Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olga25 am 28.06.2007, 9:48 Uhr

ernährung

hallo!!!

mein Sohn ist 2 Wochen alt (57cm und 4500g) und er hat erhöhtes Allergierisiko da ich und mein Mann beide Allergie haben, ich kann leider nicht stillen und daher habe ich Hypoallergene Anfangsnahrung PRE H.A von Hipp gekauft. Er trinkt aber viel mehr als da angegeben ist (ca.1000ml/tgl.), der ist nie satt, wann kann ich H.A 1 geben? mir wurde gesagt H.A 1 ist sattiger aber verdaungsschwierig, stimmt das? und wie oft darf ich Sab Simplex Tropfen geben wenn er Blähungen hat? macht das süchtig wenn ich zu oft gebe? wie oft kann ich verabreichen?

 
7 Antworten:

Re: ernährung

Antwort von Arndti am 28.06.2007, 10:22 Uhr

Wenn dein Sohn mehr als 1Woche täglich mehr als 1000ml trinkt dann kannst du auf die 1er wechseln. Die ist problematischer wegen Verdauung aber er wird satt davon. Die Sab Tropfen kannst du denk ich so oft geben wie du möchtest. Ich würde mir aber lieber Kümmelzäpfchen aus der Apotheke holen. Die sind nicht süß und aus der Natur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernährung

Antwort von jule23, nicht mehr. SSW am 28.06.2007, 10:26 Uhr

Hallo!

Also, Sab Simplex kannst du bedenkenlos 15 Tropfen für jede Flasche benutzen.
Das macht nicht süchtig.
Misch es einfach dazu (In die Flasche)
Nach drei monaten kannst du ja mal anfangen pro Tag bei einer Flasche das Zeug weg zulassen. Guck wie Er darauf reagiert.
Dann nach ner Woche lässt du es bei 2 Flaschen pro Tag weg und immer so weiter.
Bist du denn sicher, das dein Baby nach der Mahlzeit noch hunger hat, oder könnte es vielleicht auch was anderes sein??
Frag doch mal deinen Kinderarzt (rif dort an) ob du schon auf einer Nahrung umsteigen kannst.
Oder probier ihm 30 ml mehr zu geben.

Gruß Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernährung

Antwort von huehnchen69 am 28.06.2007, 10:36 Uhr

Hallo Olga,

Auch wenn ich jetzt gleich wieder angepampt werde (schreibe ich auch nur, weil Du "leider nicht kann" schreibst, und nicht "nicht will"): Darf ich fragen, warum Du nicht stillen kannst? Hast Du mal eine Stillberaterin kontaktiert? In fast allen Faellen kann man das mit dem Stillen hinbekommen, wenn man jemanden hat, der sich damit auskennt, was besonders bei Allergiegefaehrdung natuerlich das Optimum waere.

Mit Kunstnahrung kenne ich mich nicht so aus, aber mW ist es das Beste (besonders auch hinsichtlich Allergie), bis zur Beikost PRE nach Bedarf zu fuettern - auch, wenn es mehr als die erwartete Menge ist.

Alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@huehnchen

Antwort von jule23, nicht mehr. SSW am 28.06.2007, 10:51 Uhr

Nein, nein, kein Pöbelbeitrag!!
Ich seh es wie du.
Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und ich stille Sie voll!
Dies werde ich auch 1 Jahr lang machen, denn das Allergierisiko bei und ist auch sehr hoch.
Mein Sohn jetzt 6 Jahre alt konnte ich auch nicht stillen, weil ich einfach noch zu jung war, keine Erfahrungen hatte, und leider mich nicht sehr lange mit dem Thema befasst habe.
Jan hat Chronische Bronchitis, und ich bereuhe es sehr, ihn nicht gestillt zu haben.
Ich verurteile nicht die, die nicht stillen. Es ist wohl jedem selber überlassen.

