Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Olivgruen456, 5. SSW  am 03.03.2019, 9:45 Uhr

Eure Symptome in der Frühschwangerschaft? Unterschiede bei Schwangerschaften?

Hey :)

Mich würde mal interessieren, welche Symptome ihr in den ersten Wochen so hattet?

In meiner ersten SS (die leider in der 11. SSW mit einem Missed Abort endete) hatte ich unglaubliches Brustziehen bereits vor NMT, ab der 7. Woche kamen dann Übelkeit und Erbrechen hinzu.

In meiner jetzigen SS hatte ich vor NMT überhaupt keine Symptome und bis jetzt spüre ich nicht das leichteste Brustziehen. Aber dafür zieht es im Unterleib ganz schön, was sich auch bis in den Rücken erstreckt.

Meine zwei Schwangerschaften verlaufen bisher also schon unterschiedlich. Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen? Wird dieses Mal alles anders oder wird es wieder eine Fehlgeburt? Oder ist es normal, dass Schwangerschaften so unterschiedlich sein können?
Ich bin etwas verwirrt und freue mich daher auf Ratschläge und den Austausch mit euch :)

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Eure Symptome in der Frühschwangerschaft? Unterschiede bei Schwangerschaften?

Antwort von Maroulein am 03.03.2019, 10:18 Uhr

Ich habe drei Kinder,die Symptome waren immer anders
Bei der Großen hatte ich unglaublich empfindliche Brustwarzen,bei Kälte hat es sich angefühlt als würden sie absterben,ich hatte starkes Ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen,und Hunger auf Fleisch (was ich eigentlich noch nie mochte)

Bei der Mittleren war mit arg übel,bis zum 8.Monat durchgehend,gemerkt dass ich schwanger bin hab ich ebenfalls am Heißhunger auf Fleisch,ziehen und Schmerzen hatte ich null

Bei der Jüngsten hatte ich wieder arge Dehnungsschmerzen der Mutterbänder (die Großen waren nur 22Monate auseinander,die Kleine kam erst nach 12 Jahren),uns eigentlich von Anfang an Sodbrennen und ich war arg zickig


Alle drei kamen gesund und ca zum Termin


Die Symptome sagen leider gar nichts aus, meine Freundin hatte bei ihrer FG die stärksten Symptome,bei der intakten Schwangerschaft hat sie es kaum bemerkt ausser das die Regel ausblieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Symptome in der Frühschwangerschaft? Unterschiede bei Schwangerschaften?

Antwort von Tanuxa am 03.03.2019, 14:01 Uhr

Hallo.
Vor NMT hat mir das übliche UL Ziehen gefehlt.
Woche 4-5 : extreme Müdigkeit, Danach Appetitlosigkeit etwa 2 Wochen.
Übelkeit kam nach der 7. SSW aber ganz leicht und nur für paar Stunden nachmittags. Im großen und ganzen war es eine unproblematische Schwangerschaft. Habe ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Symptome in der Frühschwangerschaft? Unterschiede bei Schwangerschaften?

Antwort von dawn, 16. SSW am 03.03.2019, 15:40 Uhr

Dreimal schwanger und alle drei verschieden.
Bei meiner Tochter hatte ich mich des öfteren schwallartig Übergeben, Brustziehen, Ekel vor allen möglichen Lebensmitteln (das war bei allen dreien identisch) und sehr unreine Haut.
Bei meinem Sohn war mir dauerhaft übel, übergeben musste ich mich nicht und ich war ständig sooo müde, auch in der ss hatte ich sehr unreine Haut.
Diesmal wird es wieder ein Mädchen und in den ersten drei Monaten war ich sehr kraftlos, schlapp, müde und mir war ständig übel, diesmal auch wieder das Brustziehen und der Ekel vor allem Möglichen. Nicht so unreine Haut, wie bei den anderen beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Symptome in der Frühschwangerschaft? Unterschiede bei Schwangerschaften?

Antwort von Olivgruen456, 5. SSW am 04.03.2019, 8:54 Uhr

Guten Morgen!
Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich schon sehr
Da muss ich mir wohl auch öfter zu mir selbst sagen, dass jede Schwangerschaft anders ist und es keinen Sinn macht, sie zu vergleichen.

@Maroulein: Da hast du wohl recht. Symptome sagen wirklich rein gar nichts aus. Warum nur müssen wir dann so viel in sie reininterpretieren? Bei mir war es bei meinem Sternchen ja auch so, dass ich extreme Übelkeit hatte, aber selbst das war keine Garantie dafür, dass alles gut ist.

@dawn: Das sind ja auch interessante Erfahrungen :) Kann ja wirklich auch sein, dass je nach Geschlecht die Symptome variieren. D.h. bei deinem Jungen hattest du keinerlei Brustziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Symptome in der Frühschwangerschaft? Unterschiede bei Schwangerschaften?

Antwort von Mörchen17 am 04.03.2019, 9:44 Uhr

Olivgruen, das soll jetzt nicht unsensibel rüberkommen, aber: mach Dich etwas lockerer. So eine Fehlgeburt passiert leider Gottes relativ oft (ich hatte auch eine Missed Abortion in der 10. Woche und eine späte Fehlgeburt Ende der 18. Woche, das war mal richtig übel) und natürlich geht man nach so einer Erfahrung mit gedämpfter Freude in die nächste Schwangerschaft, aber Du bist noch sehr jung, vermutlich gesund und hast offensichtlich kein Problem damit, schwanger zu werden, also vertrau ruhig darauf, dass Du bald das allersüßeste Kind der Welt - Deins - in den Armen halten wirst und keine besonderen Umstände, weswegen Du als Risikoschwangere besonderer Aufmerksamkeit unterliegen müsstest, vorliegen (es sei denn, Dein Frauenarzt/Deine Frauenärztin sagt in Deinem Fall etwas anderes). Du tust Dir und dem Knirps nichts Gutes, wenn Du nun das Schlimme, was Dir bei der letzten Schwangerschaft widerfahren ist, auf die jetzige Schwangerschaft projizierst.

Alles Gute für die Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Symptome in der Frühschwangerschaft? Unterschiede bei Schwangerschaften?

Antwort von Olivgruen456, 5. SSW am 05.03.2019, 9:05 Uhr

Hallo Mörchen!

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag! Du hast vollkommen Recht und deine Worte haben mich wirklich wieder ein wenig zurückgeholt auf den Boden der Tatsachen und helfen mir, etwas lockerer zu sein.
Mein Ziel ist es auf jeden Fall, voller Zuversicht und ohne mir selber mehr Stress zu machen als nötig in diese Schwangerschaft hineinzugehen. Für mich und vor allem auch für das Baby ist das nur von Vorteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Symptome in der Frühschwangerschaft

Hallo, wollte mal Fragen was eure Symptome in der Frühschwangerschaft so waren. Ich bin jetzt ende der 9 Woche ab morgen fängt die 10 Woche an. Meine Brüste tun etwas weh aber nicht immer. Ich habe leichte übelkeit über den Tag verteilt aber auch nicht immer. Das ziehen ...

von kitty34 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.