Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninkashi, 38. SSW am 26.03.2010, 20:50 Uhr

Frage an die, die bereits ein Baby nach dem ET bekommen haben

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an Mamas, die bereits Kinder haben und die nach dem ET geboren sind.

War dieser Entbindungstermin der offizielle "statistische" Termin, also Stichtag "erster Tag letzte Periode"?
Oder war es, falls es eine Verschiebung gegeben hat, der ausgemessene bzw. berechnete Termin?
Und wie viele Tage wart ihr jeweils drüber?

Anders gefragt: musstet ihr dann erst alle 2 Tage zur Kontrolle, als auch der gemessene Termin verstrichen war (wenn der Termin nicht vorverlegt, sondern nach hinten geschoben worden ist, oder schon, als der "offizielle" Termin verstrichen war?

Bei mir wurde ganz am Anfang der Schwangerschaft auf Grund der Größe der Fruchthöhle ausgemessen, dass der "echte" ET 8 Tage nach dem rein mathematischen Termin wäre.
Das Kind ist aber mittlerweile so groß, dass es auch zum früheren Termin gut passen könnte.

Ich versuche nur gerade, mich gedanklich darauf einzustellen, ob ich evtl. noch ein gutes Stück länger aushalten muss, als ich im Moment das Gefühl habe, noch ertragen zu können...
Gibt es jemand, dessen Termin eine Woche nach hinten verschoben wurde und das Kind kam dann noch mal eine Woche später?!

Danke für eure Antworten!

Ninkashi

 
5 Antworten:

Re: Frage an die, die bereits ein Baby nach dem ET bekommen haben

Antwort von PurzelMama, 27. SSW am 26.03.2010, 20:53 Uhr

Hallo,


ich habe bis jetzt 3 von 4 Kindern nach ET bekommen. Mein ET wurde im ersten Drittel der Schwangerschaft etwa eine Woche nach hinten korrigiert und die kleinen kamen dann

40+6
40+4
40+6


LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viel zu theoretisch

Antwort von skr, 35. SSW am 26.03.2010, 21:08 Uhr

die kinder kommen schon wenns zeit.

meine tochter kam 41+2, et war immer berechnet nach größe lauut us da der letzte tag der regel nicht bekannt war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ET und Geburtstag hängen ja nur statistisch zusammen

Antwort von huehnchen69 am 26.03.2010, 21:22 Uhr

Der ET ist der Tag, um den herum sich die Geburten am stärksten häufen. Aber alle Kinder, die im Zeitraum von 3 Wochen vor bis 2 Wochen nach diesem Termin geboren werden, gelten erstmal als "termingerecht".
Nach der US-Größe den Termin errechnen kann man nur bis etwa zur 12. SSW. Danach ist das Wachstum zu individuell. Selbst wenn dein Baby tatsächlich größer als der Durchschnitt sein sollte (was man bei US-Messsungen, bei denen 1/3 außerhalb des Bereiches von -500g...+500g um den gemessenen Wert liegt, nie so genau weiss), dann ist es vermutlich eben einfach von der größeren Sorte, und nicht notwendigerweise weiter entwickelt. Wenn du deinen Eisprung nicht weisst, wird die frühe US-Messung wohl die beste Möglichkeit sein, den Termin einzugrenzen.

Mein Großer kam an ET+14, und bei mir kam in der Tat ab ET in der ersten Woche alle 2 Tage die Hebamme, dann ab ET+8 täglich. An ET+9 und ET+12 war ich jeweils im KH zu CTG und Doppler.

Dir alles Gute und eine hoffentlich nicht zu zermürbende Wartezeit.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die, die bereits ein Baby nach dem ET bekommen haben

Antwort von kissy1981a am 27.03.2010, 9:46 Uhr

na meine kleine sollte nach periode am 22.12.2006 kommen - nach größe dann neu berechnet am 4.1.2007 und tatsächlich kam sie dann am 5.1.2007

muss dazu sagen hatte seit 31.12. sehr starke wehen- lag auch zum silvesterknall im kreissaal- aber nach 2 stunden hatte es sich die maus nochmal überlegt :)
genieß die zeit die du noch für dich hast- du wirst dich nach den minuten in denen du relaxt in der wanne liegen kannst am pc sitzt sehnen.

bei meiner ersten die eigendlich am 29.09.2001 kommen sollte und sich dann zeit gelassen hat bis zum 8.10.2001 habe ich auch jede minute verflucht weil sie nicht wollte, bei der 2. bin ich schon lockerer geblieben und hab jede minute mit meinem mann genossen und soviel wie möglich mit der großen unternommen- weil ja die umstellung und zeit am anfang doch anders is.

jetzt is der 3. zwerg unterwegs und ich werd mal schauen wie es sich so kullert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die, die bereits ein Baby nach dem ET bekommen haben

Antwort von falous am 27.03.2010, 10:23 Uhr

meine erste war für den 16.07 ausgerechnet mit dem tag der letzten regel.geboren wurde sie am 31.07.
trotz der langen übertragung war sie sehr klein und der oberarzt fragte schon ob das hinkommen kann mit dem termin?
sie war komplett ohne käseschmiere und hatte schon sehr verschrumpelte fusssohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.