Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missraudie, 32. SSW am 13.08.2009, 14:16 Uhr

Frage hab wegen Kh Anmeldung

Hallo

Wir sind heute Abend bei so einem Infoabend mit Kreissaalbesichtigung in dem Kh wo ich auch entbinden möchte..
Jetzt die Frage sollte ich mich wenn wir schon da sind gleich Anmelden oder ist das noch zu früh? Bin jetzt 32 ssw und bin mir unsicher nicht das die mich wieder nach Hause schicken und sagen kommen sie in 3 Wochen wieder oder so..
Was meint ihr? Wann habt ihr euch so Angemeldet?


Lg Doreen

 
9 Antworten:

Re: Frage hab wegen Kh Anmeldung

Antwort von amil am 13.08.2009, 14:18 Uhr

in unserem krankenhaus ist das gar nicht nötig. da kommste einfach hin wenn es soweit ist. bei dem kleineren krankenhaus ist sogar die gyn praxis mit drin und die kennen dich dann da, aber sonst ... wie gesagt einfach hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab wegen Kh Anmeldung

Antwort von Tigra1982 am 13.08.2009, 14:18 Uhr

ich hab die erfahrung gemacht, dass das von klinik zu klinik unterschiedlich ist. frag einfach. ich musste mich dann in der klinik wo ich war anmelden und zusätzlich als ich mit wehen kam, wollten sie noch eine überweisung. ich hab dann gesagt ich bin doch nicht irre und hol mir mit wehen noch beim hausarzt ne überweisung (finde, das hätten die ja auch gleich sagen können). naja ging dann auch so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab wegen Kh Anmeldung

Antwort von Schnitte78 am 13.08.2009, 14:19 Uhr

ich durfte mich ab der 35 SSW anmelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab wegen Kh Anmeldung

Antwort von Suki am 13.08.2009, 14:21 Uhr

hallo

ich hatte zur anmeldung immer telefonisch einen termin ausgemacht. hat ja auch immer seine zeit gedauert. es werden viele fragen gestellt und alle personalien aufgenommen werden, dann wird noch über ales möglich aufgeklärt (not-ks, pda usw)
ob heute abend bei deinem infoabend zeit dafür ist, wirste ja sehen.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab wegen Kh Anmeldung

Antwort von rabarbera, 35. SSW am 13.08.2009, 14:34 Uhr

Ich würd einfach fragen, kostet ja nichts! Ist von Klinik zu Klinik echt verschieden...
Ich war in der 30.SSW beim Infoabend und hab dann da gleich einen Termin zur "Vorstellung zur Geburt" bekommen. Der war dann in der 33. SSW und da wurden gleich alle Formalitäten erledigt, was ich persönlich ganz praktisch finde, denn wenn man mit Geburtswehen hinkommt, will man wahrscheinlich nicht mehr unbedingt nen Haufen Fragen beantworten...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab wegen Kh Anmeldung

Antwort von keb.87, 12. SSW am 13.08.2009, 14:39 Uhr

ab 35SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab wegen Kh Anmeldung

Antwort von Melsuprem65, 11. SSW am 13.08.2009, 14:58 Uhr

ich würd es versuchen .........bei meiner kleinsten hatte ich in der 27.ssw plötzlich wehen und bin vorsichtshalber ins krh. ....wurde dort gefragt ob ich bei ihnen entbinden möchte .....war in der 33.woche noch mal wegen wehen dort und hab gefragt wie es mit anmelden aussieht .....sie meinten bin seit der 27.ssw wo ich das erste mal dort war angemeldet und brauch nix weiter tun ..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab 36. SW zur Geburtsplanung reicht . o.t.

Antwort von die liebe, 41. SSW am 13.08.2009, 15:52 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab wegen Kh Anmeldung

Antwort von habibti13, 39. SSW am 13.08.2009, 18:30 Uhr

1. und 2. ss so in der 32. ssw.
In dieser ss schon in der 24. ssw. Ich war da wegen bauchschmerzen und die hebamme die mich untersuchte meinte dass ich wenn ich mich sowieso für diese kh entschieden habe kann ich mich schon auch direkt anmelden.
Also bin da schon längst angemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.