Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gemini23, 18. SSW am 06.11.2007, 8:28 Uhr

Es macht mich so traurig, dass Gefühl es interessiert keinen

Guten morgen!


Ich glaube heute ist nicht mein Tag, ich hab schon die Nacht sehr schlecht geschlafen und heute morgen als ich aufgestanden bin, hätt ich schon heulen können. Ihr fragt euch jetzt wieso, dass werd ich nun erklären.

Nun bin ich schon im 5.Monat schwanger, man sieht es auch schon ziemlich, aber ich habe das Gefühl es interessiert niemanden!
Niemand, noch nicht mal mein Mann, fragt danach wie es mir geht, wenn ich VU habe, dann will danach niemand aus meiner nahen Verwandtschaft wissen wie es war. Alle tun so, als ob ich gar nicht schwanger wäre.
Seit vorgestern hab ich nun auch immer mal wieder ziemliche Probleme, mein Bauch wird ständig hart und tut dann auch bis in den Rücken verdammt weh. Bei dem ganzen Stress den wir in den letzten zwei Wochen hatten (Umzug innerhalb einer Woche organisieren, dann ist uns unser geliebter Hund weg gelaufen, weil meine Mama ihn einfach abgeleint hat, obwohl sie ihn nicht wirklich kennt usw)auch nicht wirklich ein Wunder.
Mein Mann fragt mich dann auch noch ständig ob ich ihm nicht helfen könnte, schwere Sachen die er alleine nicht tragen kann, zu tragen. Ich hab ihm geholfen unseren schweren Fernseher hoch zu tragen, hinterher hatte ich total Rückenschmerzen, dann fragt er mich noch, warum ich momentan mit dem Rücken solche Probleme habe.
Wenn mir mal schlecht ist, fragt er auch nur doof, was ich denn nun schon wieder für ein Problem hätte.
Gestern dann haben wir dann unser großes Aquarium endlich zu uns in die neue Wohnung geholt, natürlich ist das auch im leeren Zustand ziemlich schwer. Er fragte mich dann, ob ich ihm da nicht helfen könnte, gut ich half ihm dann, ich seh ja ein, dass es für ihn alleine auch zu schwer ist. Als wir dann alles fertig hatten, wurde mein Bauch wieder Steinhart, ich stand grad, ich hab mich dann gekrümmt vor schmerzen, weil mir dann plötzlich alles im Bauch so weh tat.
Mein Mann "regte" sich dann auf und meinte, warum ich jetzt schmerzen bekommen muss, wo wir doch endlich alles fertig hätten und glücklich in der neuen Wohnung sein könnten. Es müsste aber auch immer was sein!
Klar, ich bin schwanger nicht krank! Ich verhalte mich ja auch nicht so als ob ich krank wäre, ich mach alles was geht und wenn ich mal ein Wehwehchen habe, dann überspiel ich das oftmals. Es sei denn ich hab so schmerzen wie gestern, oder aber mir ist eben so schlecht das ich mich übergeben muss.

Am Samstag waren wir zum Geburtstag eingeladen, mein Stiefbruder feierte seinen 17. nach. Wir kamen kaum rein, wurde ich schon von meinem Stiefvater gefragt ob ich ein Bier will! Erstens mal weiss er aus meiner letzten SS das ich keinen Schluck trinke wenn ich schwanger bin und zweitens könnte er ja auch von sich aus soweit denken, dass man in der SS nichts trinkt!!! Nee, da werd ich dann noch versucht zu überreden, so nach dem Motto: "Ein oder zwei Bierchen schaden doch nicht!"

Alle tun einfach so, als ob ich gar nicht schwanger wäre. Von meinem Mann bin ich am meisten enttäuscht, weil er ja mal 100% weiss das ich schwanger bin. Ich hatte in meiner letzten SS doch schon Probleme, ich hatte viel zu früh Wehen, der Mumu ging zudem auch noch viel zu früh auf und somit musste ich lange im Kh liegen.
Aber wenn ich dann mal was habe, dann werde ich noch von ihm gefragt, was denn los wäre und woher das denn nun wohl kommt.
Er widmet sich auch nie meinem Bauch, ich lieg jeden abend im Bett und habe meine Hand auf meinem Bauchi liegen. Er ignoriert das einfach:o(
Tja ich krieg dann nur zwischen durch mal gesagt, wenn es um Babys geht, dass die Männer ja nach der Geburt total vernachlässigt werden und das schon Grund zur Eifersucht gibt bei den Männern. Hallo!? Wir haben 18 Monate für unser zweites Baby geübt!!!!!!

