Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eda, 24. SSW am 26.03.2007, 15:42 Uhr

fliegen

eine frage: ist jemand während der schwangerschaft in urlaub geflogen???
ich würde gerne anfang mai für 2-3 wochen wegfliegen (flug dauert nur 2,5 stunden)weil anfang mai mein urlaub beginnt, mitte juni ist der entbindungstermin, d.h. ich wäre ende mai wieder hier.ich werd zwar meine ärztin fragen, aber was meint ihr???gefährlich??? ist das ein risiko???ich hab bis jetzt eine normale schwangerschaft ohne großartige beschwerden zum glück.

im voraus schon danke f. die antworten
liebe grüße

 
8 Antworten:

Re: fliegen

Antwort von kroetilie, 19. SSW am 26.03.2007, 15:49 Uhr

Hallo :-)

ich würde mich vorab bei der jeweiligen Fluggesellschaft erkundigen, denn mir sagte man, dass viele Fluglinien bei Flügen 8 Wochen vor dem Entbindungstermin eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Arzt verlangen. Manche nehmen auch gar nicht mehr mit.

Mir wäre das Fliegen so kurz vor dem Entbindungstermin etwas riskant, aber frag doch mal deinen FA.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fliegen

Antwort von lucalara, 16. SSW am 26.03.2007, 15:58 Uhr

Es ist das Beste bei der Fluggesellschaft nachzufragen. Normalerweise darf man bis zur 36 SSW fliegen, laut meiner Fluggesellschaft.
Muß es auch im Mutterpass vorzeigen, wie weit ich bin.

Lg JOhanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fliegen

Antwort von doreen_fynn, 27. SSW am 26.03.2007, 16:04 Uhr

hallo,

in meiner ersten ss hat mir die fluglinie direkt 1 1/2 stunden vor abflug mitgeteilt, dass sie mich nicht mitnehmen können, war in der 30. ssw (im mutterpass war was eingetragen von wegen risiken ... nicht mal was gravierendes), aber es hat gereicht.
frag einfach mal nach ...

aber noch was, wenn dein termin mitte juni ist, dann bist nicht erst in der 24. ssw.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fliegen

Antwort von Linda761, 30. SSW am 26.03.2007, 16:04 Uhr

Ich bin in meiner ersten SS in der 26. SSW nach Sardinien geflogen und in der 28. SSW zurück. Gerade ein kurzer Flug ist kein Problem. Die Fluggesellschaft wird von Dir wahrscheinlich eine Unbedenklichkeitserklärung Deines Arztes verlangen.

Viele Grüße
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@doreen_fynn

Antwort von eda am 26.03.2007, 16:16 Uhr

sorry, ich hab mitte juni geschrieben, mein entbindungstermin ist 17 (20.) Juli,hab mich verschrieben :)))
grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fliegen

Antwort von eminem, 21. SSW am 26.03.2007, 17:05 Uhr

hallo eda,

ich bin in der 19.woche geflogen, hatte keinerlei probleme, hatte eine flug von 3std.
du musst dich bei der fluggesellschaft erkundigen ob die dich überhaupt mitnehmen, denn bei dem termin den du nennst bist du ja ca. in er 30.woche. frag am besten deine FÄ, wie gesagt ich bin geflogen habe keine Probleme gehabt.
ist es dein 1.kind??? wenn ja, dann würde ich dir auf jedenfall empfehlen noch vor der Geburt einen Urlaub zu machen... wer weiss wann das nächste Urlaub wieder kommt???
Alles gute,

schöne grüsse
eminem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@eminem

Antwort von eda am 26.03.2007, 17:44 Uhr

hallo eminem,

ja es ist das 1. kind und ich würd so gerne urlaub machen vorher :)
hoffe es klappt

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @eminem

Antwort von Marny, 19+4. SSW am 26.03.2007, 18:21 Uhr

Denke leider das Dich keine Fluggesellschaft mehr mitnimmt! Frag aber bitte umbedingt nach. Kannst kurz anrufen hab ich auch gemacht.

Hier noch ein Link zum Thema:
http://www.kidsgo.de/schwanger-fliegen/schwanger-fliegen.php

Gruß marny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich glaube da würd die mami von einen Mädchen aus den Latschen fliegen

Eine Mutter kommt in das Zimmer ihrer Tochter und findet es verlassen vor. Auf dem Bett liegt folgender Brief: Liebe Mami,Es tut mir sehr leid dir sagen zu müssen, das ich mit meinem neuen Freund von zuhause weggegangen bin. Ich habe in ihm die wahre Liebe gefunden. Du ...

von Mäuschen0508 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen in der 25. SSW

Hallo, wir würden gerne für eine Woche nach Teneriffa fliegen (4 Std. Flugzeit), wenn ich in der 25. SSW bin. Ich bin 36 Jahre alt und bisher verläuft meine Schwangerschaft zum Glück problemlos. Meine Arzt hat mir davon abgeraten zu fliegen, da das Kind ab der 25. Woche zwar ...

von tuareg30 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

BV und in den Urluab fliegen?

Guten Abend!!! Ich bin seit 2 Monaten im BV, weil ich so viel gebrochen habe und mich so nícht vor die Schüler stellen konnte, Schule hat mich auch mehr oder weniger ins BV grdrängt. Jetzt gehts mir wieder gut und wir wollen im Januar nochmal nach Teneriffa fliegen. Zwei ...

von Zweizahn, 21. SSW 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.