Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamselin am 29.08.2008, 11:42 Uhr

frage an die schon mamas wegen kinderwagen und "sportkarre"

Huhu

sagt mal mir fällt immer öfters auf, das manche sich dann eine "sportkarre" zulegen... hmm wieso eigentlich? nehmt ihr alle keine kombikinderwägen?

also meinen kann ich die softtrage raustun, schwenker umstellen und dann isses auch ne sportkarre oder alternativ buggy...

lg

 
18 Antworten:

Re: frage an die schon mamas wegen kinderwagen und "sportkarre"

Antwort von naddel1982 am 29.08.2008, 11:44 Uhr

ja also wir werden uns auch einen kombikinderwagen holen, viele nehmen nachher einen buggy weil der nicht so gross ist und all sowas macht meine freundin zum beispiel so, nur wozu gebe ich dann 500€ für einen kinderwagen aus wenn ich den eh nur knapp nen jahr nehme?? hmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die schon mamas wegen kinderwagen und "sportkarre"

Antwort von Finje, 28. SSW am 29.08.2008, 11:48 Uhr

Also wir haben auch einen Kombikinderwagen, aber die sind halt dann als Buggy trotzdem ziemlich groß und schwer. Wir haben auch noch einen Buggy, den nehm ich zur Zeit lieber weil er eben leichter ist!
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die schon mamas wegen kinderwagen und "sportkarre"

Antwort von mianer, 17. SSW am 29.08.2008, 11:48 Uhr

Hallo!

Also meine Erfahrung hat gezeigt- Kombikinderwagen hin oder her, ich kenne keinen, der nicht auch zusätzlich noch nen Buggy gekauft hat.
Ich habe das so gemacht, maine Freundinnen und meine Schwester hat letztes Jahr im September entbunden und war auch der Meinung, ein Buggy wäre doch eine sinnlose Geldausgabe, wenn man schon einen Kombiwagen hat. Im Sommer hat sie sich dann übrigens auch einen Buggy zugelegt.
Der läßt sich halt schneller mal im Auto verstauen und so.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry lang geworden...

Antwort von Sonni83, 37. SSW am 29.08.2008, 11:53 Uhr

bin zwar noch keine Mama aber trotzdem: Finde daß die Kombi-Kinderwagen meistens sehr schwer und sperrig sind (jedenfalls unserer: Teutonia von 2003) ist zwar an sich praktisch aber ins Auto krieg ich den nicht alleine rein oder nur mit sehr viel Mühe weil er so schwer ist.
So ein Sportwagen oder Buggy ist aber sowieso erst nach dem 6. Monat geeignet, wenn das Kind alleine sitzen kann, da haben wir uns den Maxi-Cosi Citi CX angeschafft, den fand ich gut-lässt sich leicht zusammenklappen, braucht wenig Platz, hat ein festes Rückenteil mit Einstellung Schlafposition (im Gegensatz z.B. zum Quinny).Ist denke ich auch im Urlaub oder so praktischer.

Aber natürlich kommst du auch mit dem Kombikinderwagen hin, besonders wenn euer Auto den Platz hat und du starke Arme! (hab ich leider beides nicht)
Oder ihr habt ein tolles Modell daß sich gut zusammenklappen lässt und leicht ist!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry lang geworden...

Antwort von naddel1982 am 29.08.2008, 11:59 Uhr

hmmm bist keine mama aber hast schon alles ausprobiert hmmm wie geht das???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry lang geworden...

Antwort von mamselin am 29.08.2008, 12:06 Uhr

ich denke mal die erwartet gerade ihr erstes baby und hat schon alles vorgekauft

stiummt an den punkt hab ich gar nich gedacht

meiner ist auch schwer, lässt sich kaum ins auto bringen und die nachbarn sehn ihn auch nicht gerne im flur stehn.

mal schauen, jetzt kommt ja erstmal der winter, da fänd ich meinen kombikinderwagen doch noch etwas besser, mein kleiner ist erst 12 wochen alt.

danke für eure antworten :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry lang geworden...

Antwort von Leni25, 28. SSW am 29.08.2008, 12:08 Uhr

@naddel man kann sich ja gut informieren in Geschäften und bei Mamis...

Ich habe mir einen gebrauchten Kombiwagen von Hartan zugelegt - so haben wir statt knapp 600€ nur 150€ bezahlt und sollt ich mich dann doch entschließen einen Buggy zu kaufen, tuts nicht so weh. Der Wagen ist sehr gut in Schuss - ok man muss mal drüberputzen und die Stoffteile durchwaschen. Ansonsten hoffe ich, dass der den wir jetzt haben reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry lang geworden...