Nur gestern als wir in der alten Wohnung waren, da kam unsere Nachbarin rüber und die sah dann das ich schwanger bin (ich hatte vorher immer weite Pullis an, da hat man es nicht wirklich gesehen). Sie hat sich voll gefreut, wollte wissen wie weit ich bin, was es wohl wird. Und sie meinte auch, wenn das Baby da ist, sollen wir sie auf jeden Fall besuchen kommen.

Sind das denn nur die Hormone die mich so traurig stimmen!? Wie gehen euere Männer und Verwandte mit eurer SS um?
Ich bin so traurig darüber, dass es anscheinend niemand zu interessieren scheint!
Ich kann mit niemanden ausser meiner freundin, die sich ganz doll mit mir freut, über meine SS reden, sie ist die einzige die mir zuhört!

Sorry, fürs rum geheule.

Liebe und traurige Grüße
Steffi

 
9 Antworten:

Re: Es macht mich so traurig, dass Gefühl es interessiert keinen

Antwort von dihanni, 10. SSW am 06.11.2007, 8:45 Uhr

Oh mann lass dich mal ganz fest drücken!
Mir kommt es auch so vor als ob diese 2. SS von mir nicht wirklich irgendwen interessiert, gerade mal eine Freundin und meine Schwiegermutter fragen nach und wollen Neuigkeiten hören, aber gut, noch bin ich lang nicht so weit wie du und man sieht ja auch noch nichts...
Von da her denk ich es ist normal dass eine 2. SS etwas mehr nebenbei läuft als die erste, aber dass sie bei dir so komplett ignoriert wird ist schon der Hammer, tust mir leid, kenne das Gefühl dass man am liebsten ständig drüber reden will und das Gefühl hat es interessiert keinen...
Was allerdings deinen Mann angeht, da würd ich mal ordentlich auf den Tisch hauen, das kann ja echt nicht angehen dass du mit deiner Vorgeschichte (wegen den vorzeitigen Wehen in der letzten SS und der Mumuöffnung) noch schwere Sachen heben sollst, dann soll er sich n Kumpel oder sonstige Verwandschaft zum Helfen holen, da muss ich aber auch n bißchen mit dir schimpfen, du weißt doch dass du das Zeug nicht hättest heben sollen, dann weiger dich auch! Du willst doch nicht dass deinem Krümel was passiert, oder?
Ach lass dich unbekannterweise mal ganz fest knuddeln!
GlG
Diana
P.S.: Vielleicht solltest du deinen Mann auch mal fragen warum er so wenig Interesse zeigt, vielleicht geht das nur wegen dem Umzug irgendwie grad an ihm vorbei und er muss mal wachgerüttelt werden? Sag ihm doch dass dir das weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mich so traurig, dass Gefühl es interessiert keinen

Antwort von eifelwutz, 28. SSW am 06.11.2007, 8:45 Uhr

Das tut mir sehr leid, für dich, dass dein Mann keine Rücksicht auf dich und das Baby nimmt.

Gerade wenn der Bauch hart wird, ist das ja ein ganz sicheres Zeichen, dass du dich übernimmst.
Hast du niemanden, der ihm vielleicht mal ins Gewissen reden kann?

Bei uns steh auch in den nächsten 4-6 Wochen ein großer Umzug an und ich suche schon händeringend nach Umzugshelfern, denn ich werde ausser Kartons packen keinen Handschlag mehr machen können. Mir ist dann das Risiko einfach zu hoch.

