Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nisi107 am 27.06.2007, 14:15 Uhr

Ernährung

Hallo,

ich bin eigentlich im Forum "Erster Kinderwunsch", aber mich interessiert jetzt schon, wie es mit der Ernährung in der Schwangerschaft aussieht:

Was esst ihr so am Tag? Was sollte man essen?
Wie schafft ihr es trotz Job ausreichend Vitamine und Nährstoffe zu bekommen?

Danke für ein paar Berichte :-))


Nisi

 
2 Antworten:

Re: Ernährung

Antwort von celina-23, 32. SSW am 27.06.2007, 14:20 Uhr

Hallo Nisi!

Ich esse eigentlich so ziemlich alles,was mir schmeckt und worauf ich Lust habe.
Da ich sowieso immer schon lieber mageres Fleisch (Pute) und Gemüse gegessen habe, fällt es mir auch nicht schwer auf Fettes oder Scharfes zu verzichten.
Allerdings versuche ich, seit ich von meiner Schwangerschaft weiß, jeden Tag etwas Obst zu essen.
Das einzige "Laster" was ich mir leider nicht abgewöhnen kann, ist das Süße. Hab ziemlich oft Lust auf Schokolade und Kuchen und geb dem dann meistens auch nach. ;-)

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Alexia74, 7. SSW am 28.06.2007, 10:50 Uhr

Hey,

ich schließe mich celina an, mageres Fleisch und Gemüse hab ich immer gern gegessen. Jetzt esse ich mehr Obst als früher, was die Saison so bietet. Ich bin auch auf Bio Lebensmittel umgestiegen, ist zwar nicht ganz so günstig aber was solls und mehr Vollkornproduckte.. Und ich trinke mehr als früher. Verzichte auf den Kaffee, auch wenn man 2 Tassen am Tag darf. Bin auf koffeinfreienkaffe umgestiegen.
Auf süsses habe ich eigentlich keine Lust, bin kein großer fan von süßem. Schon mal eine Handvoll chips, das war es auch schon. Eis liebe ich hingegegen. Ich vermeide Fertigprodukte (Fertigpizza, MaggiFix und Co.) es fällt mir nicht schwer alles selbst zuzubereiten, da ich für mein leben gerne koche...

gruss Alexia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ernährung, Vitamine, Gewicht, etc

Was sagt ihr zum Thema Ernährung? Ich habe wahrscheinlich immer noch keine Toxoplasmoseimmunität- und ich verzichte auf rohes Fleisch (immer, denn ich mag nichts Blutiges) auch auf Rohkäse. Aber sonst ernähre ich mich so wie immer. Wir essen gesunde Bio-Mischkost. Beachtet ...

von wikimakyoki 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.