Uhr

wir haben uns gegen die Schwankräder entschieden. Wir wohnen auf dem Land und sind kaum auf geteerten Straßen unterwegs. Da sind 4 große Räder viel praktischer.
Auch wenn man die kleinen feststellt ist das Vorankommen auf unebenen Wegen mühsamer wie mit den großen Rädern.

Wenn ich allerdings in der Stadt wohnen würde hätte ich mich sofort für Schwnkräder entschieden, in Kurven und um Ecken ist das Fahren da einfach toll.

Und wegen dem Schwnkschieber: wir haben zwar einen dran - aber wenn man nen Kiwa hat wo man den Aufsatz nach Bedarf drehen kann ist das auch gut.
Vorallem für größere Kinder ist es halt schöner in Fahrtrichtung zu sitzen da sie so mehr sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen kinderwagen

Antwort von Leta am 07.03.2008, 11:01 Uhr

Ich bin nicht schwanger u. hab mich aus einem anderen Forum hierher "verirrt", antworte aber trotzdem einfach mal ;)

Ich würde jederzeit wieder einen Wagen mit Schwenkrädern nehmen - in unserem Fall einen Bugaboo. Ich war anfangs auch skeptisch, weil wir den Wagen zwar hauptsächlich in der Stadt einsetzen - hin und wieder aber auch bei meinen Eltern sind, die auf dem Land inmitten von matschigen Wald- und Feldwegen wohnen. Es gab im vergangenen Jahr aber nur genau eine einzige Situation in der ich mir große Luftreifen gewünscht habe und dass war, als wir mit dem KiWa nach dem Sturm über einen mit abgebrochenen Ästen und Laub übersähten Waldweg gekraxelt sind.

An den 364 übrigen Tagen war der Schwenkräder-Wagen perfekt - auch bei Schnee, Eis, auf Kieswegen, im Wald. Und vor allem natürlich in der Stadt: mit einer Hand um 360° drehen, durch die engsten Supermarktgänge manövrieren, rein und raus in Busse und S-Bahn. Oft war ich mit meiner Freundin unterwegs die einen Hartan Racer OHNE Schwenkräder hat und der Unterschied was den Fahr-Komfort betrifft ist schon enorm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank für eure hilfe. o.t. aber LG Steffi

Antwort von maerztwins2004 am 07.03.2008, 13:09 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An alles Mamis mit dem Kinderwagen Condor 4s von ABC

Hallo ihr Lieben!!! ich habe mal eine Frage.....und zwar haben wir also mein Freund und ich und für einen Kinderwagen entschieden (Condor 4s) von ABC.......und ich wollte jetzt mal Fragen was ist alles dabei?? Babywanne??? Sportaufsatz?? Ich habe keine Ahnung bitte ...

von Nina2512, 23. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - welche Farbkombi gefällt Euch??? :-)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung... es ist nichts Lebenswichtiges :-) aber würde gern mal wissen, welche Farbkombi ihr schöner findet. Wir holen uns den Emmaljunga Super Nitro und zwar entweder in Lounge Black mit Silber-Gestell oder Lounge Grey mit ...

von Vivi.1981 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wickelunterlagen, Kinderwagen, Möbel und Co

Hallo ihr lieben. Nun ist es endlich an der Zeit anzufangen mal ein paar wichtige und grundlegende dinge für meinen Bauch -Astronauten anzuschaffen. Aber so einfach ist das alles ist. Von sämtlichen Produkten word man von der Vielzahl von Angeboten überschwemmt. Zudem sind ...

von Dani-srs, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo, ich habe eine sicher blöde Frage, aber mich würde es trotzdem interessieren. Und zwar bin ich mit Zwillingen in der 23. SSW und wir haben uns bereits einen Kinderwagen bestellt. Dieser ist nun schon im Geschäft und ich wollte ihn mir abholen. Jetzt meinte meine ...

von mami9 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Kinderwagen/Buggy ? Tochter 2,5 Jahr alt

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Sucht jemand vielleicht einen Kinderwagen

Hallo. Ich biete einen hartan topline s in schwarz weiß Model 2011 Super Zustand. Ist noch nicht mal ein Jahr benutzt. Verkaufe ih da ich nun einen geschwisterwagen brauche. Vollauslastung: kombitragetasche,Wickeltische,Sonnenschirm,sonnensege,Handbremse. Vorne ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

So heute den kinderwagen Rimini von Herlag gekauft. Mensch war das schöööön. Brauche ich jetzt noch ein Kinderwagenkissen oder kann ich schon den Fußsack benutzen oder wie macht ihr das ? un bauen wir ihn auf und stellen ihn in die Diele und warten und warten bis er sich in ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.