Es ist leider keine einfache Zeit.
Ich hoffe, du kannst deine restliche Schwangerschaft noch genießen und dein Mann nimmt daran teil. Viele Männer fangen leider erst nach der Geburt an, sich an das Kind zu binden.
*knuddel*

LG Heike
mit Nils an der Hand und Bauchzwergi Lars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mich so traurig, dass Gefühl es interessiert keinen

Antwort von schnadchen, 21. SSW am 06.11.2007, 8:58 Uhr

du arme,
das hört sich ja schrecklich an. kannst du mit deinem mann nicht mal reden, warum er sich so verhält?
ich bin mit dem kindsvater nicht zusammen, bei uns ging es nur um sex. jetzt sind wir echt gut befreundet und er kümmert sich echt um mich. er ist immer für mich da. wir freuen uns auf das baby.
setz dich doch mal mit deiner familie zusammen, wenigstens mit denen die dir wirklich wichtig sind. ein offenes gespräch wirkt manchmal wunder. vielleicht weiss gar keiner wie du dich fühlst. oder vielleicht bist du ehr sensibel im moment und es kommt dir extremer vor als es wirklich ist. das ist der einzige rat den ich dir geben kann. ich sprech aus eigener erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mich so traurig, dass Gefühl es interessiert keinen

Antwort von bea7576, 22. SSW am 06.11.2007, 9:44 Uhr

Hallo!!!

Du tust mir auch voll leid, vor allem wen man liest, das es ein Wunschkind von Euch ist und dann das....
Ich kann mich über meine Verwandtschaft nicht beklagen, die nehmen echt an meiner SS teil, mein Mann allerdings nicht, aber das kenne ich schon von der ersten SS. Er kann mit der SS einfach nicht umgehen. Wenn es dann da ist kümmert er sich auch aber der Bauch ist ihm auch sehr suspekt. Er würde auch NIIIIE auf die Idee kommen ihn mal anzufassen!!! Aber manche Männer sind da halt so....
Was das Schleppen der Sachen und so betrifft, da würde ich aber mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden. DAS GEHT GAR NICHT!!!!!!!!!!!!!!!
Rede einfach mit ihm.... Manchmal hilfts, er kann ja schließlich keine Gedanken lesen (das sagt zumindest meiner immer, wenn ich mal wieder alles in mich reinfresse...)
Liebe Grüße

Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mich so traurig, dass Gefühl es interessiert keinen

Antwort von Cosename1967, 16. SSW am 06.11.2007, 9:59 Uhr

Hallo Steffi,
du hast allen Grund, dich zu beklagen! So geht es gar nicht. Mach´ bitte nicht den typisch weiblichen Fehler, so lange auszuhalten, schwere Sachen zu schleppen und dich zu überfordern, bis endlich etwas passiert, dass selbst dein Mann merkt, dass zu dich (bzw. er dich) überanstrengt hast (/hat). Anders ausgedrückt: wenn er dich nicht schont, dann tu du es bitte!
Versuch´ mit deinem Mann zu reden. Denke daran, Mitleid und Rücksichtnahme sind keine typisch mänlichen Kompetenzen!!! Er kann es nicht besser - also braucht auch er deine Rücksichtnahme. Aber nochmal: so geht es nicht. Schwere Sachen zu schleppen ist nichts für schwangere Frauen! Ansonsten umgib dich so viel wie möglich mit den paar Menschen, die dir gut tun. Und lass dich ein bisschen "betüdeln"! Das hast du dir mehr als verdient! Alles Liebe und viel Glück!
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mich so traurig, dass Gefühl es interessiert ke

