Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NovemberMami1988, 31. SSW am 08.09.2011, 15:20 Uhr

Frage an schon Mamis oder Erfahrungen bei BEL

Hallo,
meine Maus liegt seit paar wochen in BEL. Ich habe angst vor Kaiserschnitt.

Kann ich trotzdem normal entbinden, mit dem Po zuerst?

und

Was kann ich tun damit sie sich dreht?

Als ich in der 27. ssw woche war lag sie quer, da hab ich die Spieluhr auf die Beine gelegt und mit einer Taschenlampe mehrmals nach unten geleuchtet, halbe stunde später drehte sie sich...aber falsch herum

Meine FA meinte es gibt einen Grund, dass sie sich so gedreht hat, achja welchen Grund denn?

 
9 Antworten:

Ich erwarte ja nicht...

Antwort von huehnchen69 am 08.09.2011, 15:42 Uhr

...dass man sich hier großartig durch's Archiv wühlt, insbesondere, wenn die Suche hier mE ja auch nicht so superduper funktioniert.

Aber ist es echt nötig, eine Frage zu stellen, die 3 (!) Fragen drunter praktisch genauso steht, mit dem entscheidenden Stichwort im Titel?

Also, falls dich meine Antwort zum Thema interessiert, bitte dort nachlesen.

Beste Grüße,
Sabine

P.S.: Manchmal ist z.B. die NS zu kurz zum Zurückdrehen, oder bei manchen Wirbelsäulen/Beckenanomalien bei der Mutter kommen BEL auch häufiger vor, und bestimmt gibt es auch noch andere Gründe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@huehnchen69

Antwort von NovemberMami1988 am 08.09.2011, 15:58 Uhr

ich wollte nicht wissen ob es funktioniert, weil dein Komentar habe ich gelesen, ich wollte wissen ob schon jemand echte Erfahrungen damit gemacht hat und was ich machen kann damit sich das Baby dreht...aber aus Erfahrungen heraus.

Was interessiert mich was im Internet steht über indische Brücke und co?

Es ist doch viel schöner wenn eine Mami aus eigener Erfahrung berichtet
oh ne bin echt enttäuscht was kleinigkeiten hier auslösen im Forum "schwanger wer noch"...tzzz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment mal...

Antwort von Schippchen, 26. SSW am 08.09.2011, 16:45 Uhr

Deine Fragewar doch, ob du trotz BEL normal spontan entbinden kannst. Und genau DIESE Frage hatte sie weiter unten beantwortet. Es gibt also tatsächlich keinen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an schon Mamis oder Erfahrungen bei BEL

Antwort von Sandyyy, 21. SSW am 08.09.2011, 17:13 Uhr

Soweit ich weiß kann man das Baby auch im Mutterleib drehen.
Mir wurde aber auch dazu gesagt das es höllisch weh tut. Weiß also nicht ob ich es machen würde wenn mein kleiner so rum liegen würde.
Manchmal sprechen auch andere Gründe gegen eine Drehung im Mutterleib.
Solltest du mal mit deinem Fa besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä? @NovemberMami

Antwort von huehnchen69 am 08.09.2011, 18:10 Uhr

Na sag' mal. So eine beleidigte Antwort schreiben, und dabei *weder* mein Posting gelesen haben (trotz anderslautender Behauptung - denn ich habe rein gar nichts über indische Brücke usw. geschrieben), noch - und das finde ich den Oberwitz - das eigene Posting kennen. Denn du hast mit keinem Wort nach persönlichen Erfahrungen gefragt.

Meinen Kommentar schrieb ich hauptsächlich deshalb, weil diese Art von Posterei wie du es machst den Eindruck erweckt, dass du das Forum nicht zum Austausch nutzen möchtest, sondern quasi als "Antworten-Dienstleistungs-Einrichtung". Reinhuschen, Frage absetzen, raushuschen, dann irgendwann die Antworten abholen, und sich dann noch beschweren, wenn die nicht zur Zufriedenheit ausfallen. Dann frag' doch lieber bei Dr. Bluni nach.

Dieses Forum hier ist zumindest in meinen Augen so gedacht, dass Schwangere (und vielleicht die eine oder andere hängengebliebene ehemalige Schwangere) sich hier *Austauschen*, ihre Erfahrungen oder Fragen teilen.
Und das hätte dann so ausgesehen, dass du auf die Frage der anderen Posterin geantwortet hättest "ach, ich bin ja gerade in einer ähnlichen Situation, aber mich würde auch noch XY interessieren". Aber Netikette ist nicht jedermanns Sache, weiß ich ja eigentlich auch, und damit werde ich es jetzt auch bewenden lassen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an schon Mamis oder Erfahrungen bei BEL

Antwort von mcmdl am 08.09.2011, 18:42 Uhr

huhu

ich hatte das gleiche problem. ich habe indische brücke gemacht , baby gut zu geredet und moxen, alles hat nichts gebracht *leider* woran es lag weiss ich bis heute nicht, aber ich denke meine motte war einfach zu stur .

naja ich habe dann einen geplanten KS bekommen, auch wenn ich es mir anderst gewünscht hätte. aber nach dem ich nur nachteile gehört habe und was alles passieren kann, habe ich mich entschlossen dafür.

meine tochter hatte sich einmal in SL gedreht um die 20SSW und dann wieder zurück , und dann nicht nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an schon Mamis oder Erfahrungen bei BEL

