Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joyofsummer, 29. SSW am 08.02.2012, 9:52 Uhr

Frage an die mit VU bei Hebi und FA

Hallo,

ich habe eine Frage an alle die ihre VU´s bei einer Hebamme bzw. im Wechsel machen lassen .
War eine von Euch auch schonmal nur zum reinen Ultraschall bei Arzt, also ohne eine komplette Vorsorge daraus gemacht zu haben ? Wenn ja, habt Ihr das vorher schon bei der Terminvergabe gesagt und wie hat die Praxis reagiert ?
Vielleicht doofe Fragen, aber ich bin gerade in so einer Situation. Bisher habe ich bei allen Kindern die Vorsorgen im Wechsel zwischen FA und Hebi gemacht. Diesesmal ist es aber irgendwie so, das jetzt seit ein paar Wochen die VU´s nur noch die Hebamme macht. Finde ich vielllllllllll entspannter als in der vollen und zum Teil unfreundlichen Praxis.
Ich habe dann auch überlegt ob ich das 3. Screening beim Arzt überhaupt machen lasse.... aber meine Hebamme rät mir dazu. Also gut. Das Problem ist das sie am Freitag zur VU kommt ( die will sie dann wahrscheinlich doch nicht komplett an den Arzt abtreten ) und gleich am Montag habe ich den Termin zum Ultraschall.
Die Angestellten und auch der Arzt reagieren aber immer äusserst pampig sobald sie merken das ich nicht komplett alles bei denen machen lasse. Hatte es gestern auch komischerweise total schwer überhaupt einen Termin für den US zu bekommen, da haben die sich total doof gestellt und wollten mich am liebsten abwimmeln . Bin ja schon gespannt was mich dann erst wieder am Montag erwartet .... grübel eben jetzt ob das wirklich schwierig für die ist und ich die Vorsorge lieber komplett beim Arzt machen sollte und der Hebi absage ?
Wie ist das bei Euch ?

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.