Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lin27, 15. SSW am 27.03.2009, 22:45 Uhr

Feigenwarzen

Hallo und guten abend,

hab mal ne Frage an Euch. Ist etwas unangenehm .
Hat jemand von euch schon einmal Feigenwarzen in irgend einer Form
gehabt? Ich dachte ich hätte einen Scheidenpilz, aber es wurde kleine
Warzen festgestellt. Nun muss ich über einen langen Zeitraum ( 4-6 Wochen) so eine Creme draufschmieren und hoffe das diese Warzen bald verschwinden.
Wenn es ganz schlecht läuft , sagt der Arzt, bleiben diese bis zum ET im September und das Kind müsste per Kaiserschnitt geholt werden das es sich über eine normale Geburt an diesem Virus anstecken könnte.
Wer hat damit schon mal Erfahrung gemacht?

Danke Euch

 
3 Antworten:

Re: du meinst sicher Feigwarzen

Antwort von sylea, 19. SSW am 28.03.2009, 0:18 Uhr

hallo,

ich hab gott sei dank keine erfahrung damit gemacht, denn soviel ich weiß zählen feigwarzen zu den sexuell übertragbaren Erkrankungen. wird dein mann oder partner denn auch mitbehandelt?

würde mich da mal genauer erkundigen bei einem facharzt, denn da es eine sexuell übertragbare krankheit ist, müssen die ja irgendwo her kommen.

wünsche dir gute besserung und das sie bald weg sind, bzw das es gar keine feigwarzen sind!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feigenwarzen

Antwort von Turi, 32. SSW am 28.03.2009, 8:52 Uhr

Ich hatte sie in meiner ersten SS. Damals sagte mir der Arzt das Gleiche, gab meinem Mann und mir die Creme mit und wir schmierten. Es hieß auch, dass die von allein nicht wieder weggehen und nach der Geburt weggelasert werden sollen oder so. Ich hab mir damals auch ins Hemd gemacht.

Als es dann zur Geburt kam, waren sie soweit "vergessen", dass sie nicht mehr juckten und ich das auch nicht mehr verfolgte. Die Kleine hatte keinerlei Nachteile und die Feigwarzen mussten auch nicht wegoperiert werden, weil sie von ganz alleine wieder verschwunden waren.

Mein Gedanke geht eher in die Richtung, dass das irgendwas mit den SS-Hormonen zu tun hat.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feigenwarzen

Antwort von marionundroman am 28.03.2009, 19:01 Uhr

Hallo,
bei meiner zweiten Schwangerschaft hatten wir die Dinger auch. Also mein Mann und Ich. Durch die Schwangerschaft ist das Immunsystem einfach angegriffen. Man kann den Virus schon ewig lange in sich tragen und da bricht er dann erst aus. Du kannst dir das genauso auf ner Toilette geholt haben oder sonst wo. Nicht nur über den Geschlechtsverkehr. Meist hat man zuvor erst nen Pilz oder sie kommen einfach so. Mein Arzt sagte das ganze schmieren bringt nur was wenn es ein paar sind. Bei mir waren es gleich mehrere. Während der Schwangerschaft bringt das ganze eh nichts. Wenn wir Glück haben könnten sie danach von alleine verschwinden oder man lässt sie weglasern.
Bei uns gingen sie nicht von alleine weg. Ein halbes Jahr nach der Geburt war zuerst mein Mann in der Klinik für zwei Tage. Und ich eine Woche später nur ambulant. Eine kurze Vollnarkose und das war es. Ne Woche lang hat es ein bischen gespannt und die Sache war gegessen. Sicher es gibt schöneres. Aber was soll man machen?? Solltest du deinen Mann/Freund noch nicht angesteckt haben, was eher unwahrscheinlich ist wäre Sex mit Gummi nicht schlecht bis sie bei dir weg sind. Da wir beide sie hatten konnten wir uns den Gummi sparen.
Mein Frauenarzt sagt die Dinger hat fast jede zweite, nur keine redet darüber weil es ihnen peinlich ist und sie zuwenig darüber wissen.

Du kannst auch ganz normal entbinden. Bei mir haben sie kurz vor der Geburt den Scheideneingang abgeklebt mit so ner Klebefolie/ Pflaster.
Unser Kleiner ist gesund und munter und hat nichts bekommen.

Jetzt sind wir wieder in der 29. SSW und bis jetzt TOI TOI TOI alles okay ohne die Dinger. ;-)))

Lg von Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.