Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelsmami, 6. SSW am 10.10.2005, 14:09 Uhr

FG vererbbar?

hllo,
ich bin in der 6ssw und habe sehr große angst vor einer FG, ich hatte noch nie eine und in meiner familie auch noch nie eine frau.

meine frage , kann sowas vererbbar sein oder ist es wirklich die sicherheitspolizei des körpers wenn mit dem ungeborenen was nicht in orndung ist das es abgestossen wird?


wie äussert sich eine FG? hat man da schmerzen? krämpfe oder so?
ich habe sehr oft starke unterleibsschmerzen war auch schon im KHS am we deswegen weil ich solche angst hatte. war aber alles in ordnung.

 
3 Antworten:

Re: FG vererbbar?

Antwort von schneehexeblau am 10.10.2005, 14:17 Uhr

Hallo,

ich hatte ja erst vor kurzem meine 2.Fehlgeburt...Schmerzen hatte ich eigentlich nicht, nur starke Blutungen...
Ob das vererbbar ist, weiß ich nicht, glaube aber eher nicht...

Alles Gute
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG vererbbar?

Antwort von JonasMa, 32. SSW am 10.10.2005, 14:22 Uhr

Ich hatte bisher noch nie bemerkt, wenn ich eine FG hatte. Da hat immer der Doc per US bei der Kontrolle gesehen. (9. und 12.SW). Früher hat man einen FG so früh oft nicht erkannt, da die Frauen oft erst merkten, daß sie schwanger sind, wenn die Schwangerschaft weiter fortgeschritten war.
Deine Schmerzen, die sich - wahrscheinlich - wie Periodenschmerzen angefühlt haben, sind eher ein Prozeß der Dehnung der Gebührmutter - Gebührmutterbänder. Hatte ich sowohl bei Jonas und auch jetzt.
Und der Körper schaut halt in den ersten Wochen sehr genau, wie die Schwangerschaft verläuft. Aber nicht verrückt machen, das wird schon alles gut gehen!

LG Dine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG vererbbar?

Antwort von sugarbabemanu am 10.10.2005, 14:24 Uhr

Hallo,
da meine Mutter 2FG hatte, hatte ich sehr große angst davor und fragte dazu meinen Gyn, er meinte so etwas ist nicht vererbbar.

Hab bitte nicht zu große angst, nicht das durch deine Angst noch etwas passiert.

Ich wünsch dir alles alles gute!!!!!

Liebe Grüße Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.