Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatschiPuma, 37. SSW am 06.03.2007, 13:09 Uhr

FG wie lange in KH?

Gestern hat eine Bekannte von mir in der ca. 34SSW entbunden. War ein Notkaiserschnitt, da sie total aufgeschwemmt war und irgendwas mit den Nieren hatte. Wir sind alle sehr froh, dass es ihr und ihrer kleinen Tochter (1590g) gut geht. Mein Freund und ich würden sie nun gern besuchen. Wisst ihr, wie lange die Kleine ungefähr in der Klinik bleiben muss? ET wäre der 19.04.07 gewesen. Und wie lange wird die Mama voraussichtlich bleiben? Oder ist das immer ganz verschieden? Danke für eure Antworten...

 
2 Antworten:

Re: FG wie lange in KH?

Antwort von SilkeJulia am 06.03.2007, 13:12 Uhr

Hallo,

also die Mutter wird ganz normal nach ca. 5 Tagen entlassen werden, wenn die Wundheilung gut verläuft. Manche KH behalten ihre KS-Patientinnen auch bis zu 10 Tage, das ist aber eher selten.

Das Kind, nunja, kommt drauf an, wie gut es sich "macht". Ob es gut selber atmet, gut zunimmt...
Aber bevor es über 2000 Gramm wiegt, wird es sicher nicht entlassen, die meisten KH warten bis es ca. 2500 wiegt.
Also das wird sicher noch eine Weile dauern.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG wie lange in KH?

Antwort von two_kids am 06.03.2007, 13:13 Uhr

das kind bleibt etwa bis zum eigentlichen geburtstermin im kh. es sei denn, es hat vorher schon knapp 2500 g und ist gut entwickelt.

meine nichte kam in der 29.ssw zur welt und blieb bis 2 wochen vor dem errechneten et im kh. sie wog dann 2350 g.

die mama bleibt in der regel 5-7 tage im kh.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.