Antwort von naddel1982 am 29.08.2008, 12:10 Uhr

naja aber denn hat sie den im jahr 2003 schon gekauft...ich weiss ja nicht....naja scheiss auf die nachbarn....mal ganz ehrlich wenn dein kleiner jetzt erst 12 wochen ist würd ich ihn nicht wegen den nachbarn schon so früh in nen buggy setzten....also soweit kommt das noch...damit müssen die sich zufrieden geben so einfach ist das. klar ist nen buggy leichter einfacher in dem sinne zu handhaben was das verfrachten ins auto angeht aber finde stabile komikinderwagen trotzdem besser und angenehmer fürs kind. so meine meinung da drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry lang geworden...

Antwort von naddel1982 am 29.08.2008, 12:13 Uhr

ja klar so gesehen reicht er ja auch aber es ist eine gute marke was man natürlich schon von der stabilität merkt....du mal ganz ehrlich ich bin ja knapp 10 ssw. und wir haben schon komplettes kinderzimmer(günstig von freundin) baby save neu bei ebay (statt 170€ 40 € wegen ausverkauf) so und schauen wie gesagt ja auch schon nach nem kinderwagen aber so früh will ich da noch keinen haben....bei ebay sind auch ganz viele schicke hartan racer s drinne. also von daher gehen aber immer bis in die 200 euro was aber trotzdem nicht so teuer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für den sportwagen

Antwort von gerne-mama, 21. SSW am 29.08.2008, 12:26 Uhr

sind die kiddies schnell zu groß. auch wenn der wagen sperrig wirkt ist die sitzfläche doch schmal. ausserdem finde ich,wenn die kinder 3 sind sieht das ganze albern aus,weil sie eben dann schon so groß sind.
deshalb habe ich für meine zwerge ab 2- 2,5 einen buggy mit liege und sitzposition und verdeck gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für den sportwagen

Antwort von naddel1982 am 29.08.2008, 12:37 Uhr

ja ab 2 finde ich es ja auch ok, aber schon sobald sie sitzen können würde ich keinen buggy nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für den sportwagen

Antwort von Kira123, 31. SSW am 29.08.2008, 12:38 Uhr

fuer unsere tochter hatten wir uns einen schoenen alten korbkinderwagen fuer 150 euro bei ebay ersteigert. der war richtig klasse. baby hatte viel platz, wurde schoen geschaukelt und vorallem war er schoen hoch. nach etwa einem jahr haben wir uns dann im A&V nen buggy geholt fuer 20 euro, den hatten wir dann noch ein paar monate in benutzung und danach ist doch so ein kinderwagen echt nur laestig. mein kind laeuft viel, ansonsten kommt es halt auch mal auf die schultern oder wenn wir spazieren sind kommt ans bobbycar ne schnur und los gehts, oder laufrad oder oder.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die schon mamas wegen kinderwagen und "sportkarre"

Antwort von carry2, 11. SSW am 29.08.2008, 12:45 Uhr

Ich habe beides. Ich habe einen Teutonia und bin sehr zufrieden damit. Wir sind viel damit unterwegs. Spazieren, Einkaufen usw. Für den Kofferraum muss ich ihn aber zweiteilen (damit ist er dann auch voll) und das nervt. Deshalb habe ich mir noch einen günstigen Liegebuggy für 60€ gekauft der ist für's Auto. Auch im Urlaub war der praktisch, schließlich mussten ja noch Koffer mit in den Kofferraum.

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die schon mamas wegen kinderwagen und "sportkarre"

Antwort von Anni1403, 32. SSW am 29.08.2008, 12:51 Uhr

ja das hab ich mich auch schon oft gefragt, warum so viele leute sich erst nen wagen holen und dann noch nen buggy oder wie du so schön sagst und es ja früher auch immer hieß "sportkarre"

ich habe mir damals auch nur nen kombiwagen ( hesba ) geholt für basti und den konnte ich bis jetzt ( basti ist nun 2 jahre ) nutzen , anfangs als kiwa mit hartschalenwanne und dann einfach wanne runter ein paar handgriffe und fertig war die sportkarre .
wenn krümel nummer zwei da ist wird die wanne wieder drauf gemacht und wieder als kiwa genutzt.

keine neuanschaffung nötig, find ich klasse.und vor allem finanziell sehr entlastend wenn er auch in der anschaffung etwas teurer war aber im endeffekt hat es sich gelohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die schon mamas wegen kinderwagen und "sportkarre"

Antwort von hinoto123, 21. SSW am 29.08.2008, 12:55 Uhr

Ich hab von meiner Schwägerin einen Kombikinderwagen und von meienr anderen Schwägerin bekomme ich den Buggy.
Den Kombikinderwagen nehm ich für zuhause und die erste zeit und den Buggy sobald das Kind rein kann für Ausflüge oder sonstiges.
In mein kleines Auto passt eh nicht viel, vorne ich hinten mann und Kind , im Kofferraum Wuff. da wird es eng mit Kinderwagen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die schon mamas wegen kinderwagen und "sportkarre"

