Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninkashi, 38. SSW am 26.03.2010, 20:50 Uhr

Frage an die, die bereits ein Baby nach dem ET bekommen haben

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an Mamas, die bereits Kinder haben und die nach dem ET geboren sind.

War dieser Entbindungstermin der offizielle "statistische" Termin, also Stichtag "erster Tag letzte Periode"?
Oder war es, falls es eine Verschiebung gegeben hat, der ausgemessene bzw. berechnete Termin?
Und wie viele Tage wart ihr jeweils drüber?

Anders gefragt: musstet ihr dann erst alle 2 Tage zur Kontrolle, als auch der gemessene Termin verstrichen war (wenn der Termin nicht vorverlegt, sondern nach hinten geschoben worden ist, oder schon, als der "offizielle" Termin verstrichen war?

Bei mir wurde ganz am Anfang der Schwangerschaft auf Grund der Größe der Fruchthöhle ausgemessen, dass der "echte" ET 8 Tage nach dem rein mathematischen Termin wäre.
Das Kind ist aber mittlerweile so groß, dass es auch zum früheren Termin gut passen könnte.

Ich versuche nur gerade, mich gedanklich darauf einzustellen, ob ich evtl. noch ein gutes Stück länger aushalten muss, als ich im Moment das Gefühl habe, noch ertragen zu können...
Gibt es jemand, dessen Termin eine Woche nach hinten verschoben wurde und das Kind kam dann noch mal eine Woche später?!

Danke für eure Antworten!

Ninkashi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.