Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29, 28. SSW am 19.06.2009, 16:58 Uhr

Frage an Schwangere in Pflegeberufen/Erzieherinnen

Hallo!
Ich habe eine Frage an die unter euch, die wie ich im Pflegeberuf (Altenpflege, Krankenhaus,Behindertenhilfe, Erzieherinnen, o.ä.) arbeiten:
Ich bin jetzt in der 28.SSW und mein Mutterschutz beginnt Anfang August (Habe im Juli auch noch 2Wo Urlaub). Ich arbeite mit Behinderten Erwachsenen im Heim. Ich werde öfters darauf angesprochen, ob es richtig ist, das ich noch arbeite, da ich auch durch die Pflege mit Ausscheidungen von anderen Menschen zu tun habe.
Im Kindergarten darf man wegen Cytomelangie (durch Kinder unter 3Jahren?)nicht mehr arbeiten, Ist der Unterschied so groß?
Mein Arbeitskollege hat mit einem Bekannten gesprochen, der Pflegedinstleiter ist, der meinte auch, das seine MA bei Schwangerschaft sofort aufhören zu arbeiten)
So langsam werde ich durch die SS eingeschränkter (muss mich öfters mal setzten, bin etwas kurzatmiger und halt einfach nicht mehr so belastbar wie sonst), was aber bisher nochüberhaupt kein Problem ist, aber bestimmt noch anstrengender wird. Mir ging es bisher durchwegs super! Meine Arbeit ist auch nicht so stressig, da unsere Klienten mehr Verhaltensauffällig (tickig, zwanghaft, geist. Behn) als Pflegeintensiv sind.
Aber so langsam mache ich mir Gedanken. Mein Arzt würde mich sofort krank schreiben, was ich bisher abgelehnt habe, da ich sehr gerne arbeite und bisher auch meine Arbeit nicht als Gefahr für uns gesehen habe.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen!
VG finchen29

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.