Antwort von Sonni83, 37. SSW am 29.08.2008, 16:55 Uhr

Bin ja noch nicht so direkt Mama aber Schwanger (37 Woche) und wir haben uns gut informiert darüber und kann auch von meinen Freundinnen berichten...
Den Teutonia haben wir gebraucht von ner Freundin hatte den auch nur ein paarmal benutzt und ab dem 6 Monat den Buggy. Soll aber jeder machen wie er will.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die schon mamas wegen kinderwagen und "sportkarre"

Antwort von platschi, 25. SSW am 29.08.2008, 17:57 Uhr

Also ich hatte bei meinem Sohn auch beides. Am Anfang geht halt nur ein Kinderwagen und ich dachte auch, wenns ein Kombiwagen ist, braucht man nicht extra 'nen Buggy. Tja, aber wenns dann an die Alltagstauglichkeit geht ist man zumindest als Viel-Autofahrer mit einem Kombiwagen bald genervt. Immerhin sind die Dinger doch groß und sperrig und da ich damals auch nur einen Renault Clio fuhr, war der Kofferraum damit komplett gefüllt. Also musste was her, das leicht zu handhaben war, zusammengeklappt auch mal hinter den Vordersitz passte und was ganz super war, in unserem Fall passte auch mal die Babyschale drauf (nicht montiert sondern nur draufgestellt, aber da ich das nur für kurze Wege genutzt habe, wenn Sohnemann schlief und ich ihn nicht extra wecken wollte, war das klasse).

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beides wegen Praxis

Antwort von gasti75, 12. SSW am 29.08.2008, 22:53 Uhr

Wir haben auch beides, nur der Teutonia ist seid unser Sohn 1,5 ist eingemottet, er war mir auch einfach zu schwer. Haben als er 9Monate war einen Liegebuggy con Herlag mit Verdeck für den Urlaub geholt u den großen Wagen dann nach dem Sommer endgültig fürs Nächste eingemottet.


Für die Kleinen ist der Kombi allerings das Beste, finds net Schlimmer als wenn die Würmchen in so nem MaxiCosy Gestell durch die Gegend gekarrt werden total festgezurrt u falsch positioniert. hatte heute wieder so ein Würmchen vor mir an der Kasse.

Sorry, auch wenns nu modisch ist, für die Kinder ist ne bequeme Schale, in der sie sich bewegen können besser!!

PS: Unser Sohn ist nun 2 u fährt am liebsten Bobbycar oder läuft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An alles Mamis mit dem Kinderwagen Condor 4s von ABC

Hallo ihr Lieben!!! ich habe mal eine Frage.....und zwar haben wir also mein Freund und ich und für einen Kinderwagen entschieden (Condor 4s) von ABC.......und ich wollte jetzt mal Fragen was ist alles dabei?? Babywanne??? Sportaufsatz?? Ich habe keine Ahnung bitte ...

von Nina2512, 23. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - welche Farbkombi gefällt Euch??? :-)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung... es ist nichts Lebenswichtiges :-) aber würde gern mal wissen, welche Farbkombi ihr schöner findet. Wir holen uns den Emmaljunga Super Nitro und zwar entweder in Lounge Black mit Silber-Gestell oder Lounge Grey mit ...

von Vivi.1981 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wickelunterlagen, Kinderwagen, Möbel und Co

Hallo ihr lieben. Nun ist es endlich an der Zeit anzufangen mal ein paar wichtige und grundlegende dinge für meinen Bauch -Astronauten anzuschaffen. Aber so einfach ist das alles ist. Von sämtlichen Produkten word man von der Vielzahl von Angeboten überschwemmt. Zudem sind ...

von Dani-srs, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo, ich habe eine sicher blöde Frage, aber mich würde es trotzdem interessieren. Und zwar bin ich mit Zwillingen in der 23. SSW und wir haben uns bereits einen Kinderwagen bestellt. Dieser ist nun schon im Geschäft und ich wollte ihn mir abholen. Jetzt meinte meine ...

von mami9 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Kinderwagen/Buggy ? Tochter 2,5 Jahr alt

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Sucht jemand vielleicht einen Kinderwagen

Hallo. Ich biete einen hartan topline s in schwarz weiß Model 2011 Super Zustand. Ist noch nicht mal ein Jahr benutzt. Verkaufe ih da ich nun einen geschwisterwagen brauche. Vollauslastung: kombitragetasche,Wickeltische,Sonnenschirm,sonnensege,Handbremse. Vorne ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

So heute den kinderwagen Rimini von Herlag gekauft. Mensch war das schöööön. Brauche ich jetzt noch ein Kinderwagenkissen oder kann ich schon den Fußsack benutzen oder wie macht ihr das ? un bauen wir ihn auf und stellen ihn in die Diele und warten und warten bis er sich in ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.