Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marisol31180 am 16.04.2012, 17:09 Uhr

Frage an die erfahrenen mamas

Hallo ihr lieben,

Ich bin das erste mal mama geworden, mein Sohn ist 8 Wochen alt. Wenn ich ihn abends ins Bett bringe, klappt es wunderbar, er bekommt ein Fläschchen, Schlafanzug und Schlafsack an, es wird noch eine runde geschmust und dann leg ich ihn in sein Bett. Dort liegt er wach, bestaunt sein mobile, lauscht der Musik und ich verlasse das Zimmer. Er meldet sich nur wenn sein schnulli rausfällt, er weint aber nicht, sondern "ruft" nur nach uns und dann gehen papi oder ich sofort zu ihm, stecken ihm den schnulli wieder in den Mund und er ist sofort zufrieden. Nach einer Weile schläft er friedlich von alleine ein und auch durch.
Tagsüber ist es aber seit ca 2 Wochen nicht möglich, dass er alleine einschläft. Wenn ich merke dass er müde wird, lege ich ihn auf dir Couch, aber er meckert sofort und weint los, beruhigt sich aber wenn ich ihn auf den arm nehme und dort einschlafen lasse. Lege ich ihn ab, wird er nach wenigen Minuten wach und protestiert sofort, will auf den arm. Ich versuche dann, ihn wieder zum einschlafen zu bewegen, indem ich sein gesichtchen streichle, vor 2 Wochen hat das auch super geholfen und er ist eingepennt, aber jetzt funktioniert das nicht mehr. Er braucht wohl meine Nähe und Ich gebe natürlich sofort nach, weil ich mein Kind nicht schreien lassen möchte.



Nun meine Frage: alle erzählen mir, dass ich ihm das nicht werde abgewöhnen können

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.