Antwort von keinnamemehrfrei, xx. SSW am 08.09.2011, 19:27 Uhr

mein kleiner hat sich bis zur 35. ssw wie ein wilder gedreht, immer und immer wieder, er ist in ideallage liegen geblieben :o) also gib die hoffnung einfach mal nicht auf das sich noch was tut.

inszwischen bieten viele kliniken eine sanfte äußere wendung an, frag mal in deiner geburtsklinik. die herkömmliche äußere wendung wäre für mich nicht in frage gekommen, die risiken wären mir zu hoch gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an schon Mamis oder Erfahrungen bei BEL

Antwort von NovemberMami1988, 31. SSW am 08.09.2011, 20:27 Uhr

Danke für eure Antworten

Ich hoffe meine ist auch so lebendig und dreht sich nochmal.
Hm von außen drehen lassen, da frage ich mal meine FA.
LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an schon Mamis oder Erfahrungen bei BEL

Antwort von +lalelu+ am 08.09.2011, 20:34 Uhr

Du bist doch erst in der 31. Woche mach dir nicht soviele Gedanken! Mein KLeiner lag auch mal in BEL und klar gehen einem da Gedanken durch den Kopf. Aber zum Schluss lag er richtig! Es kann sich bis kurz vor der Geburt noch ändern!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beleghebamme - wie viel ist sie wert?

Hallo, hätte die Möglichkeit eine Beleghebamme zu nehmen. Es wäre die Hebamme, die schon die Vor- und Nachsorge bei meinem Sohn gemacht hat. Ich habe Angst vor Schichtwechsel während der Geburt und dass gerade der Stationsdrachen Dienst hat, wenn ich entbinde. Vorsorge ...

von Kleines-Mäusebaby, 12. SSW 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Beleghebamme?

Huhu bei. Meiner ersten SS hatte ich die Hebamme in der Praxis meines FA. Nach der Geburt auch zur Nachsorge. Zur Geburt war due diensthabende Hebamme im Klinikum. Jetzt bin ich ja wieder schwanger und diese Hebamme von damals aus der FApraxis arbeitet nicht mehr dort. ...

von Kleines-Mäusebaby, 12. SSW 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Psychische Belastung in der SSW

Ich habe mal eine Frage betreffend der Psyche. Habe im Moment des öfteres Streit mit meinem Partner und fühle mich dann immer ganz schlecht, Bauchweh, Übelkeit und halt die Last die man nach so einem Streit mit sich trägt. Schadet das dem Baby oder muss ich mir da keine ...

von PInnacles, 23. SSW 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

gegen die übelkeit =)

habe schon sooo viel probiert gehabt, und in dieser schwangerschaft endlich was gegen die übelkeit gefunden. man hat mir heute in der apotheke nux vomica D6 gegeben, ist homöopathisch, die sagte es ist aber nich sicher das es hilft.... mir war seit sonntag 24 stunden am tag ...

von JackyHH, 7. SSW 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Euren rat wegen extremer Übelkeit und Erbrechen

Denn so langsam raubt mir das die Kraft. Ich kenn das gar nicht so schlim von Lukas.Da hab ich mich hin und wieder mal übergeben,und die Übelkeit war leicht da. Aber es ist so schwankend.Bin heute z.b.froh,das ich erst nachmittags in die Arbeit muss. Denn ich bin ständig ...

von Mopelchen 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann übelkeit in der schwangerschaft

hi! ich hab noch eine frage. ich hab zwar schon einen sohn, aber ich hab echt vegessen ab wann ich da übelkeit hatte. ich bin in der 5 ssw und ich fühl mich als ob ich nicht ss wäre. ab wann hat es bei euch angefangen mit der übelkeit? und stimmt es das übelkeit ein zeichen ...

von coolekatze 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Übelkeit mehr

Hallo, ich habe ein Frage. Ich bin ja seit kurzen schwanger. Sagt jedenfalls der Test. Mir war auch in der ersten Woche (nach dem Test) ab und zu ganz leicht schlecht. Aber seit ein paar Tagen gehts mir super. Mir ist überhaupt nicht mehr schlecht, ich kann alles ...

von Sianna 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Erbrechen vor oder während der Geburt

Hallo, hab mal eine Frage an alle Schon-Mamis, egal ob KS oder spontane Geburt: Bei unserer Klinikbesichtigung sagte die Hebamme, dass Erbrechen während der Geburt sehr häufig vorkommt. Nun hab ich eine Heidenangst, dass das mir auch passiert. War schon froh, dass ich die ...

von mimisbaby, 27. SSW 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

nachts übelkeit

hat das jemand von euch auch? nachts ist es mir manchmal so übel das ich nicht mehr schlafen kann. werde davon wach und kann dann nicht wieder einschlafen. habe dann immer das gefühl ichmüsste mich übergeben. aber ich traue mich dann auch gar nicht aufzustehen. ...

von bounty, 10. SSW 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit. Kennt das wer?

Hallihallo, Bin heute 33+0 und gestern abend wurde mir aus heiterem Himmel schlecht und ich musste mich übergeben. Heute morgen nach dem Frühstück dasselbe. Ansonsten fühle ich mich ein wenig schlapp und mir ist schwindlig. Allerdings habe ich sonst null Anzeichen, die auf ...

von carolippi, 34. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.