Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gemini23, 18. SSW am 06.11.2007, 8:28 Uhr

Es macht mich so traurig, dass Gefühl es interessiert keinen

Guten morgen!


Ich glaube heute ist nicht mein Tag, ich hab schon die Nacht sehr schlecht geschlafen und heute morgen als ich aufgestanden bin, hätt ich schon heulen können. Ihr fragt euch jetzt wieso, dass werd ich nun erklären.

Nun bin ich schon im 5.Monat schwanger, man sieht es auch schon ziemlich, aber ich habe das Gefühl es interessiert niemanden!
Niemand, noch nicht mal mein Mann, fragt danach wie es mir geht, wenn ich VU habe, dann will danach niemand aus meiner nahen Verwandtschaft wissen wie es war. Alle tun so, als ob ich gar nicht schwanger wäre.
Seit vorgestern hab ich nun auch immer mal wieder ziemliche Probleme, mein Bauch wird ständig hart und tut dann auch bis in den Rücken verdammt weh. Bei dem ganzen Stress den wir in den letzten zwei Wochen hatten (Umzug innerhalb einer Woche organisieren, dann ist uns unser geliebter Hund weg gelaufen, weil meine Mama ihn einfach abgeleint hat, obwohl sie ihn nicht wirklich kennt usw)auch nicht wirklich ein Wunder.
Mein Mann fragt mich dann auch noch ständig ob ich ihm nicht helfen könnte, schwere Sachen die er alleine nicht tragen kann, zu tragen. Ich hab ihm geholfen unseren schweren Fernseher hoch zu tragen, hinterher hatte ich total Rückenschmerzen, dann fragt er mich noch, warum ich momentan mit dem Rücken solche Probleme habe.
Wenn mir mal schlecht ist, fragt er auch nur doof, was ich denn nun schon wieder für ein Problem hätte.
Gestern dann haben wir dann unser großes Aquarium endlich zu uns in die neue Wohnung geholt, natürlich ist das auch im leeren Zustand ziemlich schwer. Er fragte mich dann, ob ich ihm da nicht helfen könnte, gut ich half ihm dann, ich seh ja ein, dass es für ihn alleine auch zu schwer ist. Als wir dann alles fertig hatten, wurde mein Bauch wieder Steinhart, ich stand grad, ich hab mich dann gekrümmt vor schmerzen, weil mir dann plötzlich alles im Bauch so weh tat.
Mein Mann "regte" sich dann auf und meinte, warum ich jetzt schmerzen bekommen muss, wo wir doch endlich alles fertig hätten und glücklich in der neuen Wohnung sein könnten. Es müsste aber auch immer was sein!
Klar, ich bin schwanger nicht krank! Ich verhalte mich ja auch nicht so als ob ich krank wäre, ich mach alles was geht und wenn ich mal ein Wehwehchen habe, dann überspiel ich das oftmals. Es sei denn ich hab so schmerzen wie gestern, oder aber mir ist eben so schlecht das ich mich übergeben muss.

Am Samstag waren wir zum Geburtstag eingeladen, mein Stiefbruder feierte seinen 17. nach. Wir kamen kaum rein, wurde ich schon von meinem Stiefvater gefragt ob ich ein Bier will! Erstens mal weiss er aus meiner letzten SS das ich keinen Schluck trinke wenn ich schwanger bin und zweitens könnte er ja auch von sich aus soweit denken, dass man in der SS nichts trinkt!!! Nee, da werd ich dann noch versucht zu überreden, so nach dem Motto: "Ein oder zwei Bierchen schaden doch nicht!"

Alle tun einfach so, als ob ich gar nicht schwanger wäre. Von meinem Mann bin ich am meisten enttäuscht, weil er ja mal 100% weiss das ich schwanger bin. Ich hatte in meiner letzten SS doch schon Probleme, ich hatte viel zu früh Wehen, der Mumu ging zudem auch noch viel zu früh auf und somit musste ich lange im Kh liegen.
Aber wenn ich dann mal was habe, dann werde ich noch von ihm gefragt, was denn los wäre und woher das denn nun wohl kommt.
Er widmet sich auch nie meinem Bauch, ich lieg jeden abend im Bett und habe meine Hand auf meinem Bauchi liegen. Er ignoriert das einfach:o(
Tja ich krieg dann nur zwischen durch mal gesagt, wenn es um Babys geht, dass die Männer ja nach der Geburt total vernachlässigt werden und das schon Grund zur Eifersucht gibt bei den Männern. Hallo!? Wir haben 18 Monate für unser zweites Baby geübt!!!!!!

Nur gestern als wir in der alten Wohnung waren, da kam unsere Nachbarin rüber und die sah dann das ich schwanger bin (ich hatte vorher immer weite Pullis an, da hat man es nicht wirklich gesehen). Sie hat sich voll gefreut, wollte wissen wie weit ich bin, was es wohl wird. Und sie meinte auch, wenn das Baby da ist, sollen wir sie auf jeden Fall besuchen kommen.

Sind das denn nur die Hormone die mich so traurig stimmen!? Wie gehen euere Männer und Verwandte mit eurer SS um?
Ich bin so traurig darüber, dass es anscheinend niemand zu interessieren scheint!
Ich kann mit niemanden ausser meiner freundin, die sich ganz doll mit mir freut, über meine SS reden, sie ist die einzige die mir zuhört!

Sorry, fürs rum geheule.

Liebe und traurige Grüße
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.