Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna28, 25. SSW am 18.05.2006, 11:48 Uhr

Farbe fürs Kinderzimmer?!

Hallo Zusammen,

habe auch schon im SeptemberForum gepostet...

Ich möchte gerne am WE das neue Kinderzimmer streichen, da wir nächste Woche schon die Möbel bekommen.
Jetzt die Frage - in welcher Farbe soll ich streichen bzw. was würdet Ihr nehmen?
Mein FA meint es wird zu 95% ein Mädel und mein Mann hat rosa vorgeschlagen....da bin ich aber ein wenig skeptisch und er findet meine Idee ein zartes hellgrün zum k... :-)

Wir wollen nur die untere Hälfte farbig streichen und dann eine Bordüre dran machen. Die Heizkörperverkleidung wird rot-orange (passt aber auch zu rosa).
Jetzt schwanke ich zwischen hellem gelb, hellem orange oder doch dem rosa von meinem Mann.

Danke!!!

 
6 Antworten:

helles orange hört sich gut an....

Antwort von gatubella, mitte23. SSW am 18.05.2006, 11:51 Uhr

...das würde ich nehmen, zumal ihr ja noch die bordüre in der farbe halten wollt...

lg, maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe fürs Kinderzimmer?!

Antwort von ibut, 33. SSW am 18.05.2006, 12:00 Uhr

Hallo :-)

Helles gelb oder orange klingt gut, an beidem sieht man sich nicht so schnell satt und sollte es doch ein Junge werden, ist es auch nicht tragisch :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe fürs Kinderzimmer?!

Antwort von Hikari am 18.05.2006, 12:04 Uhr

Hi,
es kommt auch auf die Farbe der Möbel an.
Zu Apricot passen fast alle Farben wärend zu rosa meist nur hellere Farben
passen.Das helle Grün könnte zu kalt wirken und Heizungsabdeckung würde sehr hervorstechen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe fürs Kinderzimmer?!

Antwort von Nane27, 30. SSW am 18.05.2006, 12:05 Uhr

Also wir haben auch was neutrales gewählt, da wir zum Zeitpunkt des Renovierens noch nicht wussten was es wird. Ich würde an Eurer Stelle auch ein helles orange odder gelb nehmen. Es gibt ja auch so einzelne Bilder für Tapeten, da kann man sich ja auch noch was passend zum Geschlecht aussuchen. Ansonsten muss ich sagen das ich eigentlich ja auch nicht so auf grün stehe aber wir haben grün genommen und es sieht einfach toll aus. Bei uns ist es allerdings auch eine Tapete die wie in Wischoptik aussieht. Das ist denn ein Mix aus grün und gelb.
LG Nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal ein link

Antwort von engel8803, 13. SSW am 18.05.2006, 12:23 Uhr

geh mal auf

www.schoener-wohnen-farbe.de

da gehst du auf Gestalltungsideen und dann links auf interaktiver Farbdisigner da kannst du per mausklik die Wände in verschiedenen Farben machen und sehen wie es aussieht

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe fürs Kinderzimmer?!

Antwort von Niesie, 25+4. SSW am 18.05.2006, 14:22 Uhr

Wir Renovieren auch nächsten Monat.

Wir bekommen auch ein Mädchen und das Zimmer machen wir in Mimose (ein helles gelb) das Bettchen ist Gelb mit Blau (also die Wäsche + Himmel)!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mit welchen farben an die kinderzimmerwand malen?

ich hab hier acryl und ölfarben - jedoch alles Künstlerware und dementsprechend zmndst. meiner Meinung nach zu teuer, um damit riesige Bilder im Kinderzimmer zu malen. womit habt ihr gute erfahrungen gemacht? ich will doch eine ca. 12qm Wand bemalen - nicht nur in einer ...

von Kja 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderzimmer, Farbe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.