Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullerbacke1987, 36. SSW am 12.01.2013, 15:05 Uhr

Frage bezüglich Beistellbett Roba 4 in 1

Hallöchen...
Ich habe ein Roba 4 in 1 beistellbett von einer bekannten geliehen bekommen. Allerdings habe ich das nestchen was da dabei ist raus gemacht weil es Organe fast schon Rosa ist und wir einen jungen erwarten ;-) hihi
Jetzt zu meiner frage, vorallem an die die auch das beistellbett haben, da ist ja eine Matratze dabei, aber reicht die aus? Finde die so... Mhmm ... Labbrig, keine Ahnung ist halt keine richtige Matratze.
Bin hin und her gerissen... Da wir das bettchen ja wieder abgeben hab ich auch irgendwo keine Lust dann eine Matratze hier rumliegen zu haben, anderer Seits will ich ja das beste für mein Schatz.
Na vllt kann mir eine von euch berichten wie sie das gehandhabt hat.

Danke =)

 
13 Antworten:

Re: Frage bezüglich Beistellbett Roba 4 in 1

Antwort von binesonnenschein, 16. SSW am 12.01.2013, 15:17 Uhr

Wir haben uns das Bett auch grad gekauft. Ich finde die Matratze nicht labberig und ein Baby braucht noch keine 10 cm dicke Matratze. Wenn ihr das Bett geliehen habt, kann es natürlich sein, dass die Matratze schon einiges hinter sich hat und durchgelegen ist?

Also wenn du überlegst, eine neue Matratze zu kaufen: Die kann man später immer gebrauchen. man "baut" ein Sofa draus im Kinderzimmer, oder man nutzt die Matratze neben dem Kinderbett, wenn man sich zu. Händchenhalten jeden Abend daneben legen will. Oder später, wenn Kinderbesuch kommt, dann kann man sie als Gäste Matratze nehmen (da können auch noch 5-Jährige drauf schlafen). Wir haben solche Matratzen immer auch anders gebrauchen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Beistellbett Roba 4 in 1

Antwort von Schnullerbacke1987, 36. SSW am 12.01.2013, 15:22 Uhr

Aber die Matratze ist doch nur 40x80 oder 90cm. Da kann doch dann kein kind mehr drauf liegen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Beistellbett Roba 4 in 1

Antwort von M.S. am 12.01.2013, 15:31 Uhr

Ich habe das Bett auch und finde,das die Matratze vollkommen ausreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Beistellbett Roba 4 in 1

Antwort von binesonnenschein, 16. SSW am 12.01.2013, 15:40 Uhr

Nee, die ist 60 x 120 cm! Oder gibt's da verschiedene Modelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Beistellbett Roba 4 in 1

Antwort von Schnullerbacke1987 am 12.01.2013, 15:40 Uhr

Okay. Super. Also schon zwei für die Matratze die dabei ist. Danke. Habt mir sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Beistellbett Roba 4 in 1

Antwort von Schnullerbacke1987 am 12.01.2013, 15:41 Uhr

Nee unsere ist ganz klein. Beistellbett was man auch ans Elternbett machen kann.
Da gibt's dann wohl unterschiedliche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Beistellbett Roba 4 in 1

Antwort von binesonnenschein, 16. SSW am 12.01.2013, 15:43 Uhr

Ach so, okay! Unseres kann man dann auch zu einem Juniorbett machen, indem man die Seite wieder reinnimmt, an dem man das Bett ans Elternbett festgemacht hatte. Das nehmen wir bis der Krümel ca. 2 oder 2,5 Jahre ist, dann gibts ein großes Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Beistellbett Roba 4 in 1

Antwort von MVgirl1986 am 12.01.2013, 16:17 Uhr

Hey.

Also wenn ihr das nur geliehen habt, immer ne neue Matratze kaufen. Empfehlen auch Hebammen und Kinderärzte. NIEMALS auf genutzten Matratzen schlafen lassen. Das kann Sids fördern. Daher immer neue, auch bei späteren Geschwistern. Jedes Kind braucht seine eigene und neue Matratze. Du würdest dir doch auch keine von woanders leihen, wo schon wer drauf geschlafen hat oder? Das Material der Matratze altert auch und somit ist sie auch nicht mehr sicher genug.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Beistellbett Roba 4 in 1

Antwort von binesonnenschein, 16. SSW am 12.01.2013, 16:27 Uhr

Das finde ich übertrieben.

Ich wüsste es aber von der Matratze abhängig machen. Wenn da vorher ein Baby für 3 Monate drin lag, wüsste ich nicht warum ich die neu kaufen sollte. Ich würde aber natürlich den Bezug waschen.

