Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2982015, 7. SSW am 11.07.2018, 13:20 Uhr

Fix und fertig- noch kein Dottersack/Embryo

Hallo zusammen,

ich muss mir mal meinen Kummer von der Seele schreiben, ich bin fix und fertig. Mein Freund und ich wünschen uns ein zweites Kind. Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, hat es sofort geklappt. Schwanger! Ich war total happy. Dann bekam ich das erste Mal richtig Panik, da ich eine Salami gegessen habe, die nicht mehr sonderlich gut aussah...hatte Angst vor einer Listerieninfektion, aber versuchte mich zu beruhigen. Dann der nächste Schock ich bekam rosa Ausfluss. Es war nur sehr wenig und war auch nur am Toilettenpapier. Hinzukamen allerdings linksseitige Schmerzen. In mir keimte der Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Nach 2 Tagen war der Ausfluss weg und ich hatte wieder ein gutes Gefühl. Nun bekam ich heute morgen wieder rosa Ausfluss, aber stärker. Eigentlich wollte ich erst in der 9. oder 10. Woche zum Frauenarzt gehen. In der ersten Schwangerschaft war ich bereits bei 4+2 hingegangen, man konnte noch nichts sehen und mein damaliger Frauenarzt hat mich ganz verrückt gemacht. Dem wollte ich dieses Mal aus dem Weg gehen. Allerdings bin ich nun heute doch zum Frauenarzt, da dieser rosa, rote Ausfluss mich wahnsinnig gemacht haben. Höchstwahrscheinlich bin ich in der 7.SSW, man sieht eine Fruchthöhle, daher Eileiterschwangerschaft kann schonmal ausgeschlossen werden, aber leider sieht man keinen Dottersack und keinen Embryo. Alles deutet auf ein Windei hin. Hätte ich keinen rosa Ausfluss ok, dann hätte ich noch Hoffnung, aber so. Bin total am Ende. Haben uns so gefreut. Ein kleines bisschen habe ich noch, dass sich mein Eisprung verschoben hat und ich erst in der 6. SSW bin, aber die Hoffnung ist sehr klein. Habe erst in 2 Wochen wieder einen Termin. Schreibe nächste Woche 3 Klausuren, studiere. Ich kann mich auf nichts konzentrieren. Bin am Boden. Genau deshalb wollte ich eigentlich erst nach den Prüfungen gehen, aber die Blutung hat mir Angst gemacht. Meine Frauenärztin meinte sollten sie stärker werden muss ich sofort kommen, da ich Rhesus negativ bin.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
10 Antworten:

Re: Fix und fertig- noch kein Dottersack/Embryo

Antwort von KeiKeiKei am 11.07.2018, 14:27 Uhr

Hallo,
das tut mir sehr leid für dich, denn leider habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei mir wurde damals auch in der 7. oder 8. Woche ein Windei festegstellt. In der 6. SSW konnte ich die Fruchthöhle auf dem Ultraschall erkennen und die Ärztin sagte, ich solle in zwei Wochen nochmal wiederkommen, allerdings hatte ich immer wieder Blutungen und bin deswegen früher hin. Ich glaube fast, sie hatte es schon vermutet, denn eigentlich kann man in der 6. Woche schon was sehen aber sie wollte mich wohl nicht beunruhigen. In der 9. Woche ist es dann natürlich abgegangen, und für mich und meinen Mann ist damals eine Welt zusammen gebrochen. Dass Leute gesagt haben "war doch nur ein Windei" hat wirklich überhaupt nicht geholfen.
Ich bin danach sofort wieder schwanger geworden und als ich in der 6. Woche da war, gab es auch schon einen Herzschlag. Ich hoffe sehr für dich, dass sich der ES nur verschoben hat, aber bei mir endete es damals leider auch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig- noch kein Dottersack/Embryo

Antwort von Astrid am 11.07.2018, 22:15 Uhr

Ja, ich habe auch schon eine solche Erfahrung hinter mir. Du hast wahrscheinlich eher auf positive Berichte gehofft, aber ein „Windei“ ist leider etwas sehr Häufiges. Es bedeutet, der Embryo hat in einem frühen Zellteilungsstadium aufgehört, sich weiterzuentwickeln. Und zwar zu einer Zeit, wo er noch so winzig war, dass er im Ultraschall gar nicht erst auftaucht. Auch bei einem Windei gab es also eine Schwangerschaft und einen Embryo - aber eben noch mikroskopisch klein. Bei mir wurde dann in der 9. SSW eine Ausschabung gemacht, weil auch da kein Embryo aufgetaucht war. Außerdem hatte die mehrfache Messung des HCGs im Blut ergeben, dass das HCG nicht ausreichend anstieg.

Natürlich besteht immer die Möglichkeit, dass doch noch alles okay ist und ein Embryo auftaucht. Ich wünsche Dir sehr, dass es bei Dir auch noch Hoffnung gibt. Leider hilft nur abwarten, so schwer das ist. Ich würde mich aber durchaus darauf einstellen, dass es dieses Mal vielleicht nichts wird. Oft klappt es aber schnell wieder.

