Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apz am 28.04.2008, 19:33 Uhr

FG :-((((((((((((((

Hi,

habe heute leider mein 4. Sternchen verloren. War sehr schlimm, da ich bis zuletzt gehofft habe. Aber heute morgen hab ich heftige Blutungen bekommen. Heute mittag ist dann mein Kreislauf miserabel geworden und ich bin gleich zum FA (Hätte eigentlich erst nachmittags einen Termin gehabt). Da war dann die Gebärmutter schon so gut wie leer.

Es hat sich ja die letzten Tage schon angekündigt, aber wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nun will mir mein FA die Pille geben. Ich soll heute noch damit anfangen. Das widerstrebt mir aber gewaltig. Ich hab Migräne und ich hab immer große Angst, die Pille zu nehmen.

Kann mir jemand sagen, warum das so wichtig ist? Mein FA hat da zwar was erzählt, aber irgendwie hab ich ihm überhaupt nicht zugehört. In meinem Kopf hallte immer nur das Wort Fehlgeburt. Wenn´s allein wegen der Verhütung ist, die lässt sich ja auch anders regeln.

Eine Ausschabung wird nicht gemacht.

Würdet Ihr die Pille nehmen?

Vielen Dank.

 
4 Antworten:

Re: FG :-((((((((((((((

Antwort von susu75, 35. SSW am 28.04.2008, 20:36 Uhr

Hallo! Kann Dir leider nicht sagen, warum Du die Pille nehmen sollst; kann aber Deine Angst davor gut verstehen, habe nämlich auch Migräne und die Pille ist da echt nicht sehr förderlich. Hast Du denn gute Schmerzmittel?
Auf alle Fälle tut es mir sehr leid, dass Du eine Fehlgeburt hattest und ich wünsch Dir ganz viel Kraft
Liebe Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG :-((((((((((((((

Antwort von Johnnymami am 28.04.2008, 20:37 Uhr

Tut mir leid, dass du dein Baby verloren hast!

Einfach so die Pille zu nehmen, ohne zu verstehen, warum, würde ich auf keinen Fall machen! Wenn es tatsächlich einen medizinischen Grund dafür gibt, dann lass ihn dir bitte nochmal von deinem FA erklären (dann bitte zuhören! :o)

Ich verstehe sehr gut, dass du nicht so ohne weiteres die Pille nehmen möchtest. Migräne ist ja definitiv ein Risikofaktor!

Ich nehme sie inzwischen auch nicht mehr, auch aus Angst vor gesundheitlichen Risiken (Thrombosen etc.). Habe auch Migräne und (zumindest während meiner Schwangerschaften) Krampfadern.

LG
Nadja mit Sternchen Noa (+ 2004, 7. SSW) und 2 kleinen Söhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG :-((((((((((((((

Antwort von Maggan22 am 28.04.2008, 20:58 Uhr

Hallo,

das mit Deiner Fehlgeburt tut mir sehr leid.

Die Sache mit der Pille ist die - der Körper soll sich von der FG erholen. Zeit haben sich wieder auf "nicht-Schwanger" umzustellen. Ich weiß aber das gerade nach einer FG die Chancen nicht so schlecht sind gleich wieder schwanger zu werden, da ja die Hormone noch auf SS stehen teilweise.
Da es aber nun schon Dein 4. Sternchen ist (weiß ja nicht ob du schon in einer KiWu Praxis bist) würde ich der Ursache auf den Grund gehen.
ausserdem KANN die Pille helfen den hormonhaushalt wieder in Ordnung zu bringen wenn der Grund für eine FG Hormonelle Ursachen hat.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Wünsche dir viel Kraft das alles zu überstehen

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG :-((((((((((((((

Antwort von sandra1968, 16. SSW am 29.04.2008, 8:29 Uhr

Hallo! Tut mir sehr leid für Dich! Ich hatte das im Dezember 07 und im Dezember 04. Sollte auch die Pille nehmen. Hab ich aber nicht gemacht und wurde im 2. ÜZ wieder schwanger. Es ist alles gut. Wünsche Dir alles Gute!! LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.