Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leo engel, 11. SSW  am 03.08.2011, 12:28 Uhr

extrem juckende Haut.... jemand Tipps?

Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft extrem juckende Haut, Tag und Nacht, kann kaum schlafen.

Hat jemand einen Tipp was helfen kann? Die Creme die ich sonst genommen habe, darf ich nicht nehmen in der Schwangerschaft.

Lg Yvette

 
7 Antworten:

Re: extrem juckende Haut.... jemand Tipps?

Antwort von Elbenkoenigin, 12. SSW am 03.08.2011, 12:42 Uhr

Hi,
mir wurde gesagt, in der SS solle man am Besten nur Öl benutzen. Creme soll nicht gut sein, bei vielen führt es eben zu solchen Reaktionen. Ich gehöre auch dazu. Ich benutze von Weleda SS-Öl, nicht nur am Bauch oder so, sondern auch für die Beine und Arme. Immer schön dünn auftragen :) Dann gehts eigentlich ganz gut. Fürs Gesicht habe ich von Kneipp eine Creme Sensitiv Derm. Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Viel Glück.

Liebe Grüße Elbenkoenigin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extrem juckende Haut.... jemand Tipps?

Antwort von Nummer9 am 03.08.2011, 13:18 Uhr

Ich benutze auch immer Öl oder Bodybutter von DM für Schwangere. Darf mich morgens nicht gleich nach dem Duschen anziehen, sonst sind die Kleidungsstücke gleich total fettig.
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extrem juckende Haut.... jemand Tipps?

Antwort von SaraJune, 24. SSW am 03.08.2011, 13:45 Uhr

Hallo Yvette,

nur am Bauch oder überall?

Weil am ganzen Körper kann es auch mit der Leber zusammen hängen.
Dann bitte zügig deinen Arzt aufsuchen!

Am Bauch hilft wohl nur Cremen und aushalten :-(
Irgendwo habe ich gelesen, dass man mit Essigwasser auch linderung schaffen kann aber ich kann das nicht riechen. Also ich habe es nicht probiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sarah June

Antwort von Leo engel, 11. SSW am 03.08.2011, 13:51 Uhr

Ist an der Brust, Hals und Rücken. Bauch, Beine und Arme nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extrem juckende Haut.... jemand Tipps?

Antwort von DecafLofat am 03.08.2011, 14:50 Uhr

ich nehm seit jahren die bebe young care für trockene haut (rosa deckel) - perfekt. man muß das aber auch riechen "können". schnupper dich doch einfach mal durch, was mir spontan noch einfält, duschgel/seifen weglassen, besser ph 5,5, waschlotionen (seifenfrei) oder evtl sogar duschöl (gibts beides zB auch bei aldi) verwenden, kühler duschen als sonst.
so extra schwangerschaftssachen sind mir meist zu üppig, da hab ich das gefühl meine haut ist zugekleistert und außerdem saut es die klamotten ein mit der fettschicht.
was auch lindernd ist, ist das lavendel-massage-öl von weleda, aber es riecht sehr lavendelig, ist allerdings sehr ergiebig. ein paar tropfen auf die noch leicht feuchte haut nach dem duschen - perfekt.
hoffe du findest ne lösung, hast ja noch ne zeitlang... ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extrem juckende Haut.... jemand Tipps?

Antwort von jasmin19, 32. SSW am 03.08.2011, 17:22 Uhr

Öl aber nur auf die nasse Haut auftragen. Andernfalls kann es die Haut noch mehr austrocknen, außerdem zieht das Öl so besser in die Haut ein und man kann sich dann auch recht zügig anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GEH ZUM HAUTARZT!!!

Antwort von Queen1907 am 03.08.2011, 21:17 Uhr

Geh zum hautarzt, ich hatte das auch und bei mir wurde Nesselsucht diagnostiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schlafprobleme - wer hat tipps?

bin jetzt in der 27 ssw kann seit längere zeit nicht mehr richtig schlafen egal wie ich mich hinlege seis auf der seite aufm rücken fängt er kleine total an zu strampeln wie verrückt das tut mir schon langsam weh und finde das auch mittlerweile unangenehm. gibt es ...

von Sunnya, 27. SSW 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand Tipps oder Haushaltsmittel gegen Schwangerschaftsakne?

