Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momo01 am 03.10.2005, 10:27 Uhr

Fehlgeburt - Erfahrung ???

Habe leider mein Baby in der 9. Schwangerschaftswoche verloren. Hatte vor 3 Tagen eine Ausschabung.

Hat jemand diese Erfahrung auch gemacht. Wann darf ich jetzt wieder schwanger werden und ist das Risiko dann höher, nochmals eine Fehlgeburt zu haben ?

Wäre über jede Antwort dankbar. Bin sehr verunsichert.

 
5 Antworten:

Re: Fehlgeburt - Erfahrung ???

Antwort von kruemel2001, 23. SSW am 03.10.2005, 10:45 Uhr

Hallo!
Das tut mir sehr leid :o(
Ich musste diese Erfahrung bereits 4x machen ( 11./7./9./6.SSW).
Meine erste SS endete in einer FG in der 11.SSW. 3 Monate später war ich mit meiner Tochter SS. Dann folgten 2 FG , 2003 wurde mein Sohn geboren. Dez. 2003 die nächste FG und jetzt bin ich mit unserem kleinen Felix in der 23.SSW.
Gründe für die FG wurden nie gefunden. Die häufigste Ursache ist ein Fehler bei der Zellteilung, die Natur beendet die SS dann selbst. Kein wirklicher Trost, das weiß ich, aber viele geben sich selbst die Schuld und das ist falsch.
Die Meinungen wann man wieder SS werden "darf" sind da sehr unterschiedlich, von gleich wieder loslegen bis 6 Monate Pause ist alles vertreten. Ich persönlich würde einen Zyklus abwarten, damit sich die Schleimhaut wieder aufbauen kann. Es gibt hier aber auch viele Mamis, die gleich wieder SS geworden sind und alles gut ging.
Ich vertrete die Meinung, wenn der Körper wieder soweit ist, wird er eine neue SS zulassen, egal zu welchem Zeitpunkt.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - Erfahrung ???

Antwort von Sonnenmond, 39. SSW am 03.10.2005, 10:49 Uhr

Hallo, erstmal tut es mir sehr leid was dir passiert ist.

Ich hatte leider schon 2 Mal das Erlebnis einer FG.
Nach der ersten war mein Hormonhaushalt sowas von durch den Wind- habe meine Sohn ja noch voll gestillt.
Bin dann 10 Monate später wieder schwanger gewesen- leider hat es dann in der 7.SSW einen Fruchtabgang gegeben.
Anschließend musste ich 3 Zyklen Mönchspfeffer nehmen- war im 2. Zyklus wieder schwanger und bin es bis heute geblieben :-)
Habe von Frauen gelesen, die unmittelbar nach einer FG schwanger waren und die Schwangerschaft verlief gut.

Wir haben 1Zyklus ausgesetzt und im nächsten war ich wieder schwanger.
Alles ist möglich.

Also auf eine FG folgt nicht zwangsläufig die nächste.

Ich wünsche dir alles Gute.
Und eine baldige Schwangerschaft die du bis zum Ende austrägst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - Erfahrung ???

Antwort von Gummibär, 29. SSW am 03.10.2005, 12:29 Uhr

Hallo!
Erstmal tut es mir leid, daß Du das durchmachen mußt *ganzfestdrück*!
Mein FA sagte mir nach meiner FG (August'04) daß wir es wieder versuchen könnten, sobald die Blutung vorbei ist. Der Körper weiß selbst am besten, wann er für eine neue Schwangerschaft bereit ist. Naja und so haben wir das auch gemacht. Leider hab ich meinen Mann und mich so unetr Druck gesetzt (mit Persona, Clearpaln und sämtlichen KiWu-Foren), daß es nicht klappen wollte. Erst als ich das alles aufgegeben habe und mir gesagt habe: es kommt wie's kommt...war ich schwanger. Und jetzt bin ich in der 29.SSW und unserem Sohn geht es soweit bestens. Die Gefahr, daß Du nochmal eine FG hast ist nicht größer als vorher! Ich wünsche Dir alle alles gute und daß es bald wieder klappt!
Lieben Gruß von Gummibär

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - Erfahrung ???

Antwort von Nicky1968, 36. SSW am 03.10.2005, 14:05 Uhr

Hallo,
ich hatte im Dezember 04 in der 8.Woche eine Fehlgeburt mit Ausschabung.
Mein Arzt meinte damals, dass wir 2-3 Monatsblutungen abwarten sollten, bis wir es wieder versuchen können.Da die Gebärmutterschleimhaut die Zeit braucht, um sich wieder vollständig zu erneuern.
Ich wurde dann im Februar 05 wieder schwanger und wir freuen uns jetzt riesig auf unseren Sohn, der in knapp 5 Wochen zur Welt kommen soll.

Lieben Gruß und Kopf hoch
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - Erfahrung ???

Antwort von kath03, 22. SSW am 03.10.2005, 14:31 Uhr

Tut mir sehr leid, was du durchmachen mußtest!

Ich hatte im Dez.02 eine FG und gehöre zu den Frauen, die keinen Zyklus mehr abgewartet haben, ich bin gleich wieder ss geworden, war zwar nicht wirklich gewollte, wir dachten die Mens müßte nun bald kommen, aber ganz tief im Inneren war es gewünscht!
Unser Schatz ist jetzt gerade zwei Jahre geworden und putzmunter. Nun bin ich wieder ss, die Ängste waren wieder da, aber nun bin ich schon in der 22. SSW habe einige wichtige Untersuchungen hinter mir und fang langsam an die SS zu genießen.
Ich wünsche dir, das es nicht lange dauert, bis du auch so positiv berichten kannst.
Laß dir aber die Zeit, die du brauchst um deine Trauer zu verarbeiten.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich brauche Erfahrung wg Fehlgeburt und Körper

Hallo, Ich Weiss nicht ob ich hier richtig bin, also im richtigen Forenbereich. Leider wird es auch ein klein er Roman Ich versuche es sinnig zusammenzufassen. Zunächst ich bin im Februar 40 geworden. Zyklus ...

von Febi 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Anomalien nach 2 Fehlgeburten- Eure Erfahrungen?

Hallo, ich hab schon lange nix mehr von mir hören lassen... zu psychisch angegriffen um hier irgendwie was zu schreiben, am besten geht es mir, wenn ich den Alltag einfach lebe und nicht ständig an die SS erinnert werde... Inzwischen muss ich auch vor Verzweiflung nicht ...

von luystella, 9. SSW 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, Erfahrungen mit Fehlgeburt

Ich hätte heute 8+3 sein sollen, doch man hat keine Herzaktivität gesehen und meine FA meinte, ich sollte noch diese Woche abwarten , ob es natürlich abgeht und ansonsten eine Ausschabung vornehmen. Abgesehen davon dass ich total down bin, habe ich auch Angst. Tut sowas weh? Was ...

von fantasypucki 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.