Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi2300 am 04.06.2007, 14:02 Uhr

FG

Hallo!

Meine frage ist wie es bei einer FG abläuft...ist das wie ein Blutsturz oder kommt es stückchen weise???

 
10 Antworten:

Re: FG

Antwort von henry2006 am 04.06.2007, 14:09 Uhr

hallo,

ich hatte nur leichte blutungen. meine freundin hatte sehr starke bauchschmerzen und starke blutungen mit "stücken", ich denke das ist bei jedem unterschiedlich.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von mausi2300 am 04.06.2007, 14:25 Uhr

ich war ja freitag den 1.6. beim FA und da hatte ich schon leichte blutungen und auf dem ultraschall war auch nix zu sehn...ist das denn normal da man nix gesehn hatte???Nach rechnungstabelle war ich in der 8.woche...

LG mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von lavilja, 32. SSW am 04.06.2007, 14:30 Uhr

warst du denn vorher schon mal beim arzt und er hat was gesehn??

es ist ja so dass sich die babies bei einer FG zurückbilden... und wenn du zb einen ss test gemacht hast, aber das baby eigentlich gar nicht mehr gelebt hat (trotzdem das HCG hoch genug war) oder dass es halt bereits so lange tod war dass es sich zurückgebildet hat...

dass er gar nix gesehn hat find ich schon bisschen komisch "normalerweise" sieht man da ja einfach ein baby dass nicht zeitgemäss entwickelt ist, oder kleiner als beim letzten termin (wg zurückbilden) aber dass es ganz verschwunden ist...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann man nicht pauschal sagen!

Antwort von Hexhex am 04.06.2007, 14:33 Uhr

Hallo,

ich hatte in der ersten Schwangerschaft leider eine FG (9. Woche). Also, Fehlgeburten können sich auf verschiedenste Weise (oder auch gar nicht) bemerkbar machen: Man kann leichte Schmierblutungen haben, oder Schmerzen, oder tatsächlich auch eine starke Blutung. Oft hat man aber gar nichts von alledem, das nennt man dann "missed abortion" (deutsch: verhaltener Abort). Das bedeutet, dass der Embryo im Bauch bereits abgestorben ist, der Körper dies aber sozusagen noch nicht bemerkt hat. So war es leider bei mir.

Du siehst: Eine beruhigende oder eindeutige Antwort kann man hier nicht geben. Eine Schwangerschaft ist immer ein Risiko (wie das ganze Leben), und es kann zu absolut jedem Zeitpunkt etwas schiefgehen. Es bringt aber null, darüber nun nachzugrübeln oder sich zu ängstigen über Dinge, die voraussichtlich nie passieren werden.

Lass das Thema also sein und genieße Deine Schwangerschaft, eh? Wenn Du aber Schmierblutungen oder andere seltsame Dinge bemerkst, bitte immer gleich zum Arzt gehen und nachsehen lassen, niemals eigene Diagnosen wagen!

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe jetzt erst Dein zweites Posting gesehen (mit Text)

Antwort von Hexhex am 04.06.2007, 14:36 Uhr

Hallo,

Du hattest ja ganz allgemein gefragt, deshalb dachte ich nicht, dass es Dich so konkret betreffen könnte. Also, wenn man nix sieht, KANN das heißen, dass der Embryo sich in einem sehr frühen Zellteilungs-Stadium nicht weiterentwickelt hat. Er taucht dann nicht im Ultraschall auf. Hat man noch dazu Blutungen, kann das natürlich leider auf eine missed abortion hinweisen.

Ich drücke Dir superfeste die Daumen!!! Manchmal tauchen die Embryos später im Ultraschall doch noch auf. Und viele Blutungen in der Früh-Ss sind ganz harmlos!

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von mausi2300 am 04.06.2007, 14:41 Uhr

also ich hätte am 15.5. meine Mens bekommen müssen aber es kam nix...habe darauf hin einen SST gemacht,der war nicht deutlich positiv und habe so 2-3 tage gewartet und noch einen gemacht...der war deutlich positiv...bin zwischenzeitlich zum FA gegangen und habe mir einen termin geben lassen...der wäre am 11.6. gewesen...ich hatte ja auch alle... anzeichen einer ss weil ich ja schon eine Tochter von 22 monaten habe kenn ich das ja schon...
Heute wurde Blut abgenommen und Donnerstag muß ich wieder hin und dann will die FÄ nochmal schaun...

LG mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von mausi2300 am 04.06.2007, 15:05 Uhr

Besteht die Chance kurz nach der FG wieder schwanger zu werden???

LG mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von Stero79, 39. SSW am 04.06.2007, 15:17 Uhr

Huhu also das ist unterschiedlich.Bei meiner ersten FG (13SSW) habe ich garnichts gespürt und auch keine Blutung.Als ich bei der VU beim FA war stellte man fest das das Herz nicht mehr schlug und das Baby schon 2 Wochen Tot gewesen ist und ich habe nichts gespürt,musste dann zur Ausschabung ins KH.
Bei der zweiten FG habe ich starke Blutungen bekommen,wie als wenn ich meine Periode hätte.
Lg Steffi und Bauchmaus Mia Melina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von mausi2300 am 04.06.2007, 15:22 Uhr

ich habe noch etwas starke Blutungen...wielange hat mann denn die Blutungen???

LG mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von eddingstift am 05.06.2007, 1:45 Uhr

ja, die fruchtbarkeit ist in den monaten danach besonders hoch. allerdings raten, einige fa nach einer fg drei monate zu warten, bis alles verheilt ist. ich wurde im 3. üz wieder schwanger. dennoch hoffe ich für dich, dass alles gut ausgeht und du keine schlimmen erfahrungen machen musst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.