Die Frage steht ja schon oben geschrieben! :-) Hatte vor der Schwangerschaft eine schöne reine Haut, doch jetzt werde ich diese lässtigen Dinger am Kinn nicht los :'-( Ich versuche es schon mit Masken und so aber es wird nicht besser! Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit? ...

von Tixi, 21. SSW 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche bitte dringend Tipps von euch!

Hallo zusammen! Ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem, das immer unangenehmer wird. Seit der 7. SSW wird mir auf bestimmte Gerüche kotzübel (was ja sicherlich viele von euch kennen). Das Problem ist unsere neue Couch im Wohnzimmer. Ich kann diesen Geruch nach "Neu" nicht ...

von Katinka27, 10. SSW 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Hab Bammel... habt ihr Tipps?

Hallo zusammen! Ich bin 27 und übe seit November für einen kleinen Bauchzwerg. Es hatte auch schon geklappt, allerdings hatte ich leider im Januar eine FG. Jetzt bin ich wieder schwanger und ich freue mich sehr darüber. Leider lässt mich trotzdem dieses ungute Gefühl nicht ...

von Katinka27, 5. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

extreme müdigkeit - brauche tipps

hallo, vorweg hb ist top, frische luft und tageslicht bekomme ich genug. ich bin extrem müde! wenn ich mich jetzt auf die couch oder ins bett legen würde wäre ich sofort weg. manchmal mache ich mittagsschlaf manchmal nicht. nachts hingegegen wache ich 2-3 mal auf (egal ...

von mymelchen, 30. SSW 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand gute tipps bei schnupfen:(

Huhu, hab jetzt schon seit einer Woche Schnupfen, war auch schon beim Arzt. Mache jetzt mehrmals am Tag Dampfbäder und nehme Meerwasser Nasenspray aber es ist absolut keine Besserung in Sicht. Hat jemand noch anderen Ideen was ich machen kann? Trau mich nicht wirklich ...

von mia-jacqueline, 26. SSW 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen u. Tipps zu Babybay/ Beistellkinderbett

Kennt ihr diese Beistelkinderbetten, die man ans Ehebett montiert, damit man nachts nicht aufstehen muss und gleich Kontakt zum Kind herstellen kann? Was sagt ihr dazu? Eure Erfahrungen und Meinungen sind gefragt. Und wo habt ihr es gekauft, wenn ihr es habt? ...

von Saturnchen 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps bei einschlafenden Beinen?

Hallo zusammen :-) Mein Anliegen steht ja schon oben: Wer hat Tipps gegen einschlafende Beine bzw. Arme und Hände??? Bin jetzt in der 20 SSW und seit ein paar Wochen kribbeln meine Beine so als ob sie eingeschlafen sind, meistens wenn ich länger Stehe oder Laufe. Heut Nacht ...

von Nicki+Krümmel 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

brauche Tipps gegen Brustschmerzen bei anfang von Milchaustritt

Hallo mädels, erstmal FroheWeihnachten euch! Und zwar habe seit 2 Tagen vermehrt Brustspannen sodass ich dran drücke und mir auch Flüssigkeit austritt..sprich die Vormilche? Was kann ich gegen diese fiesen Schmerzen machen? boar wirklich das ist so unangenehm! Hilfe hilfe ...

von Britta1988, 23. SSW 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

RLS - suche Tipps

Hallo ihr, ich plage mich nachts ständig mit Nervenflattern und Rastlosigkeit rum, das kenne ich schon aus der letzten Schwangerschaft, nur ist es diesmal irgendwie schlimmer, weil ich dank meiner kleinen Maus auch häufiger aufwache und dann eben nicht mehr einschlafen ...

von Pixelmama, 29. SSW 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.