Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara Sophie, 25. SSW am 14.04.2006, 11:09 Uhr

erziehungsgeld & kindergeld??

Hallo ihr lieben,
ich wollte euch mal fragen wo man erziehungsgeld und kindergeld beantagten muss so!ich kenne mich da überhaupt nicht aus, ich hab im internet geguckt, aber das ist soviel fachchinesisch das ich den überblich total verloren hab!!
ich danke euch schonmal im vorraus und ich wünsche euch frohe ostern

 
4 Antworten:

Re: erziehungsgeld & kindergeld??

Antwort von Leoniesmama03, 15. SSW am 14.04.2006, 11:30 Uhr

Erziehungsgeld und Kindergeld habe ich beides bei der Familienkasse beantragen müssen.....aber das kann bei Euch auch anders sein.....kommt darauf an welche Einrichtungen/Ämter ihr habt :o)

Sonst kannst Du auf jeden Fall bei der ArGe nachfragen und Dir auch Formulare holen.....die sagen Dir dann die richtige Anlaufstelle ;)

LG Diane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erziehungsgeld & kindergeld??

Antwort von aladdina22, 38. SSW am 14.04.2006, 11:45 Uhr

hallo

kindergeld:
mußt du beim der argentur für arbeit/arbeitsamt -familienkasse- beantragen. adressse u. info findest du hier:
www.familienkasse.de

erziehungsgeld:
bekommst du vom versorgungsamt. adresse und info findest du hier:
www.bmfsfj.de

mutterschaftsgeld:
solltest du anspruch haben, (für frauen die im minijob,heimarbeit oder wechsel von beamten in arbeitsverhätnis arbeiten oder nicht nicht selbst krankenversichert sind)
zahlt das bundesversicherungsamt -muttergeldstelle-
adresse und info findest du hier:
www.bundesversicherungsamt.de


besorge dir da entsprechende anträge , kannst du telefonisch machen.

l.g. anja-aladdina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erziehungsgeld & kindergeld??

Antwort von Naddel80 am 14.04.2006, 12:44 Uhr

http://www.bmfsfj.de/Elternzeitrechner/

Da sind abressen und man kann sich da shconmal was ausrechnen lassen!

KOSTENLOS

Gruß Naddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erziehungsgeld & kindergeld??

Antwort von Hikari am 14.04.2006, 13:41 Uhr

Hi,
solltest du in NRW wohnen kannst du das
Erziehungsgeld auch online beantragen unter egon.nrw.de, dies geht jedoch ab dem Zeitpunkt der Geburt,da das Geburtsdatum des Kindes eingetragen werden muß.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindergeld-Frage

Huhu ihr Lieben. Denke die Frage passt hier am besten hin. Aktuell kriege ich noch Kindergeld für mich, aber wie sieht das denn aus wenn meine Kleine auf die Welt kommt und ich für sie Kindergeld kriege??? MEIN Kindergeld kriegt aktuell meine Mutter, aber sie überweist es mir ...

von Mami-Franzi19, 28. SSW 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.