Für das Lernen und die Klausuren würde ich versuchen, zwischendurch abzuschalten und nicht an die Schwangerschaft zu denken. Sich sorgen und weinen kann man auch abends. Ich weiß, das klingt unrealistisch, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man auch große Angst stundenweise verdrängen kann, wenn das nötig ist. Ich würde mich hinsetzen und trotzdem lernen. Da das Gehirn sich nur auf eine Sache konzentrieren kann, kann man die Probleme oft für Stunden fast vergessen. Versuche es einfach mal, auch wenn es Dir unmöglich erscheint. Es funktioniert.

Liebe Grüße und alles Gute sowohl für die Schwangerschaft als auch für die Klausuren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig- noch kein Dottersack/Embryo

Antwort von Saski85 am 11.07.2018, 23:49 Uhr

Bei mir was es anders und kann mal eine positive Geschichte beisteuern. Ich war damals laut Rechnung auch schon so weit, dass man hätte mehr sehen müssen. Die Ärztin machte mir kaum Hoffnung und doch wurde alles gut. Der Eisprung verschob sich einfach und eine Woche später konnte man schon mehr sehen. Ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut wird.
Liebe Grüße,
Saski

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig- noch kein Dottersack/Embryo

Antwort von Baby2982015 am 12.07.2018, 7:40 Uhr

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten! Ganz gibt man die Hoffnung natürlich nicht auf. Es kann durchaus sein, dass ich mich um eine Woche vertan habe, da ich nicht mehr genau weiß, wann meine letzte Regel war. Aber ich bleibe natürlich realistisch, die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt, ist leider ziemlich hoch. Ich habe rosanen Ausfluss und das ist nie ein gutes Zeichen. Die Klausuren schreibe ich natürlich mit, war nur gestern so fix und fertig, heute geht es wieder einigermaßen. Ich werde euch auf jeden Fall auf den laufenden halten. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig- noch kein Dottersack/Embryo

Antwort von FrauStorch, 25. SSW am 12.07.2018, 7:54 Uhr

Leider ist eine Fruchthöhle auch keine Sicherheit eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Das kann man erst wenn man embryonale Anlagen sieht. Bei einer ELSS bilden sich auch häufig Fruchthöhlen ähnliche Gebilde in der Gebärmutter. Daher würde ich das im Hinterkopf behalten. Aber wenn der Termin eh nur berechnet ist und du nicht weißt wann dein Eisprung war, ist eh noch alles offen. Wan hast du denn zum ersten Mal positiv getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig- noch kein Dottersack/Embryo

Antwort von himmelgrün, 17. SSW am 13.07.2018, 13:51 Uhr

hallo! ich war auch in der 6. ssw bei meiner ärztin u es war nur eine fruchthöhle zu sehen, ohne dottersack, ohne embryo - da ich den genauen tag des eisprungs kenne, war bei mir auch kein irrtum bzgl ssa möglich. 2 wochen später war dann alles da, inkl herzschlag gib die hoffnung nicht auf! alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig- noch kein Dottersack/Embryo

Antwort von Baby2982015 am 14.07.2018, 8:33 Uhr

Hallo ihr Lieben,

leider sieht es wohl nicht so gut aus. Hatte heute wieder Ausfluss, eher richtiges rot als rosa. Zwar nur ganz wenig, nur am Toilettenpapier, aber trotzdem. Wahrscheinlich ist das ein Vorzeichen, dass es bald abgeht. Ach man ich hoffe, dass es doch irgendwie alles gut geht. Diese Ungewissheit macht mich völlig wahnsinnig. Hab auch mega Schiss, wenn es nicht von alleine abgehen sollte und es aber ein Windei ist. Vor dem weiteren Prozedere. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig- noch kein Dottersack/Embryo

Antwort von Saski85 am 14.07.2018, 13:18 Uhr

Musste die ganze Zeit an dich denken!
Wann hast du denn den nächsten Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig- noch kein Dottersack/Embryo

Antwort von Mal32 am 14.07.2018, 19:12 Uhr

Hallo! Ich hatte dir mal ne Nachricht geschickt aber ich glaube die hast du noch nicht gesehen kannst ja bei Gelegenheit mal gucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig- noch kein Dottersack/Embryo

Antwort von Baby2982015 am 14.07.2018, 19:55 Uhr

Liebe Mal 32 vielen Dank für deine aufmunternde E- Mail, habe sie jetzt gelesen. Das hat echt gut getan. Bis zum nächsten Termin kann man ja immer noch hoffen. Dieser ist erst am 25.7. Echt noch lange
:(
Habe mich jetzt nochmal intensiver mit dem Rhesusfaktor auseinander gesetzt und da sind mir doch einige Fragen aufgekommen. Vielleicht könnt ihr mir ja dazu was sagen...
Ich hab die Blutgruppe 0, bin Rhesus negativ. Mein Sohn ist Rhesus positiv. Meines Erachtens nach habe ich aber nur eine Spritze in der Schwangerschaft bekommen und nicht nach der Geburt. Das müsste ja noch im KH geschehen sein, wie gesagt kann mich aber an keine Spritze erinnern. Steht auch keine weitere Spritze im Mutterpass. Nun habe ich ziemliche Bedenken. Falls ich die Spritze nicht bekommen haben sollte, müsste ich doch ein rhesus positiven Embryo immer abstoßen, da ich Antikörper entwickelt habe, oder? Heißt das ich kann keine Kinder mehr bekommen?
Man macht sich echt um alles einen Kopf. Ich dreh noch durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.