Wenn man aber nicht weiß wer da alles schon wie lange drin lag und die Matratze macht einen "gebrauchten" Eindruck, dann ja, dann würde ich mir auch eine neue Matratze kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Beistellbett Roba 4 in 1

Antwort von Missy27, 35. SSW am 12.01.2013, 17:00 Uhr

Habe dieses Bett nicht. Aber ich hatte für meine Tochter damals eine Wiege gekauft und da war nur eine dünne Schaumstoffmatraze dabei. Habe dann eine neue, gute Matraze in 90x40cm gekauft. Meine Tochter hat in der Wiege zwar nur ganz selten gelegen, aber das war es Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Beistellbett Roba 4 in 1

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 12.01.2013, 17:16 Uhr

Wir haben einen neue Matratze gekauft, ist ja nicht soooo teuer, hat ca. 20 € gekostet, war eine von Zöllner. Die hat zwar in der Länge nicht exakt gepasst, aber ich hab ein Stückchen vom Schaumstoff abgeschnitten und den Bezug wieder drauf gemacht.

Wir hatten das Bettchen gebraucht geschenkt bekommen. Man weiß ja letztlich nie, ob und was da mal reingelaufen ist und wo das Teil gelagert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Beistellbett Roba 4 in 1

Antwort von Jacky010477 am 12.01.2013, 22:07 Uhr

Ich würde auch eine neue Matratze reintun, da hätte ich einfach ein besseres Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Beistellbett Roba 4 in 1

Antwort von Mimi75, 21. SSW am 13.01.2013, 13:40 Uhr

Es wäre ja auch eine nette Geste von dir eine neue Matratze zu kaufen und diese dann mit dem geliehenen Bett zurück zu geben. Schließlich musstest du dafür kein Bett kaufen und sooo teuer sind die nun auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

BIETE: Roba Beistellbett

Hallo Ich möchte dieses Beistellbett verkaufen,da es bei uns nicht mehr benutzt wird.Ich wollte mal fragen ob hier jemand Interesse hat,dann mach ich gerne Originalfotos.Preis wäre 90 euro VB. Anbei erstmal ein link aus dem Netz um welches Modell es sich ...

von mellibelli 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Beistellbettchen

Wir wollen uns ja ein Beistellbettchen holen und suchen jetzt schon fieberhaft nach einem guten Modell. Deshalb waren wir auch im Baby-Fachgeschäft und haben uns da einige Bettchen angesehen. Wir fanden ja das von Roba ganz toll, aber was uns da etwas verunsichert... auf der ...

von Krümel-Keks, 32. SSW 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett Forum: Schwanger - wer noch?

beistellbett oder stubenwagen???

Hallo, hab mir heute überlegt, ob ich außer dem normalen Babybett im Kinderzimmer bei uns im Schlafzimmer einen Stubenwagen oder lieber ein Beistellbett kaufen soll. was macht ihr? ich meine, mein Freund muss oft früh raus u. da könnte ich dann mit Stubenwagen ins Wohnzimmer ...

von susi126 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett Forum: Schwanger - wer noch?

angelcare matten nichts fürs beistellbett?

hi! wir wollten gestern die angelcare matten ins beistellbett legen und auf der verpackung stand, dass man sie nicht in bettchen verwenden kann, die am elterlichen bett befestigt sind???? wer von euch hat da erfahrungen? ich denke, dass die bewegungen der eltern im schlaf ja ...

von Tuffie23, xx. SSW 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit IKEA Beistellbettchen?

Wo man die eine Seite abmachen kann und höhenverstellbar. namen: Gulliver Hensvik Leksvik Hat jm von euch das? Seid ihr zufrieden damit? Würdet ihr es wieder kaufen? Alles was euch dazu einfällt....her damit ...

von Saturnchen 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett Forum: Schwanger - wer noch?

Bräuchte mal euren Rat: Beistellbett oder Babybett?

Hallo ihr, bin grad ein wenig ratlos, ob ich ein beistellbettchen kaufen soll. wir haben eine 2 zimmer wohnung und die kleine kommt ins schlafzimmer zu uns. wir haben ein grosses ehebett und ich schlafe auf der innenseite zur wand. zwischen mir und der wann ist noch ein ...

von Bibi_33, 29. SSW 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand Interesse an einem Beistellbett?

Alvi-Beistellbett-Buche massiv, durch Winkel an jedes Bett anstellbar,12 verschiedene Höhen einstellbar,später als Bank nutzbar. Komplett neuwertig,wurde neu gekauft und nur 8 Wochen benutzt. Liegefläche 90x50,inkl.Alvi-Matratze+Nestchen+2Spannbettlaken in weiss und grün. 120 ...

von Melanie1973 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.