Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna-marie06, 32. SSW am 21.04.2006, 7:43 Uhr

FA gestern!Wegen dunklen Urin

Hallo Ibut und die anderen,

also beim FA gestern war alles i.O. außer das Mariechen immer noch in Bel liegt.
Das mit dem Urin ist so nach einer Magen-Darm Geschichte.Mein Körper ist noch ziemlich erschöpft von dem gek**** und dem Durchfall deswegen die schweren Beine und Schwindelattacken gestern.Drücken nach unten ist nicht schlimm,denn sie liegt ja mit dem Kopf oben und außerdem ist alles zu bei mir:-)
Baby wiegt jetzt 1800g.Toll!!!!Fruchtwassermenge auch unauffällig.Mal ganz was neues.
So,...sagt mal komme gerade aus der Wanne,hab da am After so ne Art Blase oder sowas(ca. Zeckengroß wenn sie voll ist etwa) was das???Hämmorriden oder wie die Dinger heißen???Was macht man dagegen...sind die schlimm,hab sowas noch nie gehabt.

LG Luna

 
6 Antworten:

Re: FA gestern!Wegen dunklen Urin

Antwort von k74, keine mehr. SSW am 21.04.2006, 8:18 Uhr

Ist ja schön, daß alles okay ist und die Ganzkleine schon so groß ist. Es ist ja auch so, daß die Babys in den letzten 8 Wochen ordentlich zulegen, du wirst es ja am Bauchumfang merken.
Wegen der Hämoriden (wie schreibt man das???) brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich hatte zum Schluß auch eine, die rausguckte, aber jetzt (2Wochen nach Geburt) ist sie nicht mehr da - ohne jegliche Hilfe/Medik.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@K74 1800g viel?

Antwort von Luna-Marie06, 32. SSW am 21.04.2006, 8:24 Uhr

Hallo K74,

meinst du da kommt noch so viel?
Hab ja schon 2 Kinder.1. kam mit 2460g Ende 37.SSW und die 2.mit 2855g Anfang 39.SSW-dann wirds diemal ja ein etwas schwererer Brocken;-)
Wollte eigentlich spontan entbinden,meine 2. kam per KS wegen BEL wollte es so weil ich Angst hatte sie bleibt irgendwie stecken.Aber wenn da jetzt ein Wonneproppen mit vielleicht über 3kg kommen will.Naja das werden wir ja dann sehen bei der Geburtsplanung oder sie tut sich doch noch drehen.Evtl. bringt das Moxen ja was.Beim letzten Mal ging es ned wegen Oligohydramnie.

Mal schauen.

LG Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA gestern!Wegen dunklen Urin

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit dem 15. am 21.04.2006, 8:26 Uhr

hallo

du solltest deine hämorrhoide geschmeidig halten!!! nimm vaseline und drücke beim stuhlgang nicht zu doll und schön vorsichtig wischen bzw. wenn du die möglichkeit hast, dann dusche dir den hintern nach deinem großen geschäft ab!!!

es kann dir passieren, dass durch die presswehen die lästigen dinger größer werden und dann auch sehr weh tun (ich bin so eine geplagte!)!!! dank meiner nachsorgehebamme wurden die hämorrhoiden schnell sehr klein (ein deutiges mißfallen am KRH, die mir den tip auch hätten geben können): sitzbäder mit z.b. kamillosan bei ca. 37° für fünf minuten, denn sonst holst du dir unter umständen einen harnwegsinfekt!!!

also keine panik, viel trinken, nimm magnesium (hält den stuhlgang weich) und viele ballaststoffe zu dir nehmen und wie gesagt trinken trinken trinken!!!

alles liebe und eine schöne restschwangerschaft
gruß ~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hämorrhoiden...