Antwort von kerim, 30. SSW am 06.11.2007, 11:49 Uhr

mein partner kümmert sich auch nicht besonders um die 2 ss. bei unserem 1 kind war er viel aufmerksamer, hat auf jede kleinigkeit geachtet, ich hatte auch ziemlich früh wehen, starke schmerzen. meine schwiemu sagte nur "stell dich nicht so an" und mein pertner het mich nicht verteidigt und als die schwägerin sagte "wenn du mit ihr zur entbindung gehst, dann bisst du ein looser" da sagte er auch nichts. ich war so baff, dass ich nicht antworten konnte. ich hatte auch noch im märz eine fehlgeburt und es iterressiert auch großartig niemand wie es mir geht außer meiner freundin und meiner hebi. denke an dein kind, es wir dir in deinem leben noch soooooooo viel freude bringen, scheiß auf alle und denke an dich und deine kinder, dann geht es dir auch sicher besser. wenn dein mann dich fragt wieso du dich so anstellst, sag ihm du hättest ja nichts besseres zu tun oder du ihm helfen musst, dann sag ihm er soll sich jemand anders suchen, das kind ist dir wichtiger als die einrichtung. wenn das reden nicht hilft, aber reden solltest du schon mit ihm, er soll es dir erklären, vielleicht sagt er dir ja den grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mich so traurig, dass Gefühl es interessiert keinen

Antwort von Johnnymami am 06.11.2007, 11:55 Uhr

zugegeben: ich habe nicht ganz bis zum schluss gelesen. aber ich empfehle dir dringend, zum FA zu gehen, denn dein harter Bauch und das Ziehen bis in den Rücken klingt nach richtigen Wehen - kein Wunder bei dem was du alles schleppst...
mit einem mann wie deinem würde ich es keinen tag aushalten! jeder halbwegs normal denkende mensch (einschließlich männern) weiß, dass man in einer schwangerschaft nicht schwer heben sollte und dass mit solchen schmerzen, wie du sie beschreibst, nicht zu spaßen ist!

Ich kann dir nur raten: SCHONE DICH!!!
Organisiert euch Leute, die euch beim Umzug helfen! DU solltest ganz sicher nichts Schweres mehr mit tragen. Da gibt es bestimmt jemand anderen, der deinem Mann helfen kann?!

Alles Gute
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mich so traurig, dass Gefühl es interessiert keinen

Antwort von annett23, 12. SSW am 06.11.2007, 12:55 Uhr

also es tut mir echt leid für dich. so einen mann hast du echt nicht verdient. lässt dich einen fernseher und ein aquarium schleppen, ich weiß wovon ich rede, ich weiß wie schwer die dinger sind. von rücksicht hat er wohl noch nichts gehört, oder? Er muss doch wissen, das dass schaden kann. Mein mann ist auch nicht jeden Tag begeistert davon, was für macken ich habe und das ich nicht alles machen kann, aber wenns um den einkauf hochschleppen geht, oder um irgendwas schweres schleppen, dann sagt er jedes mal zu mir, du nicht! Ich würde auch noch mal versuchen mit ihm zu reden, so kann das nicht weiter gehen. Genauso mit deiner Verwandtschaft, versuch mal alle an einen tisch zu setzen und sie zu fragen, warum sie sich nicht mit euch, oder dir freuen.
Wenn sie danach immer noch kein Interesse zeigen, dann hast du wenigstens versucht!

ich drück dir auf alle fälle die daumen, das zumindest dein mann endlich mal einsieht, das er das so mit dir nicht machen kann.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht mich so traurig, dass Gefühl es interessiert keinen

Antwort von kleene-mami, 19+1. SSW am 06.11.2007, 13:48 Uhr

Bin hier grad fast vom Hocker gefallen.
Bei meiner Familie war es am Anfang ähnlich, meine Mama hat zuerst auch nicht so richtig freude gezeigt, was viell. daran liegt, dass es mein 3. Kind ist. Als es nach und nach dann aber jeder wusste, und sich alle freuten hat auch sie angefangen. Mittlerweile fiebert sie richtig mit und kauft schon viele Sachen für unser Krümel. War viell. der "Anfangsschock". Sie wusste zwar, dass wir ein Kind wollen, aber hatte wohl nicht damit gerechnet, dass es schon nach 2 Monaten klappt.
Mein Freund ist zum Glück ganz anders als dein Mann, er hat sehr viel Verständnis und unterstützt mich sehr. Du solltest dringend mit ihm reden, es kann für dich und für das Kind echt gefährlich werden wenn du so schwer noch trägst. Deine Schmerzen hören sich ja schon sehr nach Wehen an. Solltest es auf jeden Fall von deinem FA abklären lassen. Rede mit deiner Familie und mit deinem Mann!
LG und fühl dich mal unbekannterweise gedrückt
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.