Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von junikäfer1977, 34. SSW am 18.06.2010, 19:43 Uhr

Frage an alle, die bereits Mama sind wegen Wickelauflage

Hallo...

mal ne dumme Frage - ich dachte immer, die Wickelauflagen sind in der Oberfläche aus Folie und man legt dann n Handtuch drauf, damits gemütlicher wird.

Nun ist mir aber aufgefallen, daß sehr viele Auflagen gleich nen Baumwollbezug haben - ist das nicht etwas unpraktisch, weil die Mäuse ja doch eigentlich mit Vorliebe lospieseln, wenn sie nackig aufm Wickeltisch liegen...? Da is man ja ständig am Waschen...

Oder hab ich da falsche Vorstellungen...???

Danke schon mal für Eure Antworten!

 
16 Antworten:

Re: Frage an alle, die bereits Mama sind wegen Wickelauflage

Antwort von nari911, 31. SSW am 18.06.2010, 19:46 Uhr

Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Aber unser erster Sohn hatte nicht das Bedürfnis sich zu entleeren, während er dort lag. Allerdings haben wir vorsichtshalber trotzdem so Wegwerf-Wickelunterlagen noch dazu auf die Unterlage gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die bereits Mama sind wegen Wickelauflage

Antwort von cke04, 29. SSW am 18.06.2010, 19:47 Uhr

hallo
ja das gibts auch,meiner meinung nach total unsinnig,die kids pisel oder kackern gern mal los und schwub ist der bezug dreckig,ich hab die nromalen genommen und eine einmalwickelunterlage druntergelegt,die kommt in den müll wenn sie dreckig ist.
so kann man die unterlage auch mal abwaschen oder desinfizieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die bereits Mama sind wegen Wickelauflage

Antwort von dklein23, 40. SSW am 18.06.2010, 19:50 Uhr

also ich hab immer normale wickelauflge gehabt und immer ein tuch drunter gelegt das reicht vollkommen aus. es gibt ja auch extra bezüge dafür.
ich find persönlich gut wenn man es waschen kann aber wenn man den bezug nicht abnehmen kann find ich es doof. Ich hab mir extra ein bezug (ist wie ein spannbettlaken) gekauft weil die wickelunterlage immer so kalt ist finde ich, kann ich abmachen und waschen und wieder drauf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die bereits Mama sind wegen Wickelauflage

Antwort von vreni131276 am 18.06.2010, 19:53 Uhr

Wir haben auch ne ganz normale und dadrauf nen Handtuch liegen. Das kann bei Bedarf in die Wäsche..

LGVreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die bereits Mama sind wegen Wickelauflage

Antwort von Bina111 am 18.06.2010, 19:54 Uhr

Bei uns gibts auch Wickelauflage mit Handtuch drauf. ist schnell gewechselt und kostet nichts extra!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die bereits Mama sind wegen Wickelauflage

Antwort von junikäfer1977, 34. SSW am 18.06.2010, 19:56 Uhr

ja , also n Handtuch würd ich auch auf jeden Fall drunter legen - aber wenn die richtig lospieseln, dann geht das ja durch.

die mit BW-Bezug sind halt optisch viel schöner...aber wenn ich dann doch ne Einmalunterlage brauch, damit ich sie nicht zig mal waschen muß, dann is das auch unsinnig...

danke schön :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

junikäfer197

Antwort von dklein23, 40. SSW am 18.06.2010, 20:05 Uhr

ich hab sie ja nicht gekauft weils schöner aussieht sondern weil die wikelauflagen immer so kalt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: junikäfer197

Antwort von junikäfer1977 am 18.06.2010, 20:35 Uhr

ja klar...hab ich schon verstanden

aber ich bin grad am gucken, was für eine ich kaufen soll...und da sind die aus stoff viel schöner :o) Aber gut ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: junikäfer197

Antwort von dklein23, 40. SSW am 18.06.2010, 20:41 Uhr

ich geb dir mal ein tipp da geh ich gerne und günstiger als baby walz
www.baby-markt.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: junikäfer197

Antwort von junikäfer1977, 34. SSW am 18.06.2010, 20:58 Uhr

Genau da will ich auch bestellen ---Danke :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: junikäfer197

Antwort von dklein23, 40. SSW am 18.06.2010, 21:01 Uhr

bitteschön loool ich find die seite klasse die haben immer günstige angebote und alles.
Und sehr schöne sachen.
alles was ich dort nicht gekauft habe war mein kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: junikäfer197

Antwort von junikäfer1977, 34. SSW am 18.06.2010, 21:03 Uhr

ja, beim Kinderwagen usw hab ich lieber jemanden zum Ansprechen.

Ansonsten find ichs vom Angebot her toll. Bisher sammel ich aber noch und lass dann alles auf einmal schicken :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: junikäfer197

Antwort von dklein23, 40. SSW am 18.06.2010, 21:28 Uhr

benutzt du auch die sofortüberweisung?
hab ich gemacht das geht am schnellsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: junikäfer197

Antwort von junikäfer1977, 34. SSW am 18.06.2010, 21:34 Uhr

soweit hab ich noch gar nicht geguckt...mal schauen. vielleicht auch bankeinzug, falls es keinen rechnungskauf gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wickelauflage

Antwort von shila2008, 18. SSW am 18.06.2010, 21:47 Uhr

Hallo zusammen,

wir hatten erst eine Wickelauflage aus "Plastik" und darüber immer ein kleines Liegelind°. Konnte man bequem abwaschen, falls mal doch noch etwas daneben ging.
Jetzt haben wir uns eine aus Stoff bestellt, welche man komplett waschen kann, oder bei Bedarf auch nur das Mittelteil. Werden aber trotzdem ne kleine Unterlage drauf legen, denn die sind einfach schneller mal mitgewaschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflage

Antwort von storchenflug, 18. SSW am 19.06.2010, 14:38 Uhr

Ich habe mir eine Auflage mit Stoffbezug gekauft.
Zusätzlich hatte ich immer ein Handtuch oder größeres Moltontuch drauf liegen ( oder als Ersatz, wenn der Bezug schmutzig war ). Anfangs ging das gut, aber je größer mein Sohn wurde, desto mehr sind die Handtücher verrutscht und er lag doch auf dem Plastik.
Ich habe mir dann noch einen zusätzlichen Bezug genäht, den ich wechseln kann, ganz einfach aus einem Kissenbezug, den ich durch einen Einsatz auf der Rückseite auf die passende Größe verbreitert habe.
Die Einmalunterlagen habe ich nie gehabt, ich finde die sind nicht UNBEDINGT notwendig.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An die Mama´s mit 2 geborenen Kindern oder mehr

Hallo!! Ich weiß, der Betreff hört sich bescheuert an, aber mir ist nix besseres eingefallen. Ich bin bei der Geburt von meinem Sohn 2005 gerissen, aber keinen Dammriss sondern nach oben hin zur Seite. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Wie war das dann bei der ...

von aby, 8. SSW 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

An alle Schon-Mamas: Wie lange hats nach dem Schleimi noch gedauert??

Hallo zusammen, ich weiß, ich weiß, man kann das so pauschal gar nicht sagen, aber mich würden eure Erfahrungen interessieren: Also mein Schleimi ist am Sonntag mittag abgegangen, seitdem kamen zwar ab und zu noch ein paar Fetzen mit, aber bei weitem nicht so viel und so fest ...

von Happymom6784, 40. SSW 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

An alle die schon Mama sind....

Hallo an alle, die schon Mama sind oder auch schon mehrere Kinder haben. Ich mache mir heute schon einen Kopf, wie ich das alles hinkriege. Den Kleinen morgens zum Kindergarten bringen, mein Mann fährt ganz früh weg zur Arbeit, dann müßte ich das ganz Kleine mit einpacken??, ...

von Rehauge79, 10. SSW 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

"Mama...mag das Baby Löwenzahn"?

Ach je,die Sprüche von Felix werden immer besser Ich find voll süß wie er sich auf sein 2. Geschwisterchen freut Mann Mann hoffentlich geht nix schief Aber davon geht man ja nicht aus ...

von Maja 27, 6. SSW 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle schon Mamas die ne Ausschabung hatten.

Hallo liebe Mamas. Ich habe da mal ne Frage an euch. 2 Tage nach der Geburt meines Sohnes vor drei Wochen habe ich eine Ausschabung bekommen. (Verdacht auf Plazentareste, wurde aber nicht bestätigt) Nun habe ich eine frage zum Wochenfluss. Dauert der dann auch 6-8 Wochen? ...

von Woelfin1986, 00. SSW 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

An die schon Mamas

Hi Mädels hab mal ne kleine Frage was die Windeln angeht,ich hab ne einjährige Tochter und seit neusten ist sie immer so schnell nass, so nach 2 Stunden ist die durch nässt das ich sie komplett umziehen kann! Wir nehmen momentan die Windeln von DM mit denen ich irgendwie ...

von Bine88, 10. SSW 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mama´s und Schwangeren mit Katzen

Habt ihr im Moment auch solche Probleme mit den Katzenhaaren? Ich weiß langsam nicht mehr was ich mit meinen drei machen soll. Vorallem die Mami der beiden haart sich wie verrückt, ihr kämme ich jeden Tag ca. eine Handfläche voll und diese 1 cm hoch Haare raus. Die anderen ...

von Shamay89, 22. SSW 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

frage an mamas:-)

mein sohn ist 6 monate und ich bekomme keinen rythmus in ihn....am tag klappt das bettchen gehen super aber abends ist es der reinste horror er ist müde aber will nicht schlafen schon gar nicht zur gleichen zeit,obwohl ich ihn immer zur gleichen zeit bade und es jeden tag zur ...

von Greeneyes_23, 00. SSW 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Dabini ist Mama geworden!

Hab vorhin von ihr die SmS bekommen.(und ich weiß das sie hier auch öfter schreibt:;)) Die kleine Zoey ist da. Am 4.4 (auch errechneter termin) hat sie um 19.59 das Licht der Welt erblickt. Sie wiegt 3610g und ist 50cm groß,mit einem Kopfumfang von 38cm. Der Papa(ihr Ex) ...

von lukaelias-mama 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Mal ne "Nach-SS-Bauch-Frage" an alle Schon-Mamas

Hallo Mädels, es heißt ja immer, man soll sich ins KH Kleidung mitnehmen, die ca. im 6. Monat gepasst hat. Wie war das denn bei euch hinterher mit dem Bauch, war er gleich wieder relativ flach oder konntet ihr noch keine große Veränderung im Vergleich zur SS feststellen? Und ...

von Schokoladenmausi, 23. SSW 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.