Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moni1123, 16. SSW am 12.05.2006, 11:53 Uhr

Frage wegen dem Beschäftigungsverbot

War heute bei meinen neuen Fa.
Hatte dann auch eine wunderschöne Normale Vorsorgeuntersuchung.
Haben Ultraschallgemacht Baby ist etwas kleiner? Ist das schlimm oder eher normal??? Sie sagte das es nicht weiter schlimm wäre.
Haben dann wegen Berufsverbot gesprochen oder besser gesagt Beschäftigungsverbot.
Sie sagte dann sie will es ausfüllen und mir zuschicken.Mein Fa ist etwas weiter weg. Heißt das ich habe es bekommen?????
Und wenn ja muss ich noch solange arbeiten bis ich es in denn Händen halte??

 
7 Antworten:

Re: Frage wegen dem Beschäftigungsverbot

Antwort von ka75, 28. SSW am 12.05.2006, 12:20 Uhr

Ich habe auch ein Beschäftigungsverbot bekommen.Allerdings hat mir meine FÄ es gleich ausgehändigt.Und somit konnte ich es bei meinem Chef gleich vorlegen.Allerdings war ich davor schon krankgeschrieben,deshalb weiß ich nicht wie es bei dir nun läuft.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen dem Beschäftigungsverbot

Antwort von Lara Sophie, 29. SSW am 12.05.2006, 12:24 Uhr

Hallo!
hab dazu mal ne frage an dich!
weswegen hast du ein beschäftigungsverbot?(musst du natürlich nicht sagen)
ich arbeite im kindergarten und wurde auf sämtliche kinderkrankheiten getestet!ich musste zu blutuntersuchungen zum gesundheitsamt und da kam raus das mir bei 2 krankheiten keine abwehrstoffe vorhanden sind!da hat die frau vom gesundheitsamt gleich bei mir angerufen und gesagt ich darf nicht mehr in de KIGA und ein paar tage später habe ich es schriftlich bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen dem Beschäftigungsverbot

Antwort von moni1123, 16/17. SSW am 12.05.2006, 12:26 Uhr

Hallo

Klar darfst du fragen.
Ich arbeite im großhandel für Zahmedizin handeln also auch mich Chemie und Gase. Außerdem wurde ich gemobbt und das ziemlich stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen dem Beschäftigungsverbot

Antwort von Lara Sophie, 29. SSW am 12.05.2006, 12:35 Uhr

Ah!!
na dann darfst du nichtmehr arbeiten!
hast aber blöde arbeitskollegen!
bist du jetzt krank geschrieben?wenn nicht lass dich krankschreiben,bis du die bescheinigung hast!bei mir war das kein problem,die von gesundheitsamt hat meinen chef angerufen,so wusste der gleich bescheid und er hat ja dann auch die bescheinigung bekommen!
dann kannst du ja jetzt auch deine schwangerschaft genießen,so wie ich!:-)
ich vermisse aber die kleinen und manchmal würde ich schon gerne wieder in den kiga,aber meine maus hat vortritt!:-)
wenn du das ein bisi anderst siehst kann ich das aber nur zu gut verstehen!ich mag menschen nicht die einen mobben!
Liebe grüße und eine schöne schwangerschaft wünschr ich dir,sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen dem Beschäftigungsverbot

Antwort von moni1123, 16/17. SSW am 12.05.2006, 13:08 Uhr

Hallo

habe heute erst mal Urlaub. Muss Montag dann mich meinen Sohn zum Arzt da er krank ist.
Würde aber auch wieder arbeiten wenn da nicht diese Leute sind. War vorher in einer anderen Abteilung das war das viel Besser leider kann ich da nicht mehr hin ( Haben keine Arbeit mehr für mich) Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurze Zwischenfrage...bez. BV

Antwort von HighHeelDiva, 26. SSW am 12.05.2006, 15:25 Uhr

Hallo,

sagt mal, wie wird denn eigentlich verfahren, wenn schon genehmigter Urlaub ins BV fällt, verfällt dieser dann???

LG
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen dem Beschäftigungsverbot

Antwort von Nummerzwei, 31. SSW am 12.05.2006, 17:49 Uhr

Du musst jetzt nicht mehr zur Arbeit. Bei mir lief es auch so. Ich war auf einen Freitag bei meiner FÄ und die hat es mir dann Mittwoch zugeschickt und ich war aber ab dem Freitag berufsunfähig. Also, entspann dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot bzw. individuelles Beschäftigungsverbot

Hallo ich bin neu hier und brauche dringend einen rat von euch. ich bin gerade in der 19. ssw und habe seit der schwangerschaft chronische rückenschmerzen. ständig werde ich nur krankgeschrieben und nichts wird besser. die schmerzen sind so drückend, sodas ich schon ...

von xexotiicax, 19. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Aus Krankengeld ins Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, vielleicht hat von euch jemand Erfahrung mit einem ärztlichen Beschäftigungsverbot und kann mir hierzu Infos geben. Ich bin aufgrund psychischer Belastung mit dem Arbeitgeber bereits seit längerem krankgeschrieben und erhalte mittlerweile seit 2 Monaten ...

von Moja, 18. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot . Beruf Erzieherin

Hallo! Ich bin 41 und erwarte mein erstes Kind :-) Ich bin Erzieherin in einer Grundschule, arbeite als Krankheitsvertretung und arbeite von Di-Fr mit jeweils 8 Stunden täglich. Ich hatte am Freitag ein Gespräch mit einer Beraterin meiner Krankenkasse, nicht aufgrund ...

von Summer78 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwanger und Beschäftigungsverbot?

Mein Mann und ich wollen in wenigen Monaten an die "Produktion" von Baby Nummer zwei gehen. Ich bin vor zwei Wochen 35 jahre geworden. Er wäre mein zweites Kind. Gelte ich durch mein Alter als Risikoschwanger? Kind 1 ist jetzt 13 Monate In der Schwangerschaft ...

von Diana-82 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot ja oder nein

Hallo. Bin ein wenig ratlos. Ich bin 37 Jahre und habe einen tollen 7 jährigen Sohn. Wir lebten lange allein, nun bin ich wieder in einer Beziehung und schwanger( 5 ssw). Ich habe vor 3 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war lange krankgeschrieben da es mir nicht gut ging. ...

von Miri miron 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.