Gruß. jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jule

Antwort von huehnchen69 am 28.06.2007, 11:38 Uhr

Liebe Jule,

Mach' Dir keine Vorwuerfe, den Grossen nicht gestillt zu haben! Das sind olle Kamellen, die Du nicht mehr aendern kannst. Und das, was Du Gutes aus der Situation rausziehen konntest - naemlich, es beim naechsten Mal anders zu machen - hast Du ja getan!
Das mit der chronischen Bronchitis ist natuerlich traurig, aber Du brauchst Dir nicht vorzuwerfen, dass es am nicht-Stillen laege - das kann man im Einzelfall nie sagen.

Statistisch ist erwiesen, dass Stillen gut ist gegen Allergien, fuer's Immunsystem, gegen Uebergewicht und wasauchimmer. Aber das sind eben nur Statistiken. Man kann mit ihrer Hilfe versuchen, die Chancen auf gute Gesundheit fuer das eigene Kind zu optimieren - aber das wird nicht verhindern, dass auch gestillte Kinder Allergien bekommen koennen, oder z.B. chronische Bronchitis. Umgekehrt koennen natuerlich auch Flaschenkinder voellig gesund sein (was allerdings nicht, wie es hier im Forum oft passiert, als Argument dafuer genommen werden sollte, dass Flaschenmilch genauso gesund sei wie Muttermilch).

Ich wuensche Dir alles Gute, eine schoene weitere Stillzeit, und gute Besserung fuer Deinen Grossen (wart Ihr schon mal beim Homoeopathen?),

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@huehnchen

Antwort von Olga25 am 28.06.2007, 19:34 Uhr

hallo
ich kann dir sagen warum ich nicht stillen kann, weil ich habe kein oder zu wenig Milch, ich pumpe ab, aber das reicht nur für 2x, ich wurde gerne stillen, ich habe schon fast alles ausprobiert, hilft nichts, meine Hebamme hat auch schon keine ahnung wie sie mir helfen kann :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @huehnchen

Antwort von huehnchen69 am 28.06.2007, 22:17 Uhr

Liebe Olga,

Bei "zu wenig Milch" laesst sich meistens das Stillen noch hinbiegen. Wenn es Dir also wichtig sein sollte, wuerde ich Dir empfehlen, Kontakt zu einer Stillberaterin aufzunehmen (vielleicht kennt Deine Hebamme sich nicht so gut aus - waere nicht ungewoehnlich). Eine Stillberaterin in Deiner Naehe findest Du im Internet z.B. bei der LaLecheLiga, oder frag' bei Biggi hier im Expertenforum.

Oft bedeutet ein Mangel an Milch einfach, dass das System von Angebot und Nachfrage durcheinandergekommen ist: Nach der Geburt ist es z.B. wichtig, nach Bedarf einfach ganz oft anzulegen, damit der Bedarf angemeldet wird, selbst wenn z.B. vor dem Milcheinschuss nur ganz wenig Kolostrum kommt. Wurde z.B. im KH Tee oder Wasser zugefuettert, weil es ja vor 2 Wochen so heiss war? Oder Glucose, weil ja...? Und Pumpen (warum pumpst Du? Hattest Du wunde BW? Oder ein anderer Grund?) ist selten so effektiv wie das Trinken des Babys an der Brust. Da ist es nicht ungewoehnlich, wenn wenig herauskommt, und es dann auch noch immer weniger wird.

Wie gesagt, in die "ich habe nicht genug Milch"-Schiene rutschen ganz viele Frauen durch falsche Beratung rein! Es braucht dann kompetente Hilfe, wenn man da wieder rauskommen will, aber wenn es Dir wichtig ist - dann greif' zum Hoerer!

Ich wuensche Dir alles Gute, viele liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ernährung, Vitamine, Gewicht, etc

Was sagt ihr zum Thema Ernährung? Ich habe wahrscheinlich immer noch keine Toxoplasmoseimmunität- und ich verzichte auf rohes Fleisch (immer, denn ich mag nichts Blutiges) auch auf Rohkäse. Aber sonst ernähre ich mich so wie immer. Wir essen gesunde Bio-Mischkost. Beachtet ...

von wikimakyoki 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.