Antwort von gatubella, mitte 19. SSW am 21.04.2006, 8:28 Uhr

hi luna,
erst mal, toll, dass mit dir und deinem zwerg alles in ordnung ist...

das was du am after beschreibst, hört sich sehr stark nach ner hämorrhoide an - ich hab so ein lästiges ding seit meiner ersten (blitz-)geburt...
machen kann man - fürchte ich - nicht viel dagegen, mir hat meine hebamme damals eine salbe empfohlen, die hilft bei mir ganz toll, wenn mein "ding" mal wieder ärger macht...

diese salbe ist aus der bahnhofsapotheke in kempten, kann man auch direkt dort online bestellen:

http://shop.bahnhof-apotheke.de/produkte/sortiment/Eigenprodukte/Original_IS_Aromamischungen/weitere_original_IS_Aromamischungen/862713-detail.html

ansonsten alles liebe und sonnige grüße aus münchen
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @K74 1800g viel?

Antwort von k74, keine mehr. SSW am 21.04.2006, 8:32 Uhr

Hm - wenn deine Kinder bisher keine 3kg hatten, wirds diesmal wohl auch nicht viel anders.
Meine beiden wogen fast 4 kg, und meine Hebi meinte, GEschwisterkinder (von gleichen Eltern) wiegen meist ähnlich.
Hoffentlich dreht sich das Baby, eine natürliche Geburt ist - denke ich - für beide besser, man ist ja sofort wieder beweglich und kann sich gleich ums Baby kümmern.
Was ist Oligohydramnie?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA gestern!Wegen dunklen Urin

Antwort von ibut, 30. SSW am 21.04.2006, 9:12 Uhr

Guten Morgen :-)

Schön, dass bei Dir alles in Ordnung war und die KLeine sich so gut entwickelt :-)

Das mit der Hämorrhoide ist ein bisschen blöd, Siberwoelfin hat schon gut beschrieben wie man sich verhalten soll und die Salbe von der Stadelmann aus der Bahnhofapotheke ist wirklich Gold wert!

Eines noch, wenn Du nach dem Toilettengang beim Abwischen spürst, dass die Hämorrhoide stärker nach außen tritt oder aber sich weitere kleine dazu gesellen, halte den Afetr entspannt und drücke derweil mit der Hand und dem Toilettenpapier einmal kräftig dagegen für einige Sekunden, erst danach den Darmmuskel wieder anspannen, damit verhinderst Du, dass mehr Hämorrhoiden draussen bleiben.
Unser Endmuskel arbeitet nämlich wie eine Aufzugtüre, alles was drin ist, fährt mit, alles was nach Schließen der Türe noch draussen ist muss auf den nächsten warten... :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SST: Urintest sicher genug oder Bluttest notwendig

Hallo Ihr Zusammen, ich stelle meine Frage auch hier, vielleicht steckte schon mal jemand von Euch in einer ähnlichen Situation... ich bin 42, habe ein Kind (geb.2011,ICSI,wg.OAT meines Mannes),möchte noch eins.Transfer nach ICSI war 25.9.2015.Heute SST mit Urin ...

von schreinerlaura01 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt Zucker im Urin aber Zuckerbelastungstest ok

Hallo, hatte in der 23. SSW einen Zuckerbelastungstest und der war ok. Jetzt habe ich aber Zucker im Urin . Habe zufällig zu Hause einen Combur Test gemacht und mich hat fast der Schlag getroffen - dunkelstes grün bei Glycose! War ...

von Lisa77, 33. SSW 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

weiß das wer? Urin für SST

Hallo! Weiß wer, wie lange und wie ich Morgenurin aufheben, bzw lagern kann? Morgen müssten meine SSTs endlich ankommen - aber die Post kommt ja erst weit nach dem ersten Tö-Gang (teilweise kommt die bei uns erst am Spätnachmittag). Und ich weiß nicht, ob ich noch nen Tag ...

von halligalli 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Streptokokken im Urin

Hallo, ich heiße Nadja, bin 35 und in der 27. Woche schwanger. Zu Anfang der Schwangerschaft hatte ich Angina, was ich meiner Gyn sagte. Seit Dezember war mein Immunsystem nicht besonders stark. Im Januar war Eisen gleich null und ich schlief überall ein, wurde immer müde, ...

von Nadiya, 27. SSW 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.