Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbs1, 22. SSW am 01.04.2006, 14:53 Uhr

Frage an alle Schonmamis

Hallo,

in der letzten Zeit beschäftigt mich immer mehr die Frage, ob die Aktivität des Kindes im Mutterleib auch was über die Aktivität des Babys nach der Geburt aussagt.
Vielleicht zum besseren Verständnis, ich habe bereits eine Tochter, welche sich im Mutterleib kaum bemerkbar machte und auch bei den US meist schlief bzw. eher bedächtige Bewegungen machte, ebenso hörte man sie kaum beim CTG.
Nun ist so, dass unser Bauchzwerg das völlige Gegenteil von ihr ist.
Er/sie ist ständig in Bewegung, Kindsbewegung sind auch recht ausgeprägt und zu jeder Tages-und Nachtzeit spürbar (obwohl ich mal irgendwo gelesen habe, dass die Kinder im Mutterleib nur eine ca. 4stündige Wachphase haben sollen).
Lena war nach der Geburt ein sehr ausgeglichenes, genügsames Kind, welches viel schlief.
Nun vermute ich natürlich, dass sich jetzt schon abzeichnet, dass Nummer 2 eher zappelig, unruhig oder gar ein Schreikind ist.
Welche Erfahrungen habt ihr denn bei euren Kindern vor und nach der Geburt